Regenkombi: Wasserdichte Short + Sealskinz optimieren

Downhillsocke

Dr. DH
Registriert
4. Juli 2002
Reaktionspunkte
1.722
Ort
Taka-Tuka-Land
Bike der Woche
Bike der Woche
Diese Kombi wollte ich als Alternative zur langen Regenhose probieren. Problem ist nur, dass bei stärkerem Regen das Wasser am Bein in die Sealskinzsocken läuft und dann steht man förmlich im Wasser. Läuft ja auch nicht ab, da wasserfest.

Wie löst ihr das Problem. Wasserdichte Beinlinge?
 

Anzeige

Re: Regenkombi: Wasserdichte Short + Sealskinz optimieren
Ich fahre genau so. Das mit dem Wasser hält sich in Grenzen finde ich. Klar irgendwann läuft es rein, aber bis 2 Std. halte ich es so gut aus.
 
Den Übergang mit Panzerband umwickeln. Würde ich aber nur bei längeren Fahrten machen. Ansonsten Handtuch und Wechselsocken einpacken
 
Ich fahre genau so. Das mit dem Wasser hält sich in Grenzen finde ich. Klar irgendwann läuft es rein, aber bis 2 Std. halte ich es so gut aus.

Bei mir haben 30 Minuten gereicht. Ich hatte aber die mittelhohen Sealskinz an, nicht die komplett Kniehohen.

Den Übergang mit Panzerband umwickeln. Würde ich aber nur bei längeren Fahrten machen. Ansonsten Handtuch und Wechselsocken einpacken

Panzertape? Du hast wohl keine Beinbehaarung? ? Handtuch und Wechselsocken machen auch keinen Sinn, solange der eigentliche Schuh noch völlig durchgeweicht ist und die frischen Socken wieder klatschnass macht.
 
Bei mir haben 30 Minuten gereicht. Ich hatte aber die mittelhohen Sealskinz an, nicht die komplett Kniehohen.



Panzertape? Du hast wohl keine Beinbehaarung? ? Handtuch und Wechselsocken machen auch keinen Sinn, solange der eigentliche Schuh noch völlig durchgeweicht ist und die frischen Socken wieder klatschnass macht.

Hast du die mit dem Silikonbund?
 
Vielleicht liegt es an der Größe? Also der Spannung? Konnte so auch schon durch kniehohes Wasser waten.

Dürfte eigentlich nicht das Problem sein, also Spannung ist da. Ich habe die Größe 43-46 bei den Socken und meine Schuhgröße ist auch 46 bei Sportschuhen. Undicht sollten die auch nicht sein, denn beide Socken waren leider voller Wasser.
 
Was hast Du denn für Schuhe an? Das Wasser würde doch aussen auch in die Schuhe laufen?

Schuhe waren normale Five Ten Freerider. Ich konnte bei einem Zwischenstop das Wasser aus den Socken kippen, sicher so 200 ml je Socke mindestens. Es muss also schon in der Socke an sich gewesen sein, Füße waren ja auch klitschnass und aufgeweicht.
 
Ich habe unter der kurzen Gore Hose Knieschützer an. Die langen Sealskinz sind bei Regen hochgezogen und gehen unter die Schützer. Da kommt auch nach 1-2 Stunden im Regen nichts in die Socken
 
Ganz normale Gummihandschuhe aus dem Supermarkt (Vileda, etc) und da schneidest du dir am oberen Ende was passendes für deine Wadendicke raus. Nimmt kein Platz weg und hat man schnell als Abschluß drüber gezogen.
 
Wasser in den Schuhen oder Socken ist ja immer sehr unangenehm. Prinzipiell hilft dann vielleicht ein Schuh mit Neoprenverschluss.
shopping.png
 
Ich versuche mal eure Kombi: also die ganz hohen Sealskinz + den Handschuhtrick und spätestens bis Herbst wollte ich mir die Terrex Trail auch noch zulegen.
 
Welchen Regenshorts hast du denn? Meine 7Mesh Revo Shorts gehen über das Knie und überlappen sich mit den hohen Sealskinz.
 
Zurück
Oben Unten