Reflektoren am Bike für Nightride

bgl-allmountain

Trailsucher
Registriert
12. August 2007
Reaktionspunkte
7
Hi,
welche Reflektoren habt Ihr für Nightrides am Bike?
Hab das mal überlegt da man auf Strassen doch schlecht gesehen wird.
Hat jemand Erfahrung mit aufklebbaren Reflektorfolien?
Welche haben eine gute Qualität?
 
meine bikes sind sportgeräte. wenn ich einen nightride mache, dann im wald, auf feldwegen oder ähnlichen, nicht vom verkehr unsicher gemachten strecken. den weg dorthin, zu den nightridestrecken, leg ich zur not auf einem gehweg zurück. aber das bike mit reflektorfolie oder anderen dingern zu verunstalten... niemals!
 
ich hab an meinem rennrad (reinesw trainingsrad) auch reflexfolie.
mir ging es besonders um eine etwas bessere sichtbarkeit von der seite, vorn und hinten hab ich eh licht dran, allerdings hat auch das hintere schutzblech noch eine stück roter folie abbekommen.

aussehen tut es wie folgt:







einen schönheitspreis gewinnt das ganze nicht, dafür überlebt man auch nachttrainingseinheiten auf der straße :)
 
Das reflext ja ganz ordentlich!
Meine Überlegung geht an sich davon aus dass man als Autofahrer Radfahrer ohne Licht (v.a. dort wo man sie eben nicht erwartet im Winter, also auf den "Zubringern" zu den Trails) nicht so gut wahrnimmt.
 
Das reflext ja ganz ordentlich!
Meine Überlegung geht an sich davon aus dass man als Autofahrer Radfahrer ohne Licht (v.a. dort wo man sie eben nicht erwartet im Winter, also auf den "Zubringern" zu den Trails) nicht so gut wahrnimmt.

Wieso machst Du den nicht Dein Licht an, das Du für den Nightride doch sicher dabei hast?
Ansonsten hab ich mir ein Stück Reflexfolie bei einem Schildermacher besorgt, der mir das Reststück umsonst mitgegeben hat.
 
Zurück
Oben Unten