Regenhose für Kurzbeinerin

Registriert
28. Februar 2007
Reaktionspunkte
9.320
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Regenhose für meine Freundin. Sie hat Schrittlänge 70cm bei knapp 1.58m und trägt Jeans in Größe 26.

Bei ihrer letzten Suche hat sie irgendwie nichts gefunden, was selbst in XS nicht viiieel zu lang gewesen wäre.

Hat jemand von euch zufällig ähnliche Maße und einen Tipp? :)
Farbe muss schwarz sein, bunt ist raus ;)

Da ich sie ihr gerne zum Geburtstag schenken würde, fällt Anprobieren aktuell leider auch raus und ich bin auf eure Hilfe angewiesen.

Vielen Dank :)
 
Hey,
Schau doch mal bei Craft Sports . Ich bin genauso groß wie deine Freundin und die langen Hosen von denen passen mir alle wunderbar in XS. Die haben eine lange wasserdichte Hose im Sortiment.
Ich muss sie zwar einmal ein ganz bisschen umschlagen, aber das stört mich kein bisschen. Bei der Körpergröße und Schrittlänge gibt es sowieso keine Hosen die von der Länge her perfekt passen.

Grüße
 
Ich habe mir die hier in XS geleistet:
https://www.bergzeit.de/p/7mesh-damen-thunder-mtb-hose-lang/1104486/#itemId=1104486-001Die kann man selbst kürzen. Ich bin 160 cm lang mit ner 74er Schrittlänge, trage Jeans in Größe 25 und habe sie um drei von den Markierungen gekürzt.
Muss allerdings sagen, dass sie wirklich XS ist. Also auch am Bund. Man kann die Hose nicht öffnen, sondern zieht sie einfach hoch und macht sie mit den beiden seitlichen Schnallen am Bund dann soweit enger, dass sie nicht rutscht. Ich habe nen 84er Hüftumfang und bekomme sie damit gut angezogen. Ich schätze, ab 86 cm Hüftumfang wird es kritisch.
An den Unterschenkeln ist sie recht schmal. Etwa so wie Fox Defend. Zu dicke Waden sollte man nicht haben.
 
Zurück
Oben Unten