Regenfeste Handschuhe?

Registriert
8. Oktober 2019
Reaktionspunkte
3
Hallo Forum!

Könnt ihr mir vielleicht Handschuhe empfehlen, die sich bei Regen nicht voller Wasser saugen?
Ich habe zwei verschiedene Paar von Roeckl, die taugen in der Hinsicht leider nichts.

An meiner Regenjacke von ION perlt zum Beispiel wirklich das Wasser ab - egal wieviel es regnet, da ist noch nie ein Molekül durchgekommen. Und die Jacke ist dabei total dünn! (Gore-Tex)

Sowas muß es doch auch als Handschuh geben?
Auf die Bewertungen im Netz kann ich irgendwie nichts geben, wirklich an jedem Modell hat irgendeiner was zu meckern...
Was sind eure Erfahrungen, welche Handschuhe sind regenfest?

Ich habe gelesen, dass manche Leute Einweghandschuhe drunterziehen - das ist für mich jedoch keine Lösung, da ich es ekelig finde die zu tragen. Das Wasser soll einfach an den Handschuhen abperlen.
Ich will damit nicht tauchen, sondern tatsächlich nur bei Regenfahrten trockene Hände behalten. :D

Freue mich auf Empfehlungen!

Mit besten Grüßen
lightw8
 
Fahre schon das dritte Jahr diese hier:

https://www.bike24.de/p1336801.html?menu=1000,18,56
Ich würde behaupten, dass die schon sehr sehr gut Wasser abhalten. Sind aber eher was für die Übergangszeit, da sie etwas dicker sind. Bin von Oktober bis März ausschließlich die 33km jeden Tag mit denen gefahren. Und die halten! Werde sie wieder kaufen, falls mal einer kaputt gehen sollte...danach sieht es im Moment aber überhaupt nicht aus!
 
Fahre schon das dritte Jahr diese hier:

https://www.bike24.de/p1336801.html?menu=1000,18,56
Ich würde behaupten, dass die schon sehr sehr gut Wasser abhalten. Sind aber eher was für die Übergangszeit, da sie etwas dicker sind. Bin von Oktober bis März ausschließlich die 33km jeden Tag mit denen gefahren. Und die halten! Werde sie wieder kaufen, falls mal einer kaputt gehen sollte...danach sieht es im Moment aber überhaupt nicht aus!


Fahre ich seit dem Herbst 2019. Top Regenhandschuh !
 
Danke schonmal für den Tipp!
Die sehen natürlich aus, als würden die sich erst recht voll mit Wasser saugen... ?
Aber vielleicht ein Versuch wert.

Noch lieber wären mir welche, die außen wie eine Regenjacke sind und wo das Wasser grundsätzlich erstmal abperlt...

Meine Erfahrung ist da, dass ein vollgesaugter Handschuh durch den Fahrtwind wie ein Kühlkissen funktioniert und dann die Hände zu schnell frieren.
 
Zieh dir halt die Überziehdinger von Roeckl drüber? Die sind zwar von der Haltbarkeit mieserabel aber machen eigentlich genau das, es perlt ganz gut ab, nur die laminierten Nähe sind sich halt nach 5-10x Tragen am ablösen...

Ansonsten mal im Motorradbedarf schauen, da gibt's auch so Überhandschuhe aus Nylon etc.
 
Zurück
Oben Unten