Regen, nichts für Weicheier !

Normansbike

Liteville 301 MK's
Registriert
11. November 2011
Reaktionspunkte
1.733
Ort
Rheinbach
:lol: Was ist los? Fahre ich als einigster gerne im Regen bei 25 grad :confused: natürlich auch gerne wenn's trocken ist.
Beispiel: jetzt am do. wollten wir zu viert Mtb fahren, doch nun soll's ja regnen. Für mich kein Problem, doch der Rest winkt ab.:heul:
Dabei ist es gerade im Matsch so toll zu driften und man landet weicher, der Matsch fliegt einem um die Ohren und man sieht am Ende was man gemacht hat. Mensch wir fahren Mtb, das gehört dazu.
Naja, will nur wissen wie ihr das seht.
Oder sind hier nur Schönwetterfahrer?

Wäre toll wenn das IBC Team auch hier mal abstimmen wuerde.:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Neoguard dran und man sieht auch im Schlamm noch frisch aus.

PS: Ich fahre auch bei Regen, stelle mich dann aber an der Eisdiele unter.
 
Dabei ist es gerade im Matsch so toll zu driften und man landet weicher, der Matsch fliegt einem um die Ohren und man sieht am Ende was man gemacht hat. Mensch wir fahren Mtb, das gehört dazu.
Naja, will nur wissen wie ihr das seht.
Oder sind hier nur Schönwetterfahrer?

Wäre toll wenn das IBC Team auch hier mal abstimmen wuerde.:daumen:
Wenn ich hier abstimmen könnte, würde ich dafür stimmen, Dir´s Bike abzunehmen.
Genau so wie Du oben schreibst kriegt man die Trails am schnellsten kaputt.
Ich bin auch immer wieder bei Matschwetter unterwegs, man muss dann aber nicht unbedingt jeden Pfad fahren.
Was ich am Ende gemacht habe, weis ich, ob man das dann auch sieht, interessiert nicht.
 
Bei Regen fahre ich mehr Asphalt und weniger Naturwege. Genau deswegen brauche ich keine Scheibenbremsen. Und meine Ruhe habe ich auch, weil bei Regen die meisten Biker (inkl. Scheibenbremsenfahrer) zu Hause bleiben. :p
 
Also ich bin auch ein Schönwetterfahrer, aber dafür intensiv (mind. 40 Km, alles darunter ist für mich "Rentnerradeln";)) und immer schön in die Berge.

Auch da weis ich am Ende, was ich gemacht habe und es schont mein Radl, weniger Dreck=weniger Abnutzung von Teilen.
 
Wenn ich hier abstimmen könnte, würde ich dafür stimmen, Dir´s Bike abzunehmen.
Genau so wie Du oben schreibst kriegt man die Trails am schnellsten kaputt.
Ich bin auch immer wieder bei Matschwetter unterwegs, man muss dann aber nicht unbedingt jeden Pfad fahren.
Was ich am Ende gemacht habe, weis ich, ob man das dann auch sieht, interessiert nicht.

:( schlecht geschlafen? Keiner redet da von mit Vollbremsung die trails zu zerstören. Nun rutscht man aber bei Matsch und du willst im Matsch schon gefahren sein? Wenn ja, dann weist du wie das ist, wie kommst du überhaupt auf so nee Spinnerei, ich wolle die Trails zerstören.:confused:

Und an alle, ich zerstöre keine Waldwege oder trails, trotzdem fahre ich im regen, und ja, da rutscht man und Matsch kommt geflogen.
 
Fahre auch bei Regen, der Wald ist bei jedem Wetter schön anzusehen :)
Allerdings bin ich dann dann doch ein bisschen Weichei und begehe die Todsünde und mache mir Schutzbleche ans Fahrrad, kann es einfach nicht leiden wenn ich den ganzen Siff im Gesicht hängen habe:(
 
Bei Regen fahre ich mehr Asphalt und weniger Naturwege. Genau deswegen brauche ich keine Scheibenbremsen. Und meine Ruhe habe ich auch, weil bei Regen die meisten Biker (inkl. Scheibenbremsenfahrer) zu Hause bleiben. :p
Geht mir genau so.
Habe eine Scheibenbremse an meinem Bike, die stört aber niemanden!:D
 
:lol: Was ist los? Fahre ich als einigster gerne im Regen bei 25 grad :confused: natürlich auch gerne wenn's trocken ist.
Beispiel: jetzt am do. wollten wir zu viert Mtb fahren, doch nun soll's ja regnen. Für mich kein Problem, doch der Rest winkt ab.:heul:
Dabei ist es gerade im Matsch so toll zu driften und man landet weicher, der Matsch fliegt einem um die Ohren und man sieht am Ende was man gemacht hat. Mensch wir fahren Mtb, das gehört dazu.
Naja, will nur wissen wie ihr das seht.
Oder sind hier nur Schönwetterfahrer?

Wäre toll wenn das IBC Team auch hier mal abstimmen wuerde.:daumen:



ja und dann noch gleich ne abstimmung über big mac oder einen big king:mad::mad:
 
Also ich find es es total geil, super und toll von Dir dass Du auch im Regen fährst und es selbst ertragen kannst wenn Dir der Schlamm nur so um die Ohren fliegt! Selbst wenns so hart wird dass es Dir die Pippi in die Augen treibt!:daumen:
Und wenn man sich Deine Bilder im Album anschaut dann kann man sogar noch einen Rest vom Schlamm erkennen (am Nobby Schriftzug am HR?) der zuvor sicher vollends Dein Bike umhüllte.
Es wäre sicherlich sehr interessant so eine Abstimmung lesen zu können doch leider wird es kaum welche geben die das drauf haben, deshalb hast Du ja auch noch keine Freunde gefunden, hier im Forum. Und außerdem würde dann auch die Industrie reagieren und spezielle Reifen für Schlamm und Matsch auf den Markt bringen, was sich so aber eben nicht lohnt!
Also lasst uns einfach abstimmen wer morgens dünn ins Klo macht und wer nicht.
So, muss jetzt mit dem Auto zur Arbeit - es regnet! :heul:

P.S. Saturno, ich geh lieber zu Burger King!
 
Bei uns gibt es so wenig Regentage, da stellt sich die Frage gar nicht. Zumal es nach einem Regenschauer auch selten kalt wird, d.h. am Tag danach ist eh wieder T-Shirt Wetter.

Bei Schneefall Ski fahren ist deutlich geiler. :D
 
An Metrum. oh, da ist noch Dreck! Du hast gute Augen, leckodengo.:lol: mach ich direkt weg.
An Saturno. Subway. Und schau nicht so sauer.
 
Fahr jeden Tag mit dem Rad zur Arbeit, da kommts auch mal vor dass es regnet und da muss ich fahren. Gibt kein schlechtes Wetter nur schlechte Klamotten....Außerdem sind bei Regen die weniger Radler und Wanderer unterwegs.
 
Fahr jeden Tag mit dem Rad zur Arbeit, da kommts auch mal vor dass es regnet und da muss ich fahren. Gibt kein schlechtes Wetter nur schlechte Klamotten....Außerdem sind bei Regen die weniger Radler und Wanderer unterwegs.

Genau, genau, mein reden. Fahre auch jeden Tag zur Arbeit, leider auch im Winter. Ach quatsch, natürlich auch im Winter.:daumen: da geht es mit Spikes erst richtig ab.
Hilfe, jetzt macht der die Teerstrassen auch noch kaputt. Lol
 
Ein bißchen kühler darf's von mir aus gerne sein. Nur starker Regen und/oder Wind nervt.

Geht mir genau so.
Habe eine Scheibenbremse an meinem Bike, die stört aber niemanden!:D

An manchen (zum Glück seltenen) Tagen wünsche ich mir auch Discs. Aber daß trotz Leichtbauwahn Viele glauben, mit V-Brakes könne man überhaupt nicht mehr Biken, ist ein klarer Fall von Hype. ;)
 
Ich fahre ungerne im Regen, weil ich danach mein Bike nicht vernünftig waschen kann und meist den kompletten Hausflur bis in den dritten Stock putzen muss, weil sonst meine Nachbarn Amok laufen.
Mietwohnungen sind sch......

Ansonsten macht ne richtige Matschtour mit den richtigen Klamotten sicher Spass.
 
Regen ist ne Klasse Sache, im Sommer zumindest, schwüle und drückende Luft ist weg und ein erfrischender Schauer kommt, ich fahr dann (zumindest gefühlt) schneller? In Übergangzeiten kann man sich ja ne Regenjacke überwerfen, doch trockener ist man nach ein paar km deswegen nicht :D

Außerdem wird das Bike gewaschen! Was bei mir sonst nur zu Wartungen passiert.

@ Retro Rider: bei Regen und Dreck wird halt die Felge schneller abgenutzt und die Geräuschkulisse ist manchmal an der Grenze zu beängstigend. Aber sonst passts, zum stehen kommt man wenn der Untergrund mitmacht genauso gut. Zumindesrt bnei einem leichteren HT, Bei viel Federweg und Hüpf rum und Bolz Bergab Bikes sind große Discs ein Segen für diese Sparte Bikes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein bißchen kühler darf's von mir aus gerne sein. Nur starker Regen und/oder Wind nervt.



An manchen (zum Glück seltenen) Tagen wünsche ich mir auch Discs. Aber daß trotz Leichtbauwahn Viele glauben, mit V-Brakes könne man überhaupt nicht mehr Biken, ist ein klarer Fall von Hype. ;)
Vielleicht noch ein paar Gedanken zu den Discs:
Gerade im Regen sind sie für mich ein großer Sicherheitsgewinn. Habe mit Felgen schon einige brenzlige Situationen erlebt.
Natürlich kann man mit V-Brakes überall fahren. Und man muss sich von keiner Hype anstecken lassen;)
Aber dies "ein-Finger-Antipp-Bremsgefühl" ist schon toll, auch bei Regen.
 
Zurück
Oben Unten