Regenjacke mit folgenden Ansprüchen gesucht

Registriert
30. Juli 2009
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe einen Arbeitsplatz zu dem ich jeden Tag knapp 15km hin und zurück fahre *yes*.

Zur Zeit ist noch Sommer aber für Regen brauche ich etwas gutes, Preis ist egal!

Also Folgende Ansprüche stelle ich:
  • Wasserdicht, klar
  • Atmungsaktiv, ich möchte nicht oder so wenig wie möglich darunter Schwitzen.
  • Muss mit Rucksack funktionieren, habe schon Jacken gesehen wo das explizit erwähnt wird, dass dies nicht empfohlen ist
  • keine Kapuze
Ich weiß es gibt soviel Angebote auf den üblichen Seiten, jedoch ist die Beschreibung oft recht mager und viele Renzensionen gibt es auch häufig nicht.

Vielen Dank für eure Antworten
 
Schwierig,
Rucksack -> Gore-Tex Pro, ist aber sicher nur mit Kapuze erhältlich und viel zu schwer.

Meine Löffler GTX mit ACTIVE CF GORETEX Membran finde ich sehr angenehm.
Aber wohl nicht rucksacktauglich.

Auf keinen Fall eine Event Membran nehmen, die sind mir alle undicht geworden.
 
Schau dich auch mal bei Gore Bike Wear um. Gibt auf deren website nun auch nen Filter wo du extra Rucksack Nutzung angaken kannst. Sind auch Modelle ohne Kapuze bei.

Haben mehrere ältere GBW Regenjacken im Einsatz. Sind alle sehr gut atmungsaktiv und immer noch dicht. :daumen:
 
Die Kapuze war bei der die ich probiert hatte so einfach abzippbar, da reichte schon auf den Kopf ziehen :ka:.
Einige Reißverschluss dafür umso schwerer bedienbar.

Schnitt fand ich aber auch sehr sinnvoll.:daumen:
Die Kapuze meiner Jacke lässt sich auch sehr leicht entfernen. Beim Anziehen ist mir dies allerdings noch nicht passiert, fahre aber meist auch ohne.
Bei den Reißverschlüssen ist mir nichts negatives aufgefallen.
 
Zurück
Oben Unten