RED RCP DDD Pro Pedale...Erfahrungen?

Registriert
20. Juni 2012
Reaktionspunkte
269
Ort
Im Pott
Hallo Leute,

habe gerade folgende Pedale bei Fahrrad.de gefunden und wollte mal fragen ob damit vielleicht schon jemand Erfahrungen gemacht hat, betreffend Verarbeitung, Grip etc.

http://www.fahrrad.de/rcp-ddd-pro-pedal-377132.html

Vom Gewicht (350g) hört sich das ja eigentlich schon mal ganz gut an. In anbetracht des Preises geht das denke ich erstrecht in Ordnung. Allerdings bin ich aufgrund des Herstellers noch etwas skeptisch. Habe bereits das ein oder andere Produkt (z.b. Dämpferpumpe) von RED zu Hause liegen und nunja, funktionieren tun sie, jedoch auch nicht gerade besonders hochwertige Verarbeitung.

mfg
 
hmm, scheinbar wurden die noch nicht wirklich gut verkauft. Das zeigen aber auch die Rezensionen auf fahrrad.de. Und wenn ich ehrlich bin, für 99€ würde ich die Pedale von dem Hersteller auch nicht auf gut Glück testen.

Da die ja nach wie vor im Angebot sind und ich noch ein paar Prozente bekommen habe, gehe ich das Risiko nun einfach mal ein und teste diese.
Werde dann berichten...

mfg
 
Soooo...

Heut kamen die Pedale auch schon an. Wiedermal ein lob an Fahrrad.de für die schnelle Lieferung.

Nun zu den Pedalen. Leider konnte ich sie bisher weder wiegen noch montieren aber der erste Eindruck überzeugte direkt.
Geschätzt kommt das Gewicht in etwa hin, wenn mich nicht alles täuscht.
Qualitativ gibt es ebenfalls nix zu meckern, soweit ich das unmontiert beurteilen kann. Sehr filigran gearbeitet und trotzdem robust.

Aber schaut selbst.

Sobald ich die Dinger montiert und testen konnte gibt's erneut Meldung meinerseits..
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1416588061305.jpg
    uploadfromtaptalk1416588061305.jpg
    73,4 KB · Aufrufe: 406
  • uploadfromtaptalk1416588080186.jpg
    uploadfromtaptalk1416588080186.jpg
    53,8 KB · Aufrufe: 284
  • uploadfromtaptalk1416588096680.jpg
    uploadfromtaptalk1416588096680.jpg
    59,5 KB · Aufrufe: 417
Wie siehts nun mit den weiteren Erfahrungen aus? Spiele auch mit dem Gedanken sie zu bestellen. Wie ist der Grip?
 
Bin nach wie vor sehr zufrieden. Fahre sie an meinem AllMountain/Enduro und komme sehr gut damit klar. Bin aber seitdem auch erst etwa 300km gefahren.

Am Freerider wären mir diese jedoch etwas zu klein was die Standfläche angeht und zu schwach vom Grip her gesehen. Da bin ich mit meinen Straitline besser bedient. Diese wiegen dann aber auch direkt 200g mehr.

Der Grip ließe sich durch andere Pins aber bestimmt noch deutlich verbessern, da diese ja doch sehr grob ausfallen. Schaut mir aber nach Standard M4 Gewinde aus.

Kurzum ein gelungenes Pedal, was im Falle vom Angebotspreis von 49€ völlig in Ordnung geht. Die UVP von 99€ wäre es mir aber nicht wert. Da gibbet besseres. Ansonsten ein leichtes und bisher sehr robustes Pedal.

mfg
 
Zurück
Oben Unten