Rehabilix - von El Hierro nach Barcelona

Schlafplatzsuche im dunklen habe ich schon immer gehasst, man weiss am naechsten Morgen nie was so alles um einem rum war/ist.:confused:
Hoffentlich wird das Gelaende bal wieder trailiger.:daumen:

Rossi
 
Für "trailiges Gelände" müsst IHR sorgen, liebes Publikum. Mein nächstes Gebirge ist die "Sierra de Grazalema" und Umbegung. Warum findet IHR nicht raus, obs dort was gibt? IHR seid doch alle googlemäßig gut drauf und habt mehr Möglichkeiten wie ich und mein Smartphone. Außerdem müsst(dürft?) ihr nicht gleichtzeitig noch hundert Kilometer am Tag abstrampeln. Also ab in die Maus... wo sind die Singletracks in der Sierra de Grazalema?!

Ein zeitnahes(=heute!) Ergebnis mit Koordinaten/Links/Trackdownload/Beschreibung/etcpp wäre gut. Nicht solche Geschichten wie "achja, hier und da in Portugal ist es auch noch ganz hübsch (blafasl, nix für ungut)" wenn ich schon wieder hundert Kilometer in Richtung Spanien abgestrampelt hab :).
 
Guten Morgen Stuntzi,

Video sieht wirklich düster aus, zum Glück ist da unser Auge williger als
die Kamera:).

Ist das Absicht das man in der Karte nur noch die letzte Position und nicht mehr die Route sieht? Mir hat es vorher wesentlich besser gefallen.

Wünsch Dir einen schönen Tag!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, echt schwer was zu finden. Trails scheint es zwar zu geben in Andalusien aber Infos über Einstiege etc. kann ich auch nicht finden. Eher wage Beschreibungen wie die von Hmmwv, geschweige den GPS Tracks.

Das beste was ich finden konnte ist dieser Bike Urlaub Organisator:
http://www.allmountainventure.com/
Auf der Homepage sind erwartungsgemäß keine Infos über Tracks.
Vielleicht verraten sie ja vor Ort was, gegen ein bischen Werbung...

Die sind auch etwa 100 Kilometer von deinem Ziel "Sierra de Grazalema" entfernt beheimatet:
C/Los Pueblos Blancos, 38
Conil De La Fontera, Cadiz, Spain, 11140

Edit:
Korrektur:
Die Unterkunft für die Biker von All Mountain Venture ist in 11690 Olvera, Spain. Etwas nördlich von Ronda.
Das liegt sehr viel günstiger. Evt. mal da vorbeischauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sodale!

erst mal Danke an HB76, hatte wirklich nicht gesehen.

Folgendes habe ich gefunden:

http://www.gpsies.com/map.do?fileId=evjhfxthmzspsrpj

Ist als Rundkurs Wanderung gedacht, für Dich z.B dann als Strecke von Prado del Ray nach Ronda.

Stuntzi reicht Dir das so, oder soll ich Dir den Track per mail schicken?
Gibt da noch mehr, aber erst mal sollte ich wissen was Du brauchst.

Was gut zu Deiner akuellen Position passt ist das hier:
Von Cadiz nach Acros de la Frontera
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=phbdstqepthfohhw
 
Für "trailiges Gelände" müsst IHR sorgen, liebes Publikum. Mein nächstes Gebirge ist die "Sierra de Grazalema" und Umbegung. Warum findet IHR nicht raus, obs dort was gibt? IHR seid doch alle googlemäßig gut drauf und habt mehr Möglichkeiten wie ich und mein Smartphone. Außerdem müsst(dürft?) ihr nicht gleichtzeitig noch hundert Kilometer am Tag abstrampeln. Also ab in die Maus... wo sind die Singletracks in der Sierra de Grazalema?!

Ein zeitnahes(=heute!) Ergebnis mit Koordinaten/Links/Trackdownload/Beschreibung/etcpp wäre gut. Nicht solche Geschichten wie "achja, hier und da in Portugal ist es auch noch ganz hübsch (blafasl, nix für ungut)" wenn ich schon wieder hundert Kilometer in Richtung Spanien abgestrampelt hab :).

Ok, hier eine schnelle Recherche auf www.Bikemap.net:

Die KML oder GPX Files können auf der jeweiligen Seite entnommen werden. Ob das alles Singletrails sind lässt sich leider nicht eruieren, es sollen aber alles Mountainbikerouten mit niedrigem Asphaltanteil sein. Ich denke die grobe Richtung und die Höhenprofile sind recht vielversprechend.
 
Kann dir nur mit Infos zwischen Estepona und Marbella dienen.
Trails sind meist nicht sehr anspruchsvoll, aber schön zu fahren, nette Aussicht aufs Meer und leer. Mittlerweile alle auf OSM verzeichnet und die einzige Möglichkeit die Küstenautobahn zu umgehen.
Die meisten Infos findet man unter http://de.wikiloc.com.

Herzliche Grüße aus der nassen Heimat
Occam
 
@stunzi: so richtig müde = schlafen? In El Bosque (in etwa 10km) gibt es im Hotel Enrique Calvillo gerade Sonderangebote, Einzel-Zimmer mit Frühstück! Ich würde dir eins spendieren!

"Am Fluss Majaceite in El Bosque im Naturschutzgebiet Sierra de Grazalema befindet sich dieses familiengeführte Hotel. Freuen Sie sich auf Zimmer im Landhausstil mit kostenlosem WLAN und einem Flachbild-TV.

Die klimatisierten Zimmer im Hotel Enrique Calvillo verfügen über Fliesenböden und Holzbalken. Jedes ist mit einem Kühlschrank und einem eigenen Bad mit Haartrockner ausgestattet.


Typisch andalusische Gerichte werden Ihnen im rustikalen Restaurant des Enrique Calvillo Hotels serviert. Dort gibt es auch einen Essbereich mit einem Kamin. Genießen Sie zudem die Aussicht auf den Berg Albarracín.


Als Gast des Enrique Calvillo profitieren Sie vom Zutritt zum Schwimmbad der Stadt. Die Mitarbeiter versorgen Sie auch gern mit Informationen über Wanderrouten im Park Grazalema und arrangieren auf Anfrage den Zutritt zu Wegen, die nur von bestimmten Gruppen betreten werden dürfen."


Sag Bescheid! Bin bis ca. 18:.30 online und würde bei bedarf das Zimmer reservieren und gleich bezahlen. Brauche nur den Namen unter dem du dich da meldest, wenn es nicht dein "echter" ist :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bist ja gemein!

Leute, ich muss weg ins Theater, keine Chance länger zu gucken, ob stunzi sich meldet.

Wenn jemand anders bucht, zahl ich dem dann das Geld zurück.
Risiko hält sich in Grenzen, sind 28€, statt 45. Buchungslink hier.
 
Lustig... vor dem hotel sitz ich grad seit drei minuten. Hatte es heut mittag schon gebucht, für 28e mit desajuno. Endlich fertig geradelt... seit 4 heut früh im sattel... mas o menos... :)
 
08.03. 20:00 Hotel Cavillo in El Bosque am Fuß der Sierra de Grazalema, 250m

Hab heut irgendwie nicht so den Schreiberling drauf... ihr könnt euch ja selber was ausdenken.

huelva-fischmarkt.jpg

Fünf Uhr morgens auf dem Fischmarkt in Huelva nach zwanzig Kilometern Icynightride. Wtf?

cadiz-topview.jpg

Weiter in eine geheime Stadt...

cadiz-baum.jpg

... mit knotigen Dschungelbäumen.

cadiz-dinosaur.jpg

Ich traile durch einen uralten Tunnel, besiege diverse Bestien aus grauer Vorzeit...

cadiz-schatz.jpg

... und finde einen SCHATZ!

elbosque-jerez.jpg

An diesem Häuserl in einer weiteren Geheimstadt lass ich mir vom immer freundlichen Googlemaps eine ruhige Route zu meinem Ziel El Bosque ausrechnen.

elbosque-street1.jpg

Googlemaps Routing Teil 1... easy rolling.

elbosque-street2.jpg

Googlemaps Routing Teil 2... wird schon holpriger.

elbosque-street3.jpg

Googlemaps Routing Teil 3... offroad aber gut.

elbosque-street4.jpg

Googlemaps Routing Teil 4... bisserl arg offroad und nicht mehr ganz so gut.

elbosque-hotel.jpg

Mit den letzten Sonnenstrahlen erreiche ich schließlich El Bosque. Die letzte Nacht war ein bisserl frostig, also hab ich mir hier ein Hotel besorgt. Wird "in den Bergen" wohl jetzt öfters passieren. Warme Dusche für den Warmduscher ist angesagt.

elbosque-milch.jpg

Meine Küche, meine Couch, meine Decke, meine heiße Honigmilch mit Doppeldosis Extrazucker.
 
Hey Stuntzi,

wie lustig, in dem Lokal habe ich vor ein paar Jahren mal eine Mittagspause verbracht... Ich war da zum Gleitschirmfliegen unterwegs. Gibt mir langsam zu denken, dass Du immer dort rumradelst, wo ich zum Fliegen war (siehe La Palma). ;)

Noch eine gute Zeit, für heute gute Nacht,

Annette
 
Wie kriegt man denn Google Maps dazu, einem solche coolen Routen auszurechnen? Selbst beim Fußgängerrouting hat das bei mir noch nie was Bikemäßiges ergeben... gibt's da einen MTB-Modus?
 
Nee, aber in Spanien werden Strassen ja schonmal als fertig gemeldet, waehrend das Geld fuer den Baustart noch irgendwo anders das Rad der Wirtschaft schmiert :D
 
@micha, das find ich echt nett mit der übernachtungseinladung. Super idee! Hätten diesen Service sofort akzeptiert, wenn ichs nicht schon selber gebucht hätte. Du kannst aber immer noch auf ZORRO FÜTTERN klicken, das gilt auch nachträglich. Danke :)! Btw, das Hotel ist nicht schlecht!

@googlenavigierer, ich benutz bei Google die Fußgängernavigation. Glaub in Spanien (und auch Italien) ist die ein bisserl "wagemutiger" als bei uns. Gestern war jedenfalls eine matschig schlammige Flussquerung ohne sichtbaren Weg und dreihundert Meter völlig verwachsenes Gestrüpp dabei. Nix für den Nachmittagsfamilienausflug im Kinderwagen.

@fup, vielleicht macht fliegen auch mehr sinn als biken in der sierra de grazalema. auf welchen berg fährt man denn da rauf? evtl geht da was bergab.

@todusty, tagsüber ists mollig warm, aber die nächste sind schon noch ein bisserl frisch.

@freetourer, galau ist vorbei. versteht hier in spanien kein mensch mehr, nicht mal in grenznähe.

@occam, wow... ein genereller verweis auf osm und ein link auf die startseite(!) eines tourenportals... cool, das haut rein :). sag mir doch statt dessen einfach *deine* lieblingstrails in der gegend!

@goegolo, ob trail oder nicht könnte man schon rausfinden, wenn man die routen auf osm anguckt. da sieht man dann zu 98% pisten :-/. sowas könnten die portale eigentlich inzwischen automatisieren und den trail-anteil ausrechnen. dann hätten wir kein problem mehr damit, dass neun von zehn sogenannten "mountainbiketouren" einfach nur langweiliges gepistle sind, weil inzwischen gredi und bledi jede sinnlose sonntagnachmittagskaffeerunde irgendwo uploaden.

@mtble, deine "rundkurswanderung" enthält einiges an uphilltrail... dh uphilltragen... schätz ich mal. bin noch am überlegen, ob ich teilstücke davon probieren soll.
 
@mtble, deine "rundkurswanderung" enthält einiges an uphilltrail... dh uphilltragen... schätz ich mal. bin noch am überlegen, ob ich teilstücke davon probieren soll.

Spannend eben:)

hier von Ronda Richtung Süden nach Gaucin.
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=lfshkrihybscibek&referrer=trackList
"Wunderschöne Mountanbikestrecke zum Teil auf unglaublich schönen Trails. Spaß pur" lautet die Beschreibung.

Fährst Du nach Ronda? Welche Richtung möchtest Du?
Dann kann ich mal weiter suchen.
 
Zurück
Oben Unten