Regenkombi / Regenkleidung Bikepark

Registriert
28. August 2012
Reaktionspunkte
84
Ort
Zürich
Hi,

mich würde mal interessieren was ihr an regnerischen Tag tragt? Es gab ja mal den IXS Regenkombi. Top Teil, leider finde ich es nirgends mehr.
Eine Friesennerz ist zwar schön dicht, aber doch ziemlich unfelxibel und es wird auch sehr schnell warm darunter. Gore-Tex Hosen/Jacken wären mir zu schade. Ein Sturz und eine Teure Hose ist hin.
Ansonsten hat es noch die günstigen Tschibo/Aldi teile, weiss jemand zufällig wann die wieder im Angebit sind?
Habt ihr noch andere Ideen? Muss natürlich weit genug sein, um über Protektoren zu passen. Was tragt ihr?

Ciao :)
 

Anzeige

Re: Regenkombi / Regenkleidung Bikepark
Dann nehme ich lieber ein Set aus Gore-Tex Jacke und Hose. "Richtige" Membran und deutlich flexibler.
Und für so eine Sturz-Kombo ist mri das auch einfach zu teuer.
 
Tenn Protean Regenhose finde ich nicht übel, ist vielleicht ein wenig kurz aber man hat ja eh Knieschoner an und dann wirds wenigstens nicht zu schwitzig.
Jacke habe ich ne ältere Gore, würde da sonst vielleicht eine gebrauchte von der Bundeswehr nehmen die haben ja auch Gore.
 
Motorrad Regenkombi? Mit dem Gedanken habe ich zumindest mal eine zeitlang gespielt. Mittlerweile bleibe ich einfach zu Hause wenn's zu sehr saut ;) Für alles dazwischen 'ne kurze Regenhose (bei mir Platzangst DFL) und ggf. Regenjacke.
 
Kurze selfmade Regenhose und ne günstige Aldi Regenjacke.
Für die kurze Regenhose schneide ich einfach eine 10€ Regenhose ab und nähe die Beine einmal um damits ordentlich aussieht und hält.
Wenn das Teil doch mal kaputt geht, gibts fürn 10er ne neue.
In den Kombis werd ich vom Schweiß innen so nass, wie außen vom Regen.
Falls die IXS unbedingt haben willst, in Leogang beim Sport Mitterer hab ich die zuletzt noch gesehen. Falls mal in der Nähe sein solltest, wär das evtl noch eine Idee.
 
Zurück
Oben Unten