Regelmäßige Biketreffs in Hanau und nähere Umgebung ! Ab in den Spessart !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
25. September 2003
Reaktionspunkte
1
Hallo

Ich möchte hier mal einen neuen Thread anregen für alle Mountainbiker in Hanau und näherer Umgebung, die nicht immer alleine ins Gelände wollen, vorzugsweise in den Spessart.

Hier können alle, ob Anfänger oder regelmäßig Fahrende, ob jung oder alt, Tourenvorschläge posten oder sich auch einfach nur dazu anmelden:daumen: Förderlich ist es , wenn man zum Tourenvorschlag auch einen Eintrag ins Last-Minute-Biking macht.

Der Treffpunkt, Starttage- und Zeit müssen ja nicht immer die gleichen sein, Hauptsache es tut sich hier was. Denkbar ist es, wenn man weiter auseinander wohnt, daß man sich auf halber Strecke trifft und dann was gemeinsames fährt. Es können sich alle, die in einem Umkreis von circa 45 Radminuten +/- 15 wohnen angesprochen fühlen. Natürlich auch jene die längere Zeiten in Kauf nehmen oder gar das Auto zum Treffpunkt bewegen wollen. Ich denke da ist einiges an Touren möglich :cool:

So, da bin ich mal gespannt wie viele vom Forum aus der Hanauer Umgegend hier rumfleuchen. Ich werde wohl einen langen Atem haben müssen :rolleyes: ;)


Grüße Google
 
So, dann versuch ich dem Thread mal Leben einzuhauchen :)

Hier mein erster Tourenvorschlag für Morgen, Sonntag den 23.04.06. Wem es zu langweilig ist erst alles am Main lang zu fahren, können wir auch schon früher ins Gelände einsteigen. Richtet sich eben nach den Teilnehmern:

Geplant ist eine Tour in den Spessart, in Mainflingen/Karlstein Dettingen geht's rein in den Wald. Über dann noch festzulegende (evtl. auch über interessante, neue Wege) soll es tendenziell Richtung Hahnekamm gehen. Weiter geht's mit ner Schleife über(den)Michelbach(er Weinberg)Richtung Buchberg. Dort wird alles um den Buchberg herum an Wegen/Trails abgegrast.

Ein Pause ist geplant entweder direkt auf dem Buchberg oder im Naturfreundehaus in Oberrodenbach.

Je nach zurückgelegten Höhen- und Kilometern kann noch die Barbarossaquelle und Umgebung ergründet werden, ansonsten schauen wir zu, dass alle einen passablen Heimweg finden.

Alles richtet sich nach der Lust und Laune aller Teilnehmer. Das Tempo richtet sich nach dem langsamsten Fahrer.

Treffpunkte alle am Main entlang:

10:00 Steinheim, Zirkelsrad 4a
10:10 Steinheim Shooters
10:25 Klein-Auheim, Mainradweg unter der Limesbrücke
10:45 Seligenstadt, Mainfähre
10:55 Mainflingen Killianusbrücke

Bitte sagt mir bescheid, wo Ihr die Tour beginnen wollt.
Es besteht Helmpflicht !!

So hier noch der Eintrag wo Ihr Euch ggfls. anmelden könnt:

http://www.mtb-news.de/lmb/detail.php?t=2313
 
Hallo google,
ich würde mich gerne mal an einer solchen Tour beteiligen. Ich komme aus Dietzenbach und fahre üblicherweise mit dem Auto zur Kilianusbrücke, um von dort Richtung Rückersbach/Hahnenkamm etc. in den Spessart einzusteigen. Die Schweirigkeit bei mir ist eher mal die zeitliche Verfügbarkeit, doch da bin ich wahrscheinlich nicht der einzige.
 
funkmaster schrieb:
Hallo google,
ich würde mich gerne mal an einer solchen Tour beteiligen. Ich komme aus Dietzenbach und fahre üblicherweise mit dem Auto zur Kilianusbrücke, um von dort Richtung Rückersbach/Hahnenkamm etc. in den Spessart einzusteigen. Die Schweirigkeit bei mir ist eher mal die zeitliche Verfügbarkeit, doch da bin ich wahrscheinlich nicht der einzige.

Hi Funkmaster,

bin auch aus Dietzenbach. Fahr MTB und Renner. Kannst auch mal den Parallelthread "Touren rund um Hanau" im Auge behalten, da sind bald mehr Kreis Offenbach als Hanauer aktiv :cool:

Wird auch immer regelmäßig was angeboten.
 
funkmaster schrieb:
Hallo google,
ich würde mich gerne mal an einer solchen Tour beteiligen. Ich komme aus Dietzenbach und fahre üblicherweise mit dem Auto zur Kilianusbrücke, um von dort Richtung Rückersbach/Hahnenkamm etc. in den Spessart einzusteigen. Die Schweirigkeit bei mir ist eher mal die zeitliche Verfügbarkeit, doch da bin ich wahrscheinlich nicht der einzige.
@funkmaster@ Würde mich freuen wenn Du dann und wann mal mitfahren würdest. Die Killianusbrücke ist ein guter Einstieg für den Spessart. Poste doch einfach mal hier wenn Du wieder dort touren willst. Vielleicht können wir was gemeinsames machen. Ansonsten poste ich ja ;)

Erdi01 hat übrigens recht. Falls Du nicht ein Eingeschworener für den Spessart bist, dann bist Du im Touren rund um Hanau Thread nicht gerade falsch. Dort gibts jede Menge Kreis Offenbacher, die viel in Ihrer Region anbieten. Das ist gerade mein Problem, deshalb mein Versuch hier in Hanau und Umgebung was noch zusätzlich auf die Beine zu stellen.

Was heißt zeitliche Verfügbarkeit ? Geht nur ab und an was am WE oder auch mal unter der Woche ?
 
So da will ich in Bildern auch mal von der heutigen Tour berichten:

Bei dem Wetter war das ne richtige Genußtour. Der Birkenhainer begegnet man ja überall im Spessart:



Hier ein schnelles Trailstück der Birkenhaiener in der Nähe der Barbarossaquelle in Oberrodenbach:


Die Barbarossaquelle:


Ich habe mir heute viel Zeit gelassen und hab rund um die B-quelle wieder ein par Trails gefunden.

Hier schon was aus der Buchberggegend:



Der Limestrail:



Der Buchberg



Und ein Trail beim Buchberg:



Lecker Bienenstich gabs im Naturfreundehaus in Oberrodenbach. Ganze 15 cm Kuchen für 1,50 € !!



Am Dienstag fahr ich mal das neu gefundene ab um ne schöne traillastige Tour auszuarbeiten ;) :love:
 
Google schrieb:
Was heißt zeitliche Verfügbarkeit ? Geht nur ab und an was am WE oder auch mal unter der Woche ?

Es geht auch mal unter der Woche, so quasi als "Feierabendrunde" ab 18 Uhr, ich kann das aber oftmals erst kurzfristig absehen und fahre dann meist spontan los.

@Erdi01: Prima, dass auch jemand direkt aus Dietzenbach da ist. Da müsste sich doch mal was gemeinsam machen lassen...
 
funkmaster schrieb:
Es geht auch mal unter der Woche, so quasi als "Feierabendrunde" ab 18 Uhr, ich kann das aber oftmals erst kurzfristig absehen und fahre dann meist spontan los.

@Erdi01: Prima, dass auch jemand direkt aus Dietzenbach da ist. Da müsste sich doch mal was gemeinsam machen lassen...
Ja man sieht sich sicher mal. Ich kann abend sogar erst ab 19 Uhr und poste im "Touren rund um Hanau" Thread. Ein beliebter Treffpunkt bei uns ist "ex Toom Parkplatz" oder "Paterhäuser Hofgut"

@Google@ Das schönste an Deiner Tour ist der Bienenstich :cooking: :D
 
So, hier schon die nächste Tour am kommenden Dienstag:

BarbarossaBuchbergtour

Ist ne Tour aus den heute neu gewonnen Erkenntnissen, die Waldwege schwinden immer mehr :) .....

Die Startzeit ist ein Vorschlag, gerne auch ne Stunde später dann aber mit Licht:o

@Funkmaster@ Kannst gerne anrufen wenn Du nur kurzfristig zusagen kannst. Vielleicht lässst sich ja noch was machen. Meine Handynummer ist im LMB-Eintrag zu finden.
 
Ahhhhhhhh extremes crossposting. Sag mal in wievielen Unterforen gibts den Thread jetzt schon? :lol:
 
puls190 schrieb:
Hallo Google

ist deine Tour sehr Hm lastig, kennst ja mein Problem.:rolleyes:
Die Bilder sind toll:daumen: da bekomme ich richtig Lust die Gegend auch mal kennen zu lernen.:)
Ja, das ist auch nett da. Leider hab ich diese Woche keine Zeit, mitzufahren. Aber nächste Woche gerne. Aber: "Entdecke die Langsamkeit", sag ich nur...
 
@puls190,BlackTrek@ Im Großen und Ganzem habe ich selbst keine großen Raserambitionen, ich lass mich eher mal in einer Gruppe mitreissen und gehe es dann halt mit. Selbst bin ich selten ein Tempogeber

Die Tour wird schon um die 500 Hm haben, dass kannn man aber je nach Gruppengefüge variieren....übrigens auch nach oben.

Der Thread soll ja alle Leistungsklassen ansprechen, ob Anfänger oder regelmäßig Fahrende. Es können sich ja verschiedene Gruppen zu Spessarttouren hier verabreden (wer weiß, wer weiß :confused: ;) ) Der Spass am Fahren im Gelände soll hier jedenfalls überwiegen und nicht der Leistungsgedanke (Dennoch gibts natürlich genügend Spassfahrer die einiges drauf haben. Deshalb auch die verschiedenen Leistungsklassen).

Wenns halt nur eine gemischte Gruppe wird, richtet man sich eben nach den Schwächsten. Wenn ich schon eine Tour anbiete, liegt das natürlich auch in meiner Verantwortung.

Mir liegt eher daran zusammen Biketouren geniessen zu können. Wenn ich es mal anderweitig brauche, dann kündige ich es an oder fahr eben woanders mit.

Und wenn es den einen oder anderen packt...Na und ? Ich steche auch gerne mal den Berg hoch, bring mal mein Herz zum Flattern und wart dann halt oben. Kann man ja vorher ankündigen. Aber ich denke das ist kein Problem...Oder ?

Würd mich freuen wenn Ihr mal dabei seid :daumen:

Edit:

puls190 schrieb:
Die Bilder sind toll:daumen:
Meinst Du den Bienenstich ? :lol:
 
@rocky_mountain@Schön mal wieder was von Dir zu hören :daumen: Bis heutenachmittag.
 
Eddie L. schrieb:
Der google weis, wie man den Leuten Appetit aufs Biken verschafft!:daumen: ;)
Danke , danke :love: Ich sitz hier und fahre im Gedanken die Tour ab. Mann, bin ich schon fertisch :D

Also ich muß sagen, es ist viel neues und altes dabei, wieder mehr trailanteil und es ist jetzt ne richtig tolle Tour :cool: Ohne Schei§§. Bin selbst schon richtig aufgeregt die Strecke unter meinen Stollen zu nehmen. :hüpf: Und Bilder werden auch wieder gemacht.

@puls@ Diesmal werd ich mein Handy griffbereit haben:D
 
Hallo Leute,

dann will ich mich nach 1 1/2 Jahren auch mal wieder melden.:winken:
Freue mich auf die Tour, hoffentlich hält das Wetter. Ich werde dann zum Parkplatz an der B8 kommen!:daumen:
 
Guten Morgen

war gestern eine super geile Tour von Google.:daumen: Kann jedem nur empfehlen da mal mit zu fahren. Jetzt muss ich erst mal meine müden Knochen auf der Arbeit ausruhen.:o

// Christoph
 
@rocky_mountain@ Schön das Dir die Tour gefallen hat, Ippie hat sich schon im Nachbarthread bedankt :anbet:

Die Bilder stelle ich wohl heuteabend ein, teils sind sie leider nicht so gut geworden...muß wohl ne andere Einstellung wählen wenn Ihr die Trails runterdüst :rolleyes:

Die Tour hatte von der Parkbucht ab gesehen circa 38 Km und 550 Höhenmeter ist aber noch bei Bedarf geringfügig ausbaubar (gute 40 Km bei knapp 700 hm) Ich finde das ist genau richtig für ne Tour unter der Woche.

Morgen gehe ich wieder auf Erkundungstour und werde mal alles rund um den X11er auf der Barbarossaseite abklappern. Da gehen jede Menge Wege ab und meines Wissens gibts da auch noch 1-2 Trails :cool:

Wer Lust hat, kann sich ja gerne anschliessen :daumen: Es ist aber ne reine Erkundungstour so daß Wege ggfls. zurück gefahren werden müßen oder doppelt befahren werden.

Startzeit wäre diesmal gerne 17:30 Uhr, spätestens 17:45, Die Bruttofahrzeit auf 2 Stunden begrennzt weil ich diesmal so spätestens gegen 8 Uhr daheim sein müßte.

Also bei Interesse einfach hier melden, die Tour stell ich jetzt nicht ins LMB.

Für nächste Woche stell ich auf alle Fälle wieder was Ordentliches ein sobald ich weiß wann :daumen:

Grüße

Google
 
So, wie versprochen noch ein paar Bilder von der gestrigen Tour:

Rocky_Mountain



Ippie









Ja dann mal bis zur nächsten Tour :daumen:

Ich hoffe, daß hier sich noch weitere Hanauer Biker im Thread anschliessen, bei Touren mitfahren oder selber welche anbieten :cool:

Ihr wisst ja: Ob Jung oder Alt ob Anfänger oder regelmäßig Fahrender
;)
 
Morsche allerseits,

gestern war ich wie angekündigt wieder in den Euch bekannten Gefilden des Spessarts zwecks Erkundung unterwegs und habe wieder was in Punkto neuer Trail und "Wo bin ich eigentlich ?" :lol: dazu gelernt.

Diesmal finden wir den Quereinstieg zur Birkenhainer Bobbahn, außerdem kann ich jetzt noch zusätzlich mit einem recht langen Trail auf der Barbarossa/Alzenauseite aufwarten. Mit einem alten Bekannten Namens Barracuda_de sind einige Forenmitglieder diesen Trail schon mal gefahren :cool: Den Trail werd ich doch grad mal in die nächste Tour mit einbinden:o :D

@Ippie, Rocky_mountain, puls190, BlackTrek und natürlich alle interessierten Mitleser:

Ich würd gerne die Tour mit den 2 Neuerungen nächste Woche erweitern und anbieten...Gibts ggfls. Wünsche zum Tag und zur Uhrzeit ?

Dienstag bis einschließlich Donnerstag sind noch drinne. Zur Startzeit ab Parkplatzbucht B 8 gesehen ist das Zeitfenster 17:30 bis 18:30 Uhr möglich. Dann dürften alle noch im Hellen ankommen (außer ich:heul: Ich nehm dann Licht mit)

Ich nehm wieder meine Kamera mit.

Grüße

Google
 
Google schrieb:
@Ippie, Rocky_mountain, puls190, BlackTrek und natürlich alle interessierten Mitleser:

Ich würd gerne die Tour mit den 2 Neuerungen nächste Woche erweitern und anbieten...Gibts ggfls. Wünsche zum Tag und zur Uhrzeit ?
Gerne würde ich mal bei dir mitfahren. Die Bilder machen jedenfalls Appetit. Wäre es dir möglich den Termin so zu koordinieren, dass er nicht mit Terminen vom Afterwork-Biken kollidiert?
ciao, matthias
 
Google schrieb:
@Ippie, Rocky_mountain, puls190, BlackTrek und natürlich alle interessierten Mitleser:

Ich würd gerne die Tour mit den 2 Neuerungen nächste Woche erweitern und anbieten...Gibts ggfls. Wünsche zum Tag und zur Uhrzeit ?

Dienstag bis einschließlich Donnerstag sind noch drinne. Zur Startzeit ab Parkplatzbucht B 8 gesehen ist das Zeitfenster 17:30 bis 18:30 Uhr möglich. Dann dürften alle noch im Hellen ankommen (außer ich:heul: Ich nehm dann Licht mit)


Google


Gerne,aber nächste Woche kann ich leider nur am Dienstag od Freitag.Ich könnte dann um 17Uhr am Shooters sein. Würde dann auch Licht mitnehmen, damit du nicht so alleine im dunkeln bist!!:lol:
schönes Wochenende
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten