Refugee Roads: Balkanroute auf dem Rad dokumentiert

Rustikal ist gut ich finde es bei solchen Themen immer kritisch das man den Menschen nicht sieht und hört.... Aber des ist eben so
Ich find's gut wenn die Anfälligkeit der menschlichen Wahrnehmung für Vorurteile durch schriftliche Kommunikation umgangen wird.
Leute, die sich nicht gut ausdrücken können, sind dann natürlich immer noch im Nachteil. Aber immerhin hat man mehr Zeit zum Formulieren, und Korrekturmöglichkeiten.
 
Ich find's gut wenn die Anfälligkeit der menschlichen Wahrnehmung für Vorurteile durch schriftliche Kommunikation umgangen wird.
Leute, die sich nicht gut ausdrücken können, sind dann natürlich immer noch im Nachteil. Aber immerhin hat man mehr Zeit zum Formulieren, und Korrekturmöglichkeiten.
Ne ich bin im schreiben meist zu unsensiebel. Zumindest bei heiklen Themen ist das für beide Seiten anstrengend
 
Da kannste auch ein NPD Asi zum Wahlprogramm der SPD befragen... da wird auch nix lobendes bei rumkommen:D:D
Naja, die Parteien mit gutem Programm halten sich halt nicht an ihr Programm, wenn sie an die Macht kommen. Die Parteien, die Schlechtes versprechen, halten wenigstens ihre Versprechen. Da hat der Wähler eine reichhaltige Auswahl...
 
Genau, Hauptsache dagegen!
Wer´s ein bisschen detaillierter braucht:

Fefe zur Drumpf (giltet au in Teilen für AfD):
Ich befürchte, dass Trump gewinnen wird.

Ich glaube, dass die Politik-Beobachter zu sehr in ihrer Welt gefangen sind, um zu sehen, wie sehr die Bevölkerung in den USA das ganze politische System verachtet und hasst.

Trump ist nicht der Kandidat, der es besser machen wird, oder der wegen seiner politischen Ideen oder Vorschläge gewählt wird. Trump ist der Kandidat, der gewählt wird, weil man … in den USA gibt es dazu ein schönes Idiom. Throw a wrench into the works. Einen Schraubenschlüssel ins Getriebe werfen. Ich glaube, dass das der Grund ist, wieso die Leute Trump bisher unterstützen und ihn auch zum Präsidenten wählen werden. Die wollen das ganze System brennen sehen. Die wollen soviel Schaden wie möglich machen. Auf politischem Weg geht das nicht mehr, dafür hat das Gerrymandering gesorgt.

Das Gerrymandering wird in den Vereinigten Staaten inzwischen systematisch per Computer und Data-Mining durchgeführt, sodass im Repräsentantenhaus nur noch ca. 1/15 der Sitze wirklich regelmäßig umkämpft sind.Stellt euch das mal vor, was das bei den Wählern anrichtet, wenn für 14 von 15 ihre Stimme keine Rolle spielt, und sie das schon vorher wissen. In den meisten Bundesstaaten steht schon vor der Wahl das Ergebnis fest, die Nachrichten berichten schon gar nicht mehr. Die Wahlkampf-Trosse der Politiker gehen da gar nicht erst hin. Was würdet ihr denn machen, wenn ihr in so einer Gegend wohnen würdet? Würdet ihr da nicht auch irgendwann sagen: Fuck this shit, ich mach den Laden jetzt kaputt?
Congress hat ein Approval Rating von 7% oder so. 7% der Bürger sind mit der Arbeit ihrer Abgeordneten zufrieden. Aber sie können nichts ändern. Sie können aber einen Präsidenten da hinsetzen, der den ganzen Laden vor die Wand fährt. Der Versuch, da einen schlauen Taktierer hinzusetzen, ist ja gerade spektakulär gescheitert. Obama wurde seine ganze Amtszeit über nach Strich und Faden ausgebremst.

Und wenn ihr diese Prämisse mal für eine Minute akzeptiert, dann ergibt sich plötzlich ein stimmiges Bild. Dann ist plötzlich klar, wieso Trump unter seinen Skandalen nicht leidet. Wieso es ihm nicht schadet, dass keine einzige Zeitung ihn endorsed. Im Gegenteil! Das signalisiert seinen Anhängern, dass sie den richtigen Schraubenschlüssel gefunden haben. Man kann für Trump gar nichts besseres tun, als ihn abzukanzeln und auszuschließen.

Wenn man Trump hätte loswerden sollen, hätte man ihn von Anfang an als Teil des korrupten Systems umarmen und zeigen müssen.
http://blog.fefe.de/?ts=a904a7f8

Die AfD itself bzw. einer ihrer Spindoctoren dazu mit einer Erweiterung hinsichtlich der Finanzierung bzw. Umverteilung:
"Zwar werde noch an der Gewaltenteilung zwischen Regierung, Parlament und Ländern festgehalten; tatsächlich aber seien alle Entscheidungen vorab zwischen den Parteieliten ausgedealt; und auch der Einfluß der Wähler auf das politische Personal sei durch Wahllisten marginalisiert. Selbst wer abgewählt werde, könne sicher sein, doch noch irgendwo unterzukommen, und sei es in Straßburg oder Brüssel. So würden Wahlen, also der Kern aller demokratischen Prozesse, inhaltlich entwertet, und ebenso die Arbeit von Parlament und Opposition." Fest fährt fort: "Die Selbstherrlichkeit, mit der die Kanzlerin 2015 die Grenzöffnung (pedantisch müsste man wohl sagen: Grenzoffenhaltung –M.K.) jenseits jeder parlamentarischen Debatte anordnete, steht exemplarisch für diesen Prozeß; doch schon bei der Entscheidung über die Finanzrettungsschirme hatte das Parlament faktisch abgedankt." Aber nicht nur das Parlament habe keine Parlamentarier; ebenso scheine es der Demokratie an Demokraten zu mangeln. Das lege zumindest die Berliner Landtagswahl nahe: "Auch viele Wähler betrachten demokratische Verfahren offensichtlich mehr als formales Ritual denn als politische Entscheidung. Anders lassen sich die Ergebnisse kaum erklären. Rund 70 Prozent der Wähler gaben ihre Stimme Parteien, die die Misere Berlins zu verantworten haben." Fest nennt dies eine "prä- oder postdemokratische Regressionen ins Clan-Wesen". Man wähle nicht aus politischen Motiven, sondern aus Loyalitätsbedürfnissen. "Für eine Demokratie ist das Gift, der Weg in afrikanische Verhältnisse. Die völlig entpolitisierten Wahlplakate von SPD, GRÜNE und CDU, die meist nur die jeweiligen Kandidaten und ihre Namen zeigten, waren bezeichnend: Statt auf Fakten setzt man auf Beschwörung – so wie atavistische Gesellschaften auf das Trommeln des Krals."

Aber brächte auch eine tatsächliche Demokratie noch sinnvolle Ergebnisse zustande? Eine Zahl spricht gewaltig dagegen: Es gibt in Deutschland ungefähr noch 15 Millionen echte, also nicht vom Staat beschäftigte Steuerzahler. Das sind die Leute, die den ganzen 82-Millionen-Karren schieben müssen, auf den Merkel nun noch mal ein reichliches Milliönchen Alimentierungsbedürftige – sofern man den neuen niedrigen Zahlen des Innenministers Glauben schenken mag – gewuchtet hat. Was auch immer diese Karrenschieber wählen, es wird nie wieder mehrheitsfähig. (Klonovsky, Acta diurna 04.10.16)

Wer´s eher kurz und knackig mag und Bildchen und so:
tumblr_o46kt4zp4k1tg01n9o1_1280.jpg


Und für die Altpunks, Neulinken, etc.:
Die Doitschn sind halt aso, kannma nix machen.
Nazis, überall Nazis...
 
Die "Dummen" sind aber die wo zählen, muss man natürlich wissen...
Nochmal der Dicke:
Was, wenn die Politik ihre Nachricht auf die größten Vollidioten optimiert, und die bilden dann einen wütenden Partisanen-Mob, der Argumenten und rationalen Gedanken nicht zugänglich ist.
Und was ist mit den anderen? Die fühlen sich verwirrt und marginalisiert und alleine auf weiter Flur. So wie ihr jetzt in diesem Moment, liebe Leser. Dieser Mechanismus ist bekannt und wohldokumentiert. Der Mensch sehnt sich nach Gruppenzugehörigkeit. Irgendwann knickt ihr ein und schließt euch einem Mob an. Und solange haltet ihr euch für umzingelt von Idioten und muckt nicht auf.
http://blog.fefe.de/?ts=a90440ba
 
mir ist es völlig egal ob jemand zigeuner, syrer, spaghetti, froschfresser, verkappter englischer frischbiertrinker, nazi, kraut, russe, ölauge, kiwi, wikinger, aussie, hinterwäldler, inzuchtgeschädigter bayer, hillarywähler, schwabe oder sonst wer ist! das ist alles völlig egal! was aber NICHT EGAL ist: wenn mich ein land vor dem krieg, unruhen etc. rettet, habe ich mich gefälligst an die regeln des landes zu halten!!! wenn mich dann das land auch noch integrieren möchte weil ich das will (oder warum flüchten alle nach D?) und millionen und abermillionen in schulabschlüsse, ausbildungen etc. investiert werden und ICH als flüchtling deswegen auch hier bin muss ich das akzeptieren das hier nach UNSEREN regeln gespielt wird. wir haben nicht dieselbe religion, nicht dasselbe essen usw. UND: es soll gefälligst auch gleich geurteilt werden! kein sonderstatus weil man ja ach so traumatisiert ist oder einer anderen religion angehört wo kinder fi**en zum alltag gehört. NEIN VERDAMMT! Hier werden mütter indn knast gesteckt weilse keine GEZ bezahlen und vergewaltiger bekommen den erhobenen zeigefinger! DA LÄUFT WAS FALSCH! und genau deswegen wird die scheiss AFD gewählt, einfach weil das jetzige system scheisse ist und man keine stimmen der NPD oder anderen drecksparteien schenken will.

und bevor fragen kommen: ja, ich bin Sachse. und sogar stolz darauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frag mich ja, warum das Establishment auf der AfD rumhackt. Mir fallen 2 Erklärungen ein:
Entweder die Feindschaft zwischen etablierten Kräften und AfD ist inszeniert, um abtrünnige Wähler "hintenrum" wieder einzusacken. Die AfD ist ja im Wesentlichen der rechte Wirtschaftsflügel der CDU.
Oder es herrscht tatsächlich ein Wettbewerbsverhältnis. Nach dem Motto: "Wer kann am besten den Besitzern des Planeten in den A**** kriechen und am besten das Volk an der Nase herumführen?"
 
Ich frag mich ja, warum das Establishment auf der AfD rumhackt. Mir fallen 2 Erklärungen ein:
Entweder die Feindschaft zwischen etablierten Kräften und AfD ist inszeniert, um abtrünnige Wähler "hintenrum" wieder einzusacken. Die AfD ist ja im Wesentlichen der rechte Wirtschaftsflügel der CDU.
Oder es herrscht tatsächlich ein Wettbewerbsverhältnis. Nach dem Motto: "Wer kann am besten den Besitzern des Planeten in den A**** kriechen und am besten das Volk an der Nase herumführen?"

Hat wohl auch damit zu tun das vorm Bundestag neue Leute(AFD) stehen, die den anderen(CDU,SPD,Grüne,Linke)den Job wegnehmen:)
Da würde ich auch anfangen zu mobben:D
Aber es wiederholt sich alles... War in den 80er bei den Grünen und in den 90er mit der Linken das gleich Tohuwabohu! Unwählbar, eine Schande für D... Blablabla :cool:
 
mir ist es völlig egal ob jemand zigeuner, syrer, spaghetti, froschfresser, verkappter englischer frischbiertrinker, nazi, kraut, russe, ölauge, kiwi, wikinger, aussie, hinterwäldler, inzuchtgeschädigter bayer, hillarywähler, schwabe oder sonst wer ist! das ist alles völlig egal! was aber NICHT EGAL ist: wenn mich ein land vor dem krieg, unruhen etc. rettet, habe ich mich gefälligst an die regeln des landes zu halten!!! wenn mich dann das land auch noch integrieren möchte weil ich das will (oder warum flüchten alle nach D?) und millionen und abermillionen in schulabschlüsse, ausbildungen etc. investiert werden und ICH als flüchtling deswegen auch hier bin muss ich das akzeptieren das hier nach UNSEREN regeln gespielt wird. wir haben nicht dieselbe religion, nicht dasselbe essen usw. UND: es soll gefälligst auch gleich geurteilt werden! kein sonderstatus weil man ja ach so traumatisiert ist oder einer anderen religion angehört wo kinder fi**en zum alltag gehört.
Nur, wer sagt's ihnen?

Bei denen ist Ehrenmord, Religion, Benehmen ganz einfach eine andere Lebens-, Sicht- und Kulturweise als bei uns.
Wie sollen sie wissen, dass es hier anders ist bzw nicht so läuft wie bei ihnen zu Hause?

Da würde mehr Aufklärung Not tun. Und nicht nur einmal. Am Anfang bei der Registrierung und später dann eine Erinnerung bzw Auffrischung. Plus der deutliche Hinweis auf die Konsequenzen.
 
Zurück
Oben Unten