Regenhose für den Weg zur Arbeit

Registriert
20. April 2009
Reaktionspunkte
0
Guten Morgen :)
Achtung: Kein cooler MTB Thread, sondern tristes "Weg zur Arbeit" Thema :)
Ich suche eine Regenhose, die ich bei schlechtem Wetter für meinen einstündigen Weg zu Arbeit nutzen kann. Das ist komplizierter als gedacht. Ich würde gerne auf Gamaschen verzichten und mit Gore-Tex-Wanderschuhen fahren.
Eine richtig geile Hose ist die MT500 von Endura. Aber die Beinenden sind total eng und passen nicht über die Schuhe. Die Active GTX von Löffler passt gut, ist aber hässlich und hat keine Taschen und Lüftungsöffnungen.
Die e.s. prestige scheint ganz ok zu sein, hat aber keine Lüftung. Gibt es folgende Wunderhose:
  • Einen Haken oder eingebaute Gamaschen (wie bei Hochtourenhosen), so dass sie nicht hoch rutscht
  • Alternativ lange Beine mit ausreichender Weite
  • Lüftung
  • Atmungsaktiv
  • Idealerweise Taschen
?

Für Tipps wäre ich echt dankbar :)
 
Die Regenhosen von Vaude sind unten weit bzw. gerade geschnitten. Also keine Karottenform. Haben aber keine Haken. Aber du kannst sie per Klettverschluss enger stellen.
 
Ich nutz ne Vaude Luminum für den Arbeitsweg. Unten schön weit und mit Klett auch enger möglich. Ist am Hinterteil verstärkt. Kann nicht meckern. Sie tut.
 
Das sind dann allerdings alles wieder diese Überzugshosen ohne Taschen und Reissverschluss. Gibt es nicht sowas wie die MT500, nur mit Gamaschen oder weiten Beinenden?
 
Gibt es nicht sowas wie die MT500, nur mit Gamaschen oder weiten Beinenden?
Nichts was wasserdicht genug wäre um eine Regenfahrt zu überstehen. Die Hosen mit Gamaschen sind dann irgendwelche Trekking- oder Outdoorpants. Die sind aber allesamt nicht ausreichend dicht. Oberschenkel und Arsch sind da sofort nass. Vielleicht gibt es im Motorradbereich etwas? Ob man damit noch Biken kann ist halt wieder die andere Frage.

Von Engelbert Strauss gibt es wasserdichte Bundhosen. Auch mit GoreTex und vielen Taschen.....vielleicht wirst du da fündig?
 
Bei der ES habe ich nur Sorge, dass einem die Lüftungsöffnungen fehlen.
Ich habe z.B. eine Hochtourenhose, Gore-Tex Pro, Verstärkungen am Gesäss, durchgehender Reissverschluss, Gamaschen unten. Leider zu schade, um sie beim Biken zu verbraten :)
 
Zurück
Oben Unten