Reduzierung Länge GPS Halterung --> Spacer für Schrauben am Vorbau

Registriert
12. April 2021
Reaktionspunkte
192
Hi Zusammen,

habe mir eine Radcomputer Halterung zugelegt, diese wird mit einem extralangem Spacer geliefert. Ich würde gerne einen Spacer (5mm kürzer als jetzt) einsetzten um das ganze weiter Richtung Lenker zu bringen. Rein aus optischen Gründen.

Ich habe jetzt echt lange gegoogelt und konnte einfach keine Spacer finden die 8,5mm im Außendurchmesser haben (damit dieser ins Loch der Vorbauschrauben passt) und eine M5 Schraube durch gesteckt werden kann.

Sowas muss es doch geben? Habt Ihr Tipps? Bestehende Spacer will ich nur ungern abschneiden/schleifen etc. der soll bei evtl. Verkauf o.ä. noch erhalten bleiben.
 

Anhänge

  • fd74bc4318c5eec12e6fa9a3b6311bc4cee76ed4b278198f44c9a1572c3267ef.jpg
    fd74bc4318c5eec12e6fa9a3b6311bc4cee76ed4b278198f44c9a1572c3267ef.jpg
    221 KB · Aufrufe: 82
Zuletzt bearbeitet:
Hält der Tacho dann nur an dieser einen Schraube ? Kann sich das nicht verdrehen ?

Distanzhülse aus Alu mit 10mm außen kaufen. In eine Bohrmaschine spannen. Schmirgelpapier oder Feile dranhalten. In 5min biste fertig. Schwarz einsprühen oder so lassen.
 
Kenne das Patent jetzt nicht genau, aber kann man nicht einfach die beiden Distanzscheiben zum Schraubenkopf hin versetzen ? Das hätte doch den gleichen Effekt das Du den Halter näher zum Lenker bringst ?
 
Kenne das Patent jetzt nicht genau, aber kann man nicht einfach die beiden Distanzscheiben zum Schraubenkopf hin versetzen ? Das hätte doch den gleichen Effekt das Du den Halter näher zum Lenker bringst ?
Das untere Teil ist so gefertigt/gedreht das es von 8,5mm auf 11mm geht, also ist das fix, sieht auf den Bildern aus als wären da zwei Distanzscheiben dabei, ist aber nicht so. Die eine Distanzscheibe nach oben setzen geht, bringt aber nicht so viel. Da muss ich zusätzlich einen kürzeren Spacer einsetzten.

Hält der Tacho dann nur an dieser einen Schraube ? Kann sich das nicht verdrehen ?

Distanzhülse aus Alu mit 10mm außen kaufen. In eine Bohrmaschine spannen. Schmirgelpapier oder Feile dranhalten. In 5min biste fertig. Schwarz einsprühen oder so lassen.

Das ist der Alpitude Stelvio Halter, das hällt bombe.

Ich werde jetzt nicht anfangen mir das Trum selber zurecht zu schleifen, das muss es doch gefräst zu kaufen geben. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten