Reichswald am Niederrhein

Anzeige

Re: Reichswald am Niederrhein
Bin am Sonntag mit dem MTB Club Kleve gefahren . Die Jungs sind gut drauf!
Kondizieonel konnte ich mithalten ,aber fahrtechnisch fehlt mir noch so einiges.
Es hat mir trotzdem spaß gemacht. Werde sicher noch öfters mit diesen Club
fahren und noch so verschlungene Singeltrairs neu entdecken.
 
Hallo,
Wir... das heisst 1-2 Kollegen und ich fahren auch öfters durch den Reichswald ...in der ecke des Bundeswehr Geländes(lüftüberwachungsanlage) ...sind aber eher die "nicht Wanderwege " liegen auch immer noch ziemlich viele Bäume im Weg ,was aber umso mehr laune macht,kürzlich erst wieder ne neue Strecke endeckt hat sehr viel potential der Wald.......seh da oft genug freundlich grüssende genossen denen man sich anschliessen kann ...vondaher einfach mal rein in die gute Stube .
Heute gegen abend 17 Uhr sind wir aufjedenfall wieder dort
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Wohne in die ecke Kleve-oberstadt/Materborn, bin aus Holland nach Kleve gezogen.
Deswegen ab und zu mal ein paar kleine schreibe fehler, aber nun ja...
Da ich abends erst ab 18:00 los fahren kann, wird meine runde jetz kleiner.
Aber wenn ich mal zeit habe versuch ichs mal.
Meine runde die ich fahre ist reichswalde, oder die ecke Bresserberg, und danach richtung Frasselt und dan wieder zuruck.
 
Hallo :)
wir sind am sonntag mit den jungs vom mtb-kleve gefahren. getroffen haben wir uns um 10.30 am eisenen mann.das tempo der gruppe war recht schnell. nach knapp 40 km und ca 2 std. fahrzeit waren wir wieder am eisenen mann angekommen. die strecke die wir gefahren sind hat sehr viel spass gemacht.
werden noch öfters dort mit fahren

danke an den klevern

gruß miriam klaus und christian :winken:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Habe letzen sonntag die strecke von Montferland gefahren, war sehr gut.
Und am 26-10 steht die toertocht in Gennep an 25Km und 50Km strecken, teilweise durch 'm Reichswald.
Fahrt da auch jemand von euch mitt?

Aber zuruck zum thema wo ist in Kleve der eisener man?
Ist das unten beim tiergarten?
Ich fahre im schnitt ungefar 17-19 kmh, teilt sich die gruppe dan in schnelle und langsamere leute.
 
Das sind eher die niederländischen Radsportvereine .
Die CTF in Donsbrüggen gibt s schon seit 2 J. nicht mehr .Von einer Neuauflage ist mir nichts bekannt.
In unserer näheren Umgebung gibt nur die CTf s in Bottrop, Steele,Dortmund,Grefrath etc.

Ist schon irgendwie komisch, das es in NL an einem WE mehr CTF s gibt als in NRW im ganzen Jahr. :rolleyes:

Einer Liste der CTF s in NL (unter Berücksichtigung der Entfernung zum Niederrhein) gibt s zum Download hier :

http://www.mtbvd-forum.de/showthread.php?t=723
 
Es ist nicht so einfach eine CTF im Reichswald zu Organisieren . Wir ( SV Donsbrüggen ) hatten immer mit mehrern Holländischen Vereinen zusammen gearbeitet . Aber 1 Monat vorbereitung ist zu wenig . Die Bürokratie mit Landschaftverband und Forst sowie Bundeswehr ( Bundeswehrgebiet Mataborn ) war immer ein krampf und Zeit aufwendig ,
es war immer alles zu kurzfristig und dadurch hatten wir keine lust mehr gehabt.( Anträgeerstellen usw. und warten auf OK )
Die Holländer die durch unseren Forst fahren haben oft keine Erlaubnis und Beschilder einfach darauf los . Nehmen CTF Gebüren und lassens einfach laufen. So gehts natürlich auch.
mfg Hajo
 
Tja ,die Holländer eben ;)

Nur zum besserem Verständnis : Das sollte keineswegs eine Kritik an Euch Donsbrüggener sein. Deine Argumente sind ja auch völlig nachvollziehbar.
Ich fahr auch gelegentlich mit Leuten aus Eurem Verein und weiß daher von den Problemen.

Es ist für mich nur (wie für die meisten MTBler ), schwer nachvollziehbar ,was für ein Gedöns in der BRD um ein paar MTBler gemacht wird ,wenn der Wald nach Forstarbeiten gerne mal aussieht, wie ein Handgranatenwurfstand.
 
Der Forst hat nun mal Interesse am Geld. Da das in der Hauptsache mit Niederländischen Unternehmern gemacht wird, gesteht man den Niederländern wohl etwas mehr Rechte zu. Schade eigentlich, denn wenn man mal mit Forstbeamten spricht kann man schon raushören das diese über solche Veranstalltungen bescheid wissen. Wahrscheinlich sind ihnen aber auch die Hände gebunden...:(
 
Dann sollten die Forstmenschen auch bei den Deutschen die gleiche Lässigkeit an den Tag legen. Ansonsten macht man sich ,gerade als Beamter , schnell unglaubwürdig.
 
Mit der Lässigkeit ist das so ne Sache. Am Sonntag habe ich bei uns in Kranenburg am Galgensteg Intervalltraining gemacht. Einfach nur eine Asphaltstrasse hoch und wieder runter auf einen Forstweg. Nach ein paar Minuten kam ein Forstangestellter aus einem naheliegenden Wohnhaus und schloss eine Schranke die die Zufahrt auf den Forstweg verhinderte. Somit war mein Training an dieser Stelle beendet. Ich habe auf dieser im Wald befindlichen Asphaltstrasse keinen behindert oder gestört, ausser halt diesen Forstangestellten. Bin mal gespannt was der macht wenn am 26.10. die ganzen CTL´ler aus Plasmoelen/NL (ca. 700) an seinem Haus vorbeifahren.
 
Tja,die haben eindeutig zu viel Zeit .

Da bin ich auch mal gespannt,wie s am Sonntag läuft. Mit ein paar 100 Leuten wird er sich jawohl nicht anlegen :D

Wenn er die Ordnungsbehörden einschaltet , werden die Veranstalter einen auf den Deckel bekommen,fall s die die Strecke tatsächlich nicht genehmigt haben :eek:

Haste den Typen denn mal angesprochen ?
 
Zurück
Oben Unten