Refugee Roads: Balkanroute auf dem Rad dokumentiert

Gute Sache. Ich helfe auch nebenbei in der Flüchtingsunterkunft bei mir um die Ecke und die Geschichten sind teilweise extrem Grausam :( Schlimm was in der Welt los ist. Am schlimmsten finde ich allerdings die Menschen denen es gut geht und die in ihrem puren Egoismus solche Menschen am liebsten an der Grenze verrecken lassen wollen.
Defitinitv ein Projekt was ich verfolgen werde. Daumen hoch
 
Eher das es ein Projekt ist was durchaus interessant ist denke und vorallem zeigt sie den zsm halt und die Hilfsbereitschaft der mtb/radfahrscene. Diverse Vereine bzw Gruppen machen z.b. Auch Projekte wie Fahrräder aufbauen für Flüchtlinge usw
 
@wubu und fone: was seid ihr? Dumm und Dümmer?
Interessant, mit welcher Selbstverständlichkeit Du Dir das Recht nimmst, Leute zu beleidigen, nur weil sie offenbar Deine politischen Ansichten nicht teilen.
Unterscheiden wir jetzt auch hier zwischen "Hell-Usern" (keine Anspielung auf den Nick über mir) und "Dunkel-Usern"?
 
Zuletzt bearbeitet:
war so schön ruhig hier ;)

Interessant, mit welcher Selbstverständlichkeit Dur Dir das Recht nimmst, Leute zu beleidigen, nur weil sie offenbar Deine politischen Ansichten nicht teilen.
Unterscheiden wir jetzt auch hier zwischen "Hell-Usern" (keine Anspielung auf den Nick über mir) und "Dunkel-Usern"?

Bitte "Ost"-Bashing noch irgendwo mit unterbringen, sonst entspricht es nicht dem Zeitgeist :D
 
@wubu und fone: was seid ihr? Dumm und Dümmer?
Wat? Wer bist du denn?

Ich hab nichts dagegen solchen Leuten zu helfen. Deswegen gehe ich arbeiten und zahle ordentlich Steuern.

Lustig finde ich nur so Berichte wie "Zustände in Flüchtlingsunterkunft total schlecht: Klo dreckig wie sau. Zusätzliche ehrenamtliche Helfer zum Kloputzen benötigt."
 
Interessant, mit welcher Selbstverständlichkeit Dur Dir das Recht nimmst, Leute zu beleidigen, nur weil sie offenbar Deine politischen Ansichten nicht teilen.
Unterscheiden wir jetzt auch hier zwischen "Hell-Usern" (keine Anspielung auf den Nick über mir) und "Dunkel-Usern"?

Was hat denn das mit politischer Einstellung oder Ansicht zu tun?
 
Ich frage mich eher, was dieser Artikel auf mtb-news verloren hat.

Die sind auf MTBs gefahren. :D

Naja, echte Hilfe wäre gewesen, wenn die beiden Sach- und Geldspenden gesammelt, einen Transporter geliehen und Nahrungsmittel, Kleidung, Spielzeug und Medikamente zu den Flüchtlingen gebracht hätten, anstatt sie nur während ihrer Radtour zu filmen. Es gibt Leute, die genau das machen, ohne sich dabei zu filmen und es an die große Glocke zu hängen - die machen einfach. Vor diesen Menschen habe ich die größte Hochachtung!

@mdk187? und die, die seine saudumme, plumpe Beleidigung auch noch geliked (und sich damit auf sein niedriges geistiges Niveau begeben) haben:
es gibt im Internet zu Hauf kostenlose Videoschnittsoftware, mit der die beiden ihr Filmmaterial selbst zu einem Film zusammensetzen und auf diversen Videoplattformen (z.B. youtube) kostenlos hochladen und verbreiten können. Für die 6.000 €, die sie einer privaten Filmfirma dafür zahlen wollen, könnten die einen ganzen Transporter voll mit Nahrungsmitteln, Kleidung, Spielzeug und Medikamenten organisieren und den Flüchtlingen wirklich helfen!

Und sind wir doch ganz ehrlich: es gibt schon zig Dokus/Berichterstattungen über die Flüchtlinge, das wird jetzt nur ein weiterer von vielen. Viele Leute werden den Film (wenn er denn mal fertig zusammengeschnitten ist) im Internet liken, ein paar werden 5 oder 10 € spenden und fertig. Garantiert werden nicht mal 6.000 € gespendet. Und AfD-Wähler werden auch durch diesen Film ihre Meinung zum Flüchtlingsthema nicht ändern. Dann gibts den nächsten Terroranschlag in Paris und die gleichen Leute, die hier fragen ob ich dumm bin, sind dann wieder damit beschäftigt "Je suis Charlie" oder "Pray for Paris" auf ihrer Facebookseite zu posten.
 
Zurück
Oben Unten