Red Bull Rampage: Final-Runs von Sorge, Aggy, Lacondeguy und Semenuk

Red Bull Rampage: Final-Runs von Sorge, Aggy, Lacondeguy und Semenuk

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNS8xMC82NDkyLUVFMEEyODMwLmpwZw.jpg
Nochmal zum Genießen - hier sind die Top 4 Runs des gestrigen Finales von Kurt Sorge, Andreu Lacondeguy, Graham Agassiz und der "People's Choice"-Gewinnerlauf von Brandon Semenuk. Die Abfahrten von Kurt Sorge und Graham Agassiz kommen in der GoPro-Ego-Perspektive.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Red Bull Rampage: Final-Runs von Sorge, Aggy, Lacondeguy und Semenuk
 
Was ist eigentlich mit Paul Basagoitia? Da hat man gar nichts mehr gehört. Bei Bizet ist der Arm durch. Aber so wie es Basagoitia gemault hat, kann da schon was gröberes sein.

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
 

Anzeige

Re: Red Bull Rampage: Final-Runs von Sorge, Aggy, Lacondeguy und Semenuk
Was ist eigentlich mit Paul Basagoitia? Da hat man gar nichts mehr gehört. Bei Bizet ist der Arm durch. Aber so wie es Basagoitia gemault hat, kann da schon was gröberes sein.

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
Laut eines FB-Kommentars:

Nate Mcvay He actually landed this canyon gap flip but did a huge drop probably from 100-150 ft and most likely 40-50 over to far lost control and almost went down another cliff so tried to stop and flipped down a small cliff and broke his back, but he's still in surgery but I know he will make it! He's a champ!

Ist aber keine verifizierte Info. Ich höre mich weiter um...
 
der erste Drop in Sorges Run ... :eek:

unglaubliches Level von allen Fahrern, aber ich hätt auch Semenuk vorn gesehen, und hätt auch Cameron Zink höher bewertet.
 
Habe mich übeslt auf das Event gefreut und wurde kein stück enttäuscht. War einfach klasse, vor allem die pkt wurden diesmal sehr fair und meiner Meinung nach entsprechend real vergeben. Schade das der Wind im 2 Run mal wieder einen strich durch die Rechnung gemacht hat aber auf den Höhenmetern die die sind will ich nicht wissen wie der Wind dort pfeift :)

Ich fands mega spannend und schade für Doerfling das er es nicht gepackt hat. Warum eigentlich nicht? Hat er die Quali net geschafft?
 
Als ich den 2. Run von Semenuk gesehen hab dachte ich, dass er damit sicher gewinnt. War den Judges vll. nich freeridig genug? Auf jeden Fall sehr geiles Event dieses Jahr...Und ich fand, dass der Stream auch deutlich besser lief als letztes Jahr!
 
Da sprechen die Kommentatoren von Anfang an darüber, dass das Wetter wohl nicht halten wird und trotzdem gibt es zig Interviews und Einspieler um den Ersten Durchgang auch ja in die Länge zu ziehen.
Für den zweiten Durchgang hätte man sich zumindest was überlegen können, es war ja absehbar mit dem Wind. ZB das die Fahrer die wirklich noch was in der Hinterhand haben und sich verbessern können vor gelassen werden.
Von der Organisation her durchgefallen
 
Ich finde alle vier Runs übelst krass. Aggy und Lacondeguy fahren mörderisches Tempo, und Lacondeguys Backflip in den Hip-Jump ist irgendwie unfassbar. :eek:

Aber aus der GoPro - Perspektive finde ich auch, dass Sorge's Drop von ganz oben schon zu den wohl allerschwierigsten Lines gehört, auf denen man da überhaupt runterkommen kann. Für den Absprung musst Du ein Chirurg sein, und die Landung ist auch recht klein. Das wird fett Punkte gegeben haben.

Semenuk macht die meisten Tricks, aber im Vergleich sind seine Absprünge und Landungen schon was größer und nicht ganz so schwer zu treffen, wäre ja auch bescheuert, bei dem Trickfeuerwerk. Ist klar ein Wahnsinns - Run, aber wenn ich eine Erklärung für die Wertung (die im Übrigen richtig gut war, nur die der anderen war halt noch besser) suchen würde, würd' ich wohl an der Stelle ansetzen.

Letzten Endes würde ich persönlich Sorge, Lacondeguy und Aggy alle drei erst - platzieren. Sich da zu entscheiden, ist echt fast unmöglich.

Was ist eigentlich mit Paul Basagoitia? Da hat man gar nichts mehr gehört. Bei Bizet ist der Arm durch. Aber so wie es Basagoitia gemault hat, kann da schon was gröberes sein.
Gestern während des Events meinten sie, er ist bei Bewusststein, Krankenhaus, Schlüsselbein ist durch. Aber den Umständen entsprechend noch mal Schwein gehabt. Das mit dem Rückenbruch war mir neu.
 
Er ist soweit ich das in Erinnerung habe auf den Rücken gefallen. Sah nicht gut aus und Zink meinte ja er hätte seine Beine eine Zeit lang nicht gespürt. Hoffentlich geht alles gut!

Und Semenuk hatte halt einfach zu wenig Rampage-Spezifisches in seinem Run. Schließlich geht es dabei nicht vordergrundig darum wer die besten Tricks hat sondern um die bestmögliche Kombination aus Tricks, STyle, Speed, Amplitude und technischem Terrain. Von daher finde ich Sorges run schon richtig gut.
 
Er ist soweit ich das in Erinnerung habe auf den Rücken gefallen. Sah nicht gut aus und Zink meinte ja er hätte seine Beine eine Zeit lang nicht gespürt. Hoffentlich geht alles gut!

Und Semenuk hatte halt einfach zu wenig Rampage-Spezifisches in seinem Run. Schließlich geht es dabei nicht vordergrundig darum wer die besten Tricks hat sondern um die bestmögliche Kombination aus Tricks, STyle, Speed, Amplitude und technischem Terrain. Von daher finde ich Sorges run schon richtig gut.
Stimmt schon. Nicht, dass es zählen würde, aber: Dafür hat Semenuk in Summe seiner Rampage-Geschichte unglaubliche Lines abgefeuert. Wenn ich an diesen Riesendrop vor 2 (?) Jahren denke oder diese extrem technischen Lines in der Ausgesetztheit... für mich immer noch der kompletteste Fahrer.
 
Naja wenn man sich anschaut was Lacondeguy die letzte Zeit so rausgehauen hat hätte er die Rampage auch dieses Jahr gewinnen müssen aber das ist letztlich nicht der Punkt.
 
Laut eines FB-Kommentars:



Ist aber keine verifizierte Info. Ich höre mich weiter um...

"Actually yeah: he broke his back, and yesterday was in the middle of a 6 hour surgery. As of yesterday it was 50% whether or not he'd be able to walk again. I don't have further info from today post surgery."

"I just found out about it being a back injury a few minutes ago. He is apparently out of surgery but still in very critical condition today. Horrible news. His family is really scared right now,frim their posts on FB. Any positive thoughts, prayers, etc will be greatly appreciated."

http://forums.mtbr.com/downhill-freeride/rampage-spoilers-inside-992174.html
 
"Actually yeah: he broke his back, and yesterday was in the middle of a 6 hour surgery. As of yesterday it was 50% whether or not he'd be able to walk again. I don't have further info from today post surgery."

"I just found out about it being a back injury a few minutes ago. He is apparently out of surgery but still in very critical condition today. Horrible news. His family is really scared right now,frim their posts on FB. Any positive thoughts, prayers, etc will be greatly appreciated."

http://forums.mtbr.com/downhill-freeride/rampage-spoilers-inside-992174.html
Auch vorhin gelesen. Heftig... Alles gute an Paul Bas.
 
"Actually yeah: he broke his back, and yesterday was in the middle of a 6 hour surgery. As of yesterday it was 50% whether or not he'd be able to walk again. I don't have further info from today post surgery."

"I just found out about it being a back injury a few minutes ago. He is apparently out of surgery but still in very critical condition today. Horrible news. His family is really scared right now,frim their posts on FB. Any positive thoughts, prayers, etc will be greatly appreciated."

http://forums.mtbr.com/downhill-freeride/rampage-spoilers-inside-992174.html


Das ist die dunkle Seite der Rampage.
 
jap..gute Besserung an ihn. Als ich mit dem MTB fahren anfing war Paul Bas immer in den NWD Filmen und einer meiner Lieblingsfahrer.
In München konnte ich mal bei der "Qashqai Challenge" live zusehen wie er einen Flipwhip gemacht hat als den fast noch niemand konnte. Fand ich von krass "damals" (2008).

Die Frage ist halt weshalb er wohl so dermaßen schnell gefahren ist, wobei das jetzt eigentlich auch nicht mehr wichtig ist...
 
Zurück
Oben Unten