Regenjacke

Registriert
23. Mai 2009
Reaktionspunkte
1.459
Hallo

Gibt es mittlerweilen Regenjacken bei denen der Abperlefekt längerfristig bestehenbleibt?
Auch nach häufigem Waschen mit der Waschmaschine?
Z.B. Gore shake dry oder so? Alles nur Marketig oder gibts da doch was.

Meine Saugt sich halt voll wie ein Sack, wenn das bei den neuen nach einigen Waschvorgängen auch so ist, brauch ich mir keine neue anzuschaffen.
Auch der Wäschetrockner oder die Imprägnierung helfen bei meiner Jacke nicht mehr wirklich weiter.

Danke für Infos
 

Anzeige

Re: Regenjacke
Ich hab mit der Gore Alternative Dermizax NX (z.B. Bergans) ganz gute Erfahrung gemacht. Vorteil für mich das man sie mit herkömmlichen Waschmittel reinigen kann.
Ewig hält aber wahrscheinlich keine Membrane. Hab eine etwa 5 Jahre alte Dermizax Jacke die sich inzwischen auch voll saugt.
 
Ich nutze zwei Shakedry Jacken zum Radfahren (C5 1985) und zum Laufen (R7 Trail) und beide behalten den Abperleffekt auch langfristig. Die Jacken sind den hohen Preis absolut wert. Die Radjacke hat ein sehr geringes Packmaß und passt in jede Trikottasche.
Vorsicht ist bei einem Sturz geboten, den überleben die Jacken eher nicht.
 
Zurück
Oben Unten