Rehabilix - von El Hierro nach Barcelona

Mensch Stuntzi,

jetzt hatte ich mich fast entschieden, im September doch mal wieder dem Windsurfen seinen verdienten Stellenwert einzuräumen (daher ja schließlich auch mein Nick) . Aber dann stellst Du hier solche Bilder ein. Was mach ich bloß??? Ich muss doch surfen, aber biken muss ich irgendwie ja auch.

Aber jetzt nochmal konkret: geniale Kletterbilder!!! Und Lust auf die Dolomiten bekommt man definitiv!

Viel Spaß weiterhin...
KeinDruck
 
Irgendwie nimmt es dieses Jahr gar kein Ende mit Stuntzis Berichten. Aber immer weiter so! Deine Touren sind ohnehin ein unglaublicher Fundus für eigene Planungen, auch wenn es nach einer gewissen Zeit schwer ist, noch mal einen bestimmten Pass zu recherchieren.
Und die Bilder motivieren unheimlich, selbst noch was zu machen, auch wenn es die Familiensituation gerade eigentlich nicht erlaubt.

An alle Familienväter: ich habe zwar das Glück, dass ich Radeltouren schon vor der Familiengründung gemacht habe und mir das Recht quasi zugesichert habe (steht natürlich nicht im Ehevertrag :) ), aber man wird nicht jünger und nach einem arbeitsreichen Jahr im Büro oder sonstwo sollte jeder sich einfach eine Auszeit genehmigen. Soviel Egoismus sollte möglich sein. Vielleicht der Frau anbieten, auch eine Auszeit zu nehmen und sich in der Zeit zu Hause um alles zu kümmern.

Grüße,
Daniel
 
Fazit zum Passo Binasia? Elendslanger Uphill für sechshundert Höhenmeter S2-S3-Trail. Schmaler Weg, teils steil, aber nur marginale Schiebestücke. Kein Riesenhit und richtig weiter in einem Cross bringt er einen auch nicht, aber als Runde kann mans schon mal fahren.
So ungefähr hab ich mir die Strecke vorgestellt. Danke für die Infos und Bilder. :daumen:
Für mich ok, bin eh mehr der Rundentyp. Manchmal muss man "normale" Touren fahren, um die Eis-, Madritsch- und Pfundererjöcher richtig zu schätzen. Gute Fahrt weiterhin!
 
binasia-trail6.jpg
Das ist mal ein geiles Seebild!
Da kommt Urlaubsfeeling auf! :daumen:
 
Moin Moin,

ich plan auch grad noch was an meinem 1. Alpencross. Die für ende der Woche (= kurz nach möglichem Tour-Beginn) angekündigten Gewitter machen mir noch etwas Sorge. Lohnt es sich vl noch länger zu warten?
Oder sind die auch in Alpenregionen zügig vorbei und man kann weiter fahren?

Bisher hab ich ein paar vielversprechende Routen um S2 von Oberstdorf/Mittenwald nach Riva gefunden (Schrofenpass, Fimberpass).


Jetzt suche ich noch nen paar Optionen für die "Rückfahrt" nach Norden - je nach Lust, Laune und Wetter.

Danke für die motivierenden Bilder!
 
Gewitter kommen meistens erst nachmittags. Ein durchgängiges Regengebiet ist unangenehmer. Das lokale Klima der Alpen ist aber generell schwer vorherzusehen. Ich habe mich in 15 Jahren noch nie durch Wettervorhersagen beeinflussen lassen. Mehrere Tage Regen am Stück hatte ich dennoch selten.

Fahr einfach!
 
zu spät. Ticket ist jetzt für nach der "Regenzeit" gebucht.
Habe auch mal Daten der original Zorro Tour von 2006 geladen und den Text dazu durchgelesen. Vielleicht fahre ich davon den Teil ab dem Goldsee-Trail :love: als "Rückfahrt". Wird dann im Großen vl eine 8 oder ein Y.
 
Ich missbrauche den Thread noch mal und stelle mal meine Variante des Zorroschen Smartphonehalters vor.
Mir gefiel die Montage auf dem Vorbau nicht besonders, deshalb habe ich eine Cateye-Halterung genommen, ein kleines Holzbrett draufgeschraubt und dieses wie Stuntzi mit Klettband beklebt. Für das Klettband auf dem Halter habe ich 2-Komponentenkleber verwendet, für das auf der Telefonhülle Sekundenkleber, da ich mir Vernähen bei dem dicken Gummi sehr schwierig vorstelle. Bis jetzt hält es gut. Bei ruppigen Abfahrten kommt das Ding in den Rucksack.
Auf eine Carbonplatte habe ich verzichtet, da ich diese nirgendwo kostengünstig in kleiner Größe bekommen konnte. Im etwas dickeren Holz hält die Schraube sehr gut. In Schwarz angemalt sieht es auch vernünftig aus (auf den Bildern sieht man noch etwas die Klebereste, das wird noch verschönert).
Da der Halter nahe des Griffes ist, kann man bei ruhiger Fahrt sogar das Telefon bedienen ohne anzuhalten. Abnehmen kann man nur das Telefon, oder die gesamte Halterung (Cateye-Verschluss).

Gruß,
Daniel

large_IMG_1336_s.JPG

large_IMG_1337_s.JPG
 
Der Witz am Vorbauplatz ist ja gerade die relativ "geschützte" Stelle. Ich kann das Rad zum Bleistift auf den Lenker stellen, ohne dass mein Smartphone dabei den Boden berührt. Sollte man doch aus Unachtsamkeit mal auf ebener Straße einen kleinen Salto schlagen, passiert dem Handy wenigstens nix :).

Ein zentimeterhoher Halterungs"turm" am Griff wäre mir zu exponiert, genau wie alle verfügbaren kommerziellen Lösungen.
 
Zurück
Oben Unten