Red Bull Rampage - Finale: Ergebnisse & Highlights

..Das rumgestocher von Zink oben fand ich echt planlos. Deswegen auch nicht mehr Punkte..

"rumgestocher" .. o_O ..
wenn DU das nächstemal in Utah bist, dann schnall dir doch bitte mal ne GoPro an den Helm und fahre das ganze mal "schön flowig" ab..



Der härteste Run war schon von Zink, quasi in der Falllinie....

sehe ich genau so. würde es davon eine GoPro-aufnahme geben, dann würde einem bei dem anblick aber das blut gefrieren
 
Müßig sich drüber auf zu regen, ärgerlich ists trotzdem.
Hoffentlich gehts Paul B. gut, für mich war das einer der geilsten Runs bis zum Sturz. Völlig andere kreative Linie, unerwarteter Back flip, 360er, der fette step down. Das alles ohne viel Hype und blabla vorher.
Paul Bas geht's halbwegs. Liegt im KH, bei Bewusstsein, Schlüsselbein gebrochen oder so, aber den Umständen entsprechend noch mal gut gegangen.
 
Stimmt, diese Diskussion hatten wir erst in drei anderen Rampage - Threads, hier jedoch noch nicht, also frohgemut ans Werk :rolleyes:
Ich habe keine anderen Rampage-Threads gelesen, aber dass darüber über die selben Sachverhalte diskutiert wurden, ehrt mich und bestärkt mich nur in meiner Annahme. Danke dafür :)
TV-Lizenzen? Hab' ich was verpasst? Warum tun wir uns dann hier jedes Jahr den hakeligen Internetstream an? o_O

Das ist, bei allem Respekt, eine völlig aus der Luft gegriffene Unterstellung. Das mit dem Highlight sehen wohl auch viele anders, mich eingeschlossen.

Kannst Du das irgendwie belegen? An welche Sender oder Firmen wird dieser Clip verkauft? Wie kann ich mir das eingebettet in Werbeclips vorstellen?
RB hat mit NBC einen Exklusivdeal. Für die Bilder bekommen sie ganz sicher nicht nur einen Apfel und ein Ei.
Welche Bilder dann um die Welt gesehen, wirst dann schon sehen ;)
Ich denke, wenn ich schon ein Konzern-Feindbild brauche, nehme ich doch lieber die Deutsche Bank oder Heckler+Koch oder wasweissich. Die können auch mit echten, für jedermann nachvollziehbaren Skandalen Punkten ;)
Glaub mir, ich kann mir meine Feindbilder schon machen. Das eine schließt das andere ja nicht aus. Hab ja H+K und Deutsche Bank oder VW in keinem Fall lobend erwähnt. Pest gegen Cholera würd ich sagen.
 
Ich weiß nicht, ob ichs mir eigebildet habe, aber Zink ließ ja auch unterschwellig etwas Kritik an den Judges durch.
Er meinte ja so etwas wie: "Ich fahre keinen 2. Run - der wird nicht besser als der erste und es ist das Risiko nicht wert. Wenn es den Judges nicht gefallen hat, dann ist es so" :ka:

warum diskutiesrt du denn noch mit so einem "schlauen Typen"? o_O
 
Ich kann mir diese Praktiken dieses dubiosen Marketingkonzerns einfach nicht mehr länger ansehen und nicht erst seitdem Red Bull jetzt auch noch mit aller Gewalt versucht meinen geliebten Profifußball zu zerstören, hasse ich diesen Konzern bis aufs letzte.

Passt zwar nicht recht zum Thema, aber ich finde RB's Engagement im Fussball durchaus lobenswert. Ich komme aus Leipzig (DFB Gründungsstadt) und mit RB gibt es erstmals einen Verein, deren Fans weder rechts noch links einzuordnen sind und wo auch Familien unbesorgt hingehen können. Die Kritik der Geldmacherei verstehe ich im Fussball eher weniger. Für mich überwiegen daher deutlich die Vorteile.

Und wenn ich schon höre, dass jmd Menschen, Vereine oder Konzerne "hasst", muss man sich schon fragen, ob das als moralische Instanz gelten darf.


ZU RAMPAGE:
Fand das Marketing echt übertrieben, die Dame im Zielbereich, die jedem Finalisten erstmal eine Dose reindrücken wollte, war echt nervig. Auch schien es mir, als würden nur die mit ner Dose dann auch interviewt. Zu den Kommentatoren und der Interviewenden im Zielbereich brauche ich wenig sagen, ewig die gleichen Floskeln... absolut unterirdisch.
 
"rumgestocher" .. o_O ..
wenn DU das nächstemal in Utah bist, dann schnall dir doch bitte mal ne GoPro an den Helm und fahre das ganze mal "schön flowig" ab..





sehe ich genau so. würde es davon eine GoPro-aufnahme geben, dann würde einem bei dem anblick aber das blut gefrieren

Hab ich gesagt das ich's besser kann? Nein!

Das was er gemacht hat hat aber nichts mit flowig zu tun. Auch das zurück pedalieren is doch kacke.
Warum is metalier gute bewertet worden? Weil er flüssig und schnell den Berg runter gefahren is.

Du brauchst halt alles, kranke line mit fetten Tricks und alles schön flüssig.

Das haben die Jungs von der fest Series eben am besten verstanden! Ich seh's auch so das andreu das am besten gemacht hat, weil er nunmal noch fette Tricks gemacht hat.
 
Das sehe ich genauso, Semenuk war Technisch gesehen am krassesten, hat aber auch einige male Geschwindigkeit rausgenommen während Sorge und Andre mit full speed runtergeballert sind. Für Semenuk gibts auch style abzug wegen dem komischen Schlafanzug den er da rockt
 
...krass wieder mal zu sehen was alles mit einem Fahrrad geht. Teilweise schon surreal was die machen. Die sollten einfach keinen Gewinner kühren. Alle die dort mitfahren sind mega heftig ! Jedes jahr ärgere ich mich über die platzierungen :D
 
Fand das Marketing echt übertrieben, die Dame im Zielbereich, die jedem Finalisten erstmal eine Dose reindrücken wollte, war echt nervig.
Ich hätte eins genommen, speziell von der Brünetten ab Berrecloth. Die Blonde vorher war aber auch süß. Hat nachher die ganze Truhe Huckepack genommen, ich fand das irgendwie sexy.

warum diskutiesrt du denn noch mit so einem "schlauen Typen"? o_O
Ich kann nicht biken, weil Töchterchen einen Aufpasser braucht. Und alles andere wäre aufgrund der ständigen Unterbrechungen nicht machbar. Sie feiert in Ihren Windeln heute ihre eigene Rampage..
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich weiß ja nicht ob ich damit allein stehe aber ich fand den Run von Bizet bis zu seinem Sturz einfach megagestört. Hätte er das gestanden hätten alle anderen einpacken können. Auch wirklich gut war der erste Run von reynolds. Kann nicht verstehen wie ein Run von aggy da mithalten soll ^^ schade um die Stürze , ich glaube diejenigen die gestürzt sind hätten wenn sie gestanden hätten das Podium für sich. Also Bizet, Paul und reynolds.Alle 3 podiumsplätze waren zwar krass gefahren aber das ist nicht das was alle bei der rampage begeistert. Ich finde vielmehr dass die fetten Tricks den Reiz der Veranstaltung geben und da hinkten die 3 bis auf lacondeguys flip über die hip sowas von hinterher.
 
Ich habe keine anderen Rampage-Threads gelesen, aber dass darüber über die selben Sachverhalte diskutiert wurden, ehrt mich und bestärkt mich nur in meiner Annahme. Danke dafür :)
Seltsam, aber gepostet hast du in den anderen Threads dazu schon. Und deine "Argumente" bzgl. Red Bull und der schwachsinnigen ARD-Doku, auf die du dich darin beziehst, wurden ja auch dort schon zerlegt.
 
Also ich fins prima, was Red Bull da macht. Wird ja keiner gezwungen, mitzufahren oder zuzugucken. Ohne den Laden gäbs viele Veranstaltungen u.a. Rampage gar nicht. RB hat viele Extremsportarten erst "salonfähig" gemacht und ermöglicht einigen Leuten, von ihrer Passion zu leben. Ohne entsprechende Förderer und Promoter wäre Freeride/Dowhnhill heute noch ein totaler underground Sport und es gäbe bei uns vermutlich keine Bikeparks und legale MTB Trails, geschweige denn irgendwelche Meisterschaften. Daß Red Bull in entsprechende Sportarten und Sportler investiert, um nachher wieder was rauszubekommen, finde ich absolut nachvollziehbar, wir reden von einem ganz normalen gewinnorientierten Unternehmen. Moralischer wäre es vielleicht, wenn Funsportarten ähnlich wie Fußball oder Tennis über den DOSB aus Bundesmitteln (Steuergelder, Lotterieeinahmen usw.) finanziert würden, darauf können wir aber vermutlich ewig warten. Also lieber downhillen mit Red Bull als angeln, Minigolf oder schwimmen unter der Fuchtel des DOSB ;)
 
Stimmt, ohne RB würden wir noch in der Höhle leben. Hier hat das Marketing ja ganze Arbeit geleistet.

Ohne den Laden gäbs viele Veranstaltungen u.a. Rampage gar nicht. RB hat viele Extremsportarten erst "salonfähig" gemacht und ermöglicht einigen Leuten, von ihrer Passion zu leben.
Wenn RB nicht wäre, dann würden es halt andere machen.

Ohne entsprechende Förderer und Promoter wäre Freeride/Dowhnhill heute noch ein totaler underground Sport und es gäbe bei uns vermutlich keine Bikeparks und legale MTB Trails, geschweige denn irgendwelche Meisterschaften.
Wenn du mit den entsprechenden Förderern RB meinst, wie ich aus dem Kontext schließe, dann weiß ich nicht ob ich lachen oder weinen soll.
 
guerilla01: gucks dir doch nicht an.

Ich liebe die Rampage und will da irgendwann mal hin zum Glotzen.
Aber es gab diesmal schon ein paar sehr auffällige Sachen. Und was ich einfach gar nicht mag, sind Namens-Boni bei Judges.
Der unbekannte erste Fahrer hat ein völlig überraschend flowigen, stylischen Lauf mit zwei starken Tricks gebracht und wird zu seiner verständlichen Fassungslosigkeit mit 66,xx Punkten bestraft. Spätere ähnliche Runs von bekannteren Fahren werde mit mindestens 10 Punkten mehr belohnt. Ein eher holpriger Lauf eines sichtlich unzufriedenen Mitch Chubey erhält nur 4 punkte weniger. Das ist Murks.
Auf einmal kommen Runs mit 89 - 94 Punkten. Zu hoch. Hätten Andreu und Antoine ihre Läufe so richtig sauber zu Ende gebracht, wären sie m.E. relativ deutlich über die 100 gegangen. Die Judges haben sich da selbst in die Enge gebracht. Vor allem Bizet hätte mit dem Lauf den Rahmen gesprengt. Und Rheeder auf 13? Zwei Plätze vor Binggeli?!?
Der Oberhammer aber: bei jedem vernünftigen Sportevent, bei dem ein zweiter Durchgang abgebrochen wird, werden aus Gründen der Fairness alle absolvierten zweite Läufe gestrichen! Wenn ich das jetzt richtig sehe, wurde z.B. Bearclaw in die Wertung genommen.
Ich kann mcih damit nur arrangieren, in dem ich einfach Spaß habe, die besten der Welt zu sehen und das ganze einfach als Show zu werten. Und so hat es mir wieder richtig Spaß gemacht! :)
 
Offensichtlich doch und der lieben Firma RedBull mal wieder nicht eine Zeile wert! Wenn sie crashen und wieder aufstehen dann kommt Heldenmusik ala Hollywood drunter und das wird vermarktet. Aber wenn sich einer richtig verletzt, tja, passt nichts ins Marketingkonzept, sieht man ja hier mal wieder.
 
immer langsam mit der Querschnittslähmung das ist zu früh
brustwirbel T12 gebrochen und 9Stunden auf dem OP tisch
und im moment kein Gefühl in den Beinen
aber das kann wiederkommen aber eine langwierige Sache wirds
Ich drück ihm die Daumen
 
Ja, bei PB stand auch, dass er eine 9h OP hatte, aber keine nerven verletzt wurden und das Gefühl zurück kommt. Konnte nur nach dem Sturz die Beine nicht mehr spüren
 
Seltsam, aber gepostet hast du in den anderen Threads dazu schon. Und deine "Argumente" bzgl. Red Bull und der schwachsinnigen ARD-Doku, auf die du dich darin beziehst, wurden ja auch dort schon zerlegt.
Argumente zerlegt, soso?
Mit Stammtischparalen jemand mundtot zu machen ist wohl Argumente zerlegen. Du bist mir vielleicht ein Witzbold.

Zum übrigen, wo sind denn jetzt die RB-News zur Verletzung von Paul Bass?
Denen wär es doch auch furzegal, wenn einer der Clowns dabei drauf gegangen wäre.
RB rules, immer brav mitjubeln, wird ja schließlich keiner gezwungen!
 
Zurück
Oben Unten