Rehabilix - von El Hierro nach Barcelona

$T2eC16hHJF0E9nmFTMMiBP6ct-WCZ%21%7E%7E48_14.JPG


und

161577_100000136738669_6600304_q.jpg


???:confused:
 
Bist du deppat! ;-)
Hab nur mal weil ich ein Video gesucht habe nochmal teilweise Stuntzis Berichte durchgelesen
Das ist echt nimmer normal!
Top Trip kann man da nur sagen!
 
Meine erste Wortmeldung in einen deiner Berichte.

Die Beiträge waren immer Top und haben auch ganz schön für Fernweh gesorgt. Ich zieh den Hut. :daumen:


Gruß lithi
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke wieder für die super Unterhaltung und v.a. für das Auskundschaften der vielen neuen Trails.

Wir sind letzte Woche "deinen" Eigerkringel nachgefahren. Super Tour in schöner Landschaft mit wahnsinns Trails. Teilweise lag allerdings noch einiges an Schnee, was ich aber auch fast erwartet hatte.

Übrigens ist der Eigertrail mittlerweile für Biker gesperrt. Auch an der
Abfahrt gr.Scheidegg nach Meiringen steht ein Verbotsschild.

Warte nicht zu lange, bis du wieder ein neue Tour startest. ;)
 
Auch von mir ein dickes Danke für deine super Tour. :daumen:

Ich kanns schon kaum erwarten, dass es wieder los geht. :lol:

Ich habe mal eine Frage zu deiner Homepage.
Über alpenzorro.de/ kommte ich nur auf die entsprechenden Threads hier im Forum.
Aber wie komme ich von dort zu deinen Fotos und Tracks, z.b. auch die der letzten Touren?
 
Ich suche verzweifelt stuntzi's post "wie kommen die Bilder aufs Handy/ Smartphone", geht um wifi-sd-karte und für mich vor allem relevant usb hubs ec., finde es nicht. Wer kann mir weiterhelfen? Vielen Dank!
 
EyeFi find ich gut, Kurzinfos dazu hier: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?p=9504121#post9504121

Zu USB gibts nicht viel zu sagen. Wenn Dein Smartphone das unterstützt (zB alle Android Samsung Galaxy ab S2), dann brauchst du nur einen Kartenleser deiner Wahl und ein beliebiges USB-OTG-Adapterkabel, zB
[ame="http://www.amazon.de/tech-Datenkabel-Stecker-ET-R205U-GT-N7000/dp/B006TT8GZW/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1341581143&sr=8-4"]mr!tech USB Host Kabel Datenkabel OTG USB Micro B: Amazon.de: Elektronik[/ame]
 
Das ist doch getürkt!

Gib zu das hast du selbst gemalt.
Einfach abgeseilt und dann drauf los gepinselt.

ray
 
super Tour schade daß die schon "lange" wieder vorbei ist.

Ich finde leider deine Beschreibung über die Navigation App für Android nicht mehr, kannst du mir da mal einen Tipp geben ?

Können die Apps auch mit OpenSeamap Karten umgehen ?

Danke
 
18.07. 19:00 Tuxerjochhaus im Zillertal

zillix-ski1.jpg

So muss ein Alpencross anfangen, ...

zillix-ski2.jpg

... zumindest wenn man wissen will, ob das Skiknie wieder funktioniert.

zillix-ski4.jpg

Ansonsten würd ich ja nie im Sommer skifahrn gehen. War ich auch bisher noch nie, ist aber auch mal ganz lustig. Das Knie muss sich aber erst wieder dran gewöhnen, ich gurke noch ein wenig seltsam über die Pisten. Aber es wird schon.

zillix-gletscherbach.jpg

Am Nachmittag werden die Pisten allerdings schon arg wässrig.

zillix-gulasch.jpg

Noch kurz ein paar Kalorien einwerfen, ...

zillix-kofferraum.jpg

... dann wird es höchste Zeit, das Sportgerät zu wechseln.

zillix-uphill.jpg

Aufi aufn Berg, zur Abwechslung mal mit selber strampeln.

zillix-eis2.jpg

Zur Übernachtung suche ich mir...

zillix-eis3.jpg

... ein kuschliges Plätzchen...

zillix-eis5.jpg

... in einer eisigen Gletschergruft.

zillix-eis1.jpg

Leider ist die Höhle schon besetzt und der gemeine Zillertaler Berggeist verwehrt mir jegliche Gastfreundschaft.

zillix-gipfel.jpg

Na gut, dann betrachte ich mir den Gletscher halt lieber aus der Ferne. Pyrenäen hin oder her, aber die Alpen sind panoramatechnisch schon ein anderes Kaliber.

zillix-tuxerjoch.jpg

Der Berggeist kann mich mal.. dann schlaf ich halt im Tuxerjochhaus statt in seiner Höhle. Sowieso viel gemütlicher hier... :)

Bike & Ski an einem Tag? Funktioniert prima!
 
Specki blue wieder on tour! :D
Also Bilanz der letzten 2 Wochen: Heraklix, Madeira, Jamaica & Rockymountix nachgelesen. Zurzeit fliege ich gerade durch The Snake.
Also ab Mitte nächster Woche kann dann die nächste große Fahrt losgehen ;)

Ride on!
 
@tourraser, ich fahr noch den originalen Slalomcarver in 173cm, damals gabs von AK glaub ich nur diesen einen Ski und einen Freerider.

@kato, das Wetter ist auch in Südtirol grad nicht so hitverdächtig, aber immerhin trocken. Der Starkregen beschränkt sich anständigerweise auf die Nacht.

@cc, nix verpasst, mir wars nur langweilig daheim. Und das Radl hat noch ganz gut zu den Skiern in den Kofferraum gepasst. Wär ja blöd nix draus zu machen, wenn man schon mal im Zillertal ist.

@blackpanther, größer als die Alpen wirds im Moment nicht. Ich fahr grad nur so zum Spaß.
 
Trotzdem schön!
Deine Selbstauslöser-Bilder sind halt Vorbild...
Viel Spaß und gutes Wetter!
 
20.07. 19:00 Rifugio Sandro Pertini, Friedrich-August-Weg, 2300m

zillix-brixenkarte.jpg

Von der Schatzerhütte könnte man weiter über Würz- und Gömajoch in die zentralen Dolomiten einsteigen. Kenn ich alles schon, also probier ich statt dessen mal einen der netten Singletrails unter der Plosegondel nach Brixen. Tausend Hömes waldiger Flow zum Frühstück machen Laune.

zillix-seiserkarte.jpg

Dann folgt ein weiterer Warmduscherhüpfer mit Bus und Gondel von Brixen auf die Seiseralm. Anstelle des "Normalwegs" zur Plattkofelhütte über dreissigprozentigen Schiebeschotter probier ich mal die Querung vom Mahlknechtjoch. Neue Wege braucht der Biker!

zillix-seisertrail1.jpg

Wider erwarten ist der Isohypsentrail auf dem 4er perfekt zu fahren. Bikeverbote hats auch keine, lediglich Reiter sind einem Schidl nach zu urteilen unerwünscht.

zillix-seiserkuh1.jpg

Wanderer sind trotz Freitag Nachmittag im Juli keine unterwegs. Mein Publikum besteht lediglich aus einigen entspannten Kühen.

zillix-seiserkuh2.jpg

Und "entspannt" ist in diesem Fall wörtlich zu nehmen: Die vierbeinigen Seiseralmbewohner zucken nicht mal mit dem Schwanz, selbst wenn ihnen mein Stollenreifen schon beinahe am Hinterteil kratzt. Da hilft nur ein kleiner Klaps, dann bewegen sie sich gemächlich einen halben Meter zur Seite und nehmen sofort wieder Platz.

zillix-seisertrail3.jpg

Hinter dem Plattkofelhütte folge ich dann dem allseits bekannten Friedrich-August-Aweg unterhalb des Plattkofels.

zillix-seisertrail2.jpg

Immer wieder hübsch, dieses Wegerl.

zillix-sandropertini.jpg

Am urigen Rifugio Sandro Pertini wird der Tag dann mit einer Panoramaschaukelsitzung beendet.
 
Zurück
Oben Unten