Red Bull Rampage: Final-Runs von Sorge, Aggy, Lacondeguy und Semenuk

Red Bull Rampage: Final-Runs von Sorge, Aggy, Lacondeguy und Semenuk

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNS8xMC82NDkyLUVFMEEyODMwLmpwZw.jpg
Nochmal zum Genießen - hier sind die Top 4 Runs des gestrigen Finales von Kurt Sorge, Andreu Lacondeguy, Graham Agassiz und der "People's Choice"-Gewinnerlauf von Brandon Semenuk. Die Abfahrten von Kurt Sorge und Graham Agassiz kommen in der GoPro-Ego-Perspektive.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Red Bull Rampage: Final-Runs von Sorge, Aggy, Lacondeguy und Semenuk
 
Ich hatte das "komische" Gefühl bei Darren, als er unbedingt da runter wollte. Hab mir gedacht "Junge, wenn du dich jetzt schlimm verletzt, hast du es aber echt rausgefordert und das dann völlig sinnlos nach so einer Karriere".

In den Runs waren schon sehr viele verschiedene Möglichkeiten erkennbar, von oben runterzukommen, von hart bis ganz krass. Die ganz krassen Linien haben sich die Jungs schon selbst ausgesucht, auch Paul Bas.


@DocZoidy : dass in vielen Actionsport-Bereichen nicht viel verdient wird, weiß jeder, vorallem die Sportler selber. Insofern haben sie immer die Möglichkeit, sich dagegen zu entscheiden.

Dass hat mit auch bei dieser ZDF Reportage so angekotzt...der arme McConkey wurde von Bull in den Tod getrieben. Sorry, ich weiß auch, daß ich Frau und Kind habe, also fahre ich im Bikepark halt eher wie ein Opa. Niemand muß weiter Basejumpen, wenn er Papa und Ehemann ist. Das sucht er sich selber aus.

Da stimme ich dir überein. McConkey's Tod hat sicherlich nichts mit Red Bull zu tun. Dazu kann ich den Film GNAR empfehlen
.

Die Sache mit den Versicherungen sehe ich ähnlich wie bereits bei Pinkbike erwähnt wurde: Alle europäischen Fahrer haben keine Probleme mit Versicherung ,da sie gesetzlich versichert sind. Die nicht verpflichtende Versicherung in Amerika sehe ich da eher als Problem. Mich würde außerdem die private Versicherung der amerikanischen Fahrer sehr interessieren. In jedem Fall würde ich Red Bull dafür nicht verantwortlich machen.
 

Anzeige

Re: Red Bull Rampage: Final-Runs von Sorge, Aggy, Lacondeguy und Semenuk
Man sollte dann wenigstens die Fahrer dazu verpflichten, das sie versichert sind. Sonst darf da halt keiner starten. Egal wie krass oder gut er ist. Das zumindest sollte die Pflicht des Veranstalters sein, das richtig zu prüfen!
Als Paul Bas hingeknallt ist, hab ich gute Miene zum bösen Spiel gemacht, da ich mit den Kindern vor dem Fernseher saß, aber eigentlich war die Rampage für mich da gelaufen. Wo das hinführt diese Jahr, war eigentlich bei Bizet schon zu sehen. McGarry ist ja recht verhalten runter gefahren, was man ihm nicht verdenken kann, nachdem es ihn letztes Jahr 2mal am Canyon-Gap zerlegt hat.
 
Zurück
Oben Unten