Regelmäßiger Biketreff in Weilimdorf

Also ich hab mir am Montag frei genommen und werde da gegen früher Nachmittag eine Runde drehen. Falls jemand Lust hat, sich mir anzuschließen, gern. ;)
 
Hi! Bin auch vor kurzem umgezogen …aus der Harzregion nach Stuttgart bzw. Ditzingen.
Würde mich freuen, auch mal bei ner Runde mitfahren zu können!
Grüße, nadine
hi! hat sich jemand bei dir gemeldet? da gab oder gibt es so. 10:15 den Treffpunkt bei Pizza Leone in Weilimdorf. Ich fahr da jetzt einfach mal hin, mal sehn ob Jemand ist, wenn nicht dreh ich allein eine Runde nach der Winterpause.
 
Hey Nadine,

endlich eine Frau im Forum :). Hab dir eine private Nachricht geschrieben und hoffe, dass wir die Frauenquote in dieser (echt tollen) Gruppe erhöhen. Bis ganz bald vielleicht, C.
 
Also ich werd heute wohl früher Feierabend machen und mich dann gegen 16:30h zu einer Runde aufmachen. Ist sonst noch jemand dabei?
 
Hallo zusammen,

kurzes Update zum 2-Meter-Thema:
am 4. Juni - also jetzt am Mittwoch - findet um 14.30h die Anhörung zum Thema 2-Meter-Regel im Landtag von Baden -Württemberg statt.

Dass wir Biker dort (vertreten durch den BRV, WRSV, ADFC und DIMB) angehört werden, ist das Ergebnis der Petition zu Abschaffung der 2-Meter-Regel, bei der mehr als 58.000 unterschrieben haben.

Am Abend nach der Anhörung findet beim Jugendhaus in Weilimdorf (inkl. frisch renoviertem Pumptrack) ein kleines Treffen statt, bei dem auch einige der 2-Meter-Aktivisten zusammen kommen.

Hier geht's zur enstprechenden Facebook-Veranstaltung:
https://www.facebook.com/events/1423355767938696/

Termin: 4. Juni 2014, 18:00 bis 22:00 Uhr
Versorgung: Es wird ein Grill aufgestellt. Grillgut, Teller und Besteck bitte selbst mitbringen. Getränke bitte beim Jugendhaus kaufen.
Ort: Jugendhaus Weilimdorf, Solitudestraße 129, 70499 Stuttgart, http://www.jh-weilimdorf.de/

Bitte mit Fahrrad oder ÖPNV anreisen, da direkt beim Jugendhaus nur begrenzt Parkplätze zur Verfügung stehen. S-Bahn Haltestelle Wolfbusch.

Informationen rund um das Thema "2-Meter-Regel" finden sich regelmäßig hier:
https://www.facebook.com/DIMB.OpenTrails

Besten Gruß
Hockdrik
 
Hey an alle,
ich bin neu nach Stuttgart(Weilimdorf) gezogen und werde mich jetz neu dem Hobby des Mountainbikens verschreiben. Ich suche ein paar Mitfahrer/ eine Gruppe in der Region Weilimdorf um nicht allein zu fahren und vllt durch euch die guten Strecken kennenzulernen. Inwieweit fahrt ihr noch regelmäßig und wie organisiert ihr euch aktuell? Habt ihr noch Platz für Neulinge?

Viele Grüße
Fritz
 
Kleine Trailtour morgen Freitagabend?

Ca. 2 -2,5 Std.

Treffpunkt 17:00 oder besser um18:00 Uhr? falls jemand Zeit hat kurze Info mit Uhrzeit.

Sportheim-TSV-Korntal

Jahnstraße 1, 70825 Korntal-Münchingen.

LG
 
Kleine Planänderung:
Werde mich heute den LuBu DAVlern anschließen und das Leudelsbachtal unsicher machen :D.

Für kurz entschlossene Heute Freitag 17:00Uhr Leudesbachtal.
Parkplatz Leudelsbachtal, beim
Eiscafe Valentino

Tammer Str. 2
71706 Markgröningen




9:00 Uhr, morgen Samstag 02.10 wieder ab Weilimdorf

Pizzeria Don Giovanni, Parkplatz
Pforzheimer Straße 223, Weilimdorf, 70499 Stuttgart.

„Roseland“ hat schon zugesagt.

3-4 Std. sollte man einplanen, gemäßigtes Tempo, Trails und Spaß stehen im Vordergrund. Kilometerbolzen sollen andere :daumen:


LG
 
Eigentlich wollte ich nur 1 bis maximal 2 Trail Hot Spots anfahren. Aber wenn einer mit einer 8kg Race-Feile auftaucht wird es schnell mehr.;)

Am Ende waren es 3 Spots - 92km mit 1900hm :D


DSC_0492.jpg



DSC_0489.JPG
z1.jpg
2.jpg
 

Anhänge

  • 2.jpg
    2.jpg
    228,9 KB · Aufrufe: 38
  • DSC_0489.JPG
    DSC_0489.JPG
    208,3 KB · Aufrufe: 39
  • z1.jpg
    z1.jpg
    236,6 KB · Aufrufe: 44
  • DSC_0492.jpg
    DSC_0492.jpg
    292 KB · Aufrufe: 49
Zuletzt bearbeitet:
Kleine Planänderung:
Werde mich heute den LuBu DAVlern anschließen und das Leudelsbachtal unsicher machen :D.

Für kurz entschlossene Heute Freitag 17:00Uhr Leudesbachtal.
Parkplatz Leudelsbachtal, beim
Eiscafe Valentino

Tammer Str. 2
71706 Markgröningen




9:00 Uhr, morgen Samstag 02.10 wieder ab Weilimdorf

Pizzeria Don Giovanni, Parkplatz
Pforzheimer Straße 223, Weilimdorf, 70499 Stuttgart.

„Roseland“ hat schon zugesagt.

3-4 Std. sollte man einplanen, gemäßigtes Tempo, Trails und Spaß stehen im Vordergrund. Kilometerbolzen sollen andere :daumen:


LG
Also ich würde mich auch mal anschließen, wenn das Wetter wieder etwas besser wird. Fahre gerne Singletrails.
Bin halt schon etwas älter:mexican:, 50 J.
 
Ich fahr z.b. folgende Strecke Hasenbrünnele-Solitude-Tauschklingentrail-Glemstal-Solitude-Bärenschlössle-Solitude-Weilimdorf.

Zum Woodpecker-Trail würde ich auch mal gerne.
 
Hallo zusammen,
geht ihr den ab und zu noch fahren? Wenn ja würde ich gerne mal mit fahren. Ich wohne in Stuttgart-Stammheim, das ist ja fast um die Ecke...

Viele Grüsse,

Sonja
 
Hallo Advii und Sonja,
ich bin auch aus Stammheim und neu in Stuttgart. Würde mich euch anschließen wenn ihr mal ne Runde dreht. Am liebsten fahre ich traillastige Touren mit 20-25 km und 300-500 hm.
Grüße!
 
Zurück
Oben Unten