Regenjacke (leicht & günstig) gesucht

Dabei seit
15. Januar 2012
Punkte für Reaktionen
5
Standort
Hannover
Hallo Freunde des gepflegten Equipments!

Für eine mehrtägige Tour suche ich eine leichte, Platzsparende Regenjacke (eigentlich auch Hose).

Ich möchte ungern gleich ewig viel Geld ausgeben, vielleicht hat ja jemand Tipps oder gute Erfahrungen.

Preislich sollte das Teil nicht mehr als ca. 40,00 Euro kosten.

Besten Dank! :daumen:
 

Sarrois

Saumagenallergiker
Dabei seit
23. März 2010
Punkte für Reaktionen
1.008
Standort
Nedd mehr im Saargebiet
Gerade Schulschluss?
Willst Du mich veräppeln:confused:
Ich habe nur ein Lesezeichen gesetzt, weil ich mir die Frage

a) diese Woche selbst gestellt habe
b) keine Zeit zum Suchen und Lesen habe
c) nicht noch so einen unnötigen Fred öffnen will wie Du,
obwohl alles schon 10mal durchgekaut wurde:D

Wenn Du keine Antwort kriegst mach halt noch nen Fred auf:lol:
 

hnx

Dabei seit
16. Dezember 2011
Punkte für Reaktionen
920
Schau mal bei hive Outdoor. Marmot Precip oder Mica Jacket.
Wird ansonsten schwer qualitativ so gute Jacken in deinem Budget zu finden.
 
Dabei seit
15. November 2005
Punkte für Reaktionen
313
Standort
München + Berlin
Du wirst an einem 40 Euro Teil keine Freude haben .. auch wenn Du das nicht hören willst

Eine Billigjacke wäre : http://www.zweirad-stadler.com/shop/dynamics/dynamics-regenjacke-rain-light-neongelb.html,a22825

Ansonsten gucke mal bei Aldi und Lidl

Wenn Du was halbwegs gutes haben willst und nicht ganz so tief in die Tasche greifen magst, dann schaue Dich mal bei VauDe um. Kostet zwar das doppelte, ist aber auch besser hinsichtlich Verarbeitung, Passform, Material, Robustheit (obwohl robust und leicht sich beißen)
 
Dabei seit
15. Januar 2012
Punkte für Reaktionen
5
Standort
Hannover
Danke für die zahlreichen Tipps!

@Sarrois: Sorry, dass dein Smilie ein Lesezeichen war, war mir trotz intensiven Interpretationsansätzen nicht sofort ersichtlich!
 
Dabei seit
7. Februar 2011
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Lübbecke (OWL)
Dabei seit
4. Mai 2010
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Köln
Hi,

ich hab die Jacke grad bestellt in blau, dürfte wo mit eine der letzten gewesen zu sein, da Stadler mir sofort eine Email schickte dass die Jacke nachbestellt werden muss.
Ich hatte die Hoffnung die noch bis zum WE zu bekommen :(
Danach kann ich berichten ob die groß oder klein ausfällt....

Gruß
Boris
 
Dabei seit
4. Mai 2010
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Köln
Hab auch just diese Jacke entdeckt. Scheint schon nen etwas älteres Modell zu sein, aber Preis ist OK.
Kann schon einer was dazu sagen???
Ist die Jacke wie abgebildet grün oder gelb (wie beschrieben)???
Wie fällt die Größe aus???

Gruß ... Dirk
So, Jacke ist grad angekommen. Ich hab diesmal L bestellt, und das war gut so. Die Jacke fällt tendenziell an den Schulter enger aus.
 
Dabei seit
4. Mai 2010
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Köln
und richtig dicht isse auch nicht!!! Heute morgen in einen Regenschauer gekommen und die Nässe ging nach kurzer Zeit auf die haut durch..... Nach ca. 8 Minuten im Regen!!! Also weit weg von "wasserdicht"!!! Na toll!
 
Oben