Reichswald am Niederrhein

Anzeige

Re: Reichswald am Niederrhein
Neue Mountainbikestrecke geplant bei Berg en Dal. (Westlich vom Reichswald).

Die Gemeinde Berg en Dal will 10.000 Euro freimachen um eine neue permanente Mountainbikestrecke zu gestallten. Auch die Gemeinde Nimwegen, Heumen, Mook und Middelaar willen eine Subvention machen. Daneben wollen die Provinzen Gelderland und Limburg einen Beitrag tun. Die gesamt Kosten ertragen 120.000 Euro.
Das Forstamt ist positiv über die Planen. Die Gemeinde Berg und Dal erhofft mehr Tagesausfluggästen zu bekommen.
Es gibt die Möglichkeit dass die längste MTB Strecke Niederlandens entsteht wenn die Gemeinde Gennep eine Anknüpfungsstrecke realisiert mit den Maasdünen. Dafür muss allerdings zunächst eine Umweltprüfung positiv beendet werden. Es wird erwartet, dass die Cross Country Strecke vor 1. Januar 2019 fertig gestellt ist.

Quelle: http://www.degroesbeek.nl/sport-nieuws/75624/berg-en-dal-geeft-subsidie-voor-nieuwe-mtb-routes-rijk-van-nijmegen/

Und: http://www.omroepgelderland.nl/nieuws/2142935/Mountainbikeroutes-flink-op-de-schop?r=arnhem-nijmegen

Gruß, Frank.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hajo59ger
Hannes sagte mir das du am Samsatg dabei bist
9.30 Sportplatz Donsbrüggen
@Duffy Was ist mit dir. Hast du Lust mitzufahren
Tour durch den Reichswald Kalbeckerbusch Marienbaumerwald und Sonsbeckerschweitz zurück nach Kleve. wird eine ruhige Runde. Robert und jolanda sind auch dabei
Wenn noch andere Lust haben einfach hier melden
 
Hallo Jungs
habe mein MTB gerade bei Jörg abgeholt. Und damit bin ich am Samstag Start klar. Hoffe das dass Wetter einen wenig mit spielt . Bei strömenden Regen habe ich keine Lust zu fahren also hoffe ich das es nur kurze Schauer gibt. Die können wir ja ab.
Also bis Samstag um 9:30 Uhr ab Vereinheim am Donsbrügger Sportplatz.
Vielleicht hat der eine oder andere auch Lust mit zu machen.
Kommt vorbei es wird schon Spaß machen.
Der Klaus führt uns und wir werden Viel neues sein.
 
:winken:Hallo

So das Wetter soll ganz gut sein. Eine kleine Schauer kann mal dabei sein. Aber das stört ja nicht.
Hab mir mal eine schöne Strecke audgesucht.
Wir sehen uns am Samstag in Donsbrüggen am Sportplatz



:hüpf::hüpf:
 
Hallo Klaus
Es war eine schöne Tour. Aus den 80 km sind es 105 km geworden und ich war am Ende platt. Am Moylandersee wart ihr wieder zu schnell . Wir haben noch am Golfplatz eine Zein lang gewartet , aber ihr scheint einen anderen Weg gefahren zu sein.
So eine Tour könnte man jedes Jahr machen , nur etwas kürzer.
 
Danke Klaus, war eine sehr schöne Tour. Das könnte man jedes Jahr einmal machen. Leider haben wir dich in Moyland wieder verloren und haben eine Zeit lang am Golfplatz noch auf Euch gewartet aber ihr kammt nicht mehr , somit sind wir dann nach Hause gefahren.
Ich sehe gerade das es von meinem Handy auch geklappt hat , dann seht dieser Bericht halt 2 X drin.
 
13D1773D-5DF0-4AB7-A4F5-09BE403B58E0.jpeg

Siehe auch unter „Fahrgemeinschaften“ oder meine Signatur unten
 

Anhänge

  • 13D1773D-5DF0-4AB7-A4F5-09BE403B58E0.jpeg
    13D1773D-5DF0-4AB7-A4F5-09BE403B58E0.jpeg
    199,4 KB · Aufrufe: 275
Das ist durchaus möglich. Dazu kommt ja auch etwas "Extramotivation". Natürlich kann bei einer einzigen Tour das GPS auch mal spinnen. Der KOM am Köhlerberg hat eine Zeit von 0 Sekunden :lol:
 
Ich möchte gerne für die Biker aus der Region Kleve (und andere Niederrheiner) einen Tipp geben für eine neue permanente MTB Strecke in Ede (NL), westlich von Arnheim, auf 25 Minuten der Deutsch-Niederländische Grenze.

Die Strecke in Ede ist 28,8 Km mit 206 Höhemeter. Sie liegt auf der Süd Veluwe. Ausschilderung: Gelb-Schwarz. Neue Teile: Rot-Weiß.
Startmöglichkeit: Pannenkoekhuis De Langenberg, Arnhemseweg 120, 6711 HJ, Ede. Die Sherman Panzer rechts liegen lassen, die Bundesstraße N224 folgen entlang einem Gitter. Dann nach einem Tor die Gelb-Schwarze Schilder folgen. Wer lieber mit GPS fahren will, download auf: https://www.mtbroutes.nl/gelderland/ede

Gleich neben an sind noch 2 Strecken in Anbau: Lunteren und Otterlo. Später gibt es damit Anbindungen. Eröffnung erwartet Ende 2019. Gesamtlänge wird dann 80 Km. Es gibt schon Anbindungen mit UHR (Utrechtse Heuvel Rug, Gebührpflicht), Renkum, Schaarsbergen und Hoenderloo.

Ede ist 24 April 2019 eröffnet worden. Es gibt dabei auch eine kleine Strecke nur für Kinder, etwa 4 Km. Erwachsene sind hier Erlaubt, aber Kinder haben Vorfahrt. Es ist die Zweite in NL. Helmond war die Erste, später bekommt auch Zeist eine Kinderstrecke. Die erste Ruckmeldungen sind sehr positiv, damit erwartet wird das diese Strecke eine Top 10 Position erhalten kann in NL.

Die neueste Meldungen findet man hier: https://www.facebook.com/MTBZuidVeluwe/

Preview: https://www.youtube.com/watch?time_continue=1&v=PjIcBk5pXMo
MTBRoute_Ede_plan.png
 

Anhänge

  • MTBRoute_Ede_plan.png
    MTBRoute_Ede_plan.png
    646,3 KB · Aufrufe: 100
Ich möchte gerne für die Biker aus der Region Kleve (und andere Niederrheiner) einen Tipp geben für eine neue permanente MTB Strecke in Ede (NL), westlich von Arnheim, auf 25 Minuten der Deutsch-Niederländische Grenze.

Die Strecke in Ede ist 28,8 Km mit 206 Höhemeter. Sie liegt auf der Süd Veluwe. Ausschilderung: Gelb-Schwarz. Neue Teile: Rot-Weiß.
Startmöglichkeit: Pannenkoekhuis De Langenberg, Arnhemseweg 120, 6711 HJ, Ede. Die Sherman Panzer rechts liegen lassen, die Bundesstraße N224 folgen entlang einem Gitter. Dann nach einem Tor die Gelb-Schwarze Schilder folgen. Wer lieber mit GPS fahren will, download auf: https://www.mtbroutes.nl/gelderland/ede

Gleich neben an sind noch 2 Strecken in Anbau: Lunteren und Otterlo. Später gibt es damit Anbindungen. Eröffnung erwartet Ende 2019. Gesamtlänge wird dann 80 Km. Es gibt schon Anbindungen mit UHR (Utrechtse Heuvel Rug, Gebührpflicht), Renkum, Schaarsbergen und Hoenderloo.

Ede ist 24 April 2019 eröffnet worden. Es gibt dabei auch eine kleine Strecke nur für Kinder, etwa 4 Km. Erwachsene sind hier Erlaubt, aber Kinder haben Vorfahrt. Es ist die Zweite in NL. Helmond war die Erste, später bekommt auch Zeist eine Kinderstrecke. Die erste Ruckmeldungen sind sehr positiv, damit erwartet wird das diese Strecke eine Top 10 Position erhalten kann in NL.

Die neueste Meldungen findet man hier: https://www.facebook.com/MTBZuidVeluwe/

Preview:
Anhang anzeigen 855721

Danke für den Tip. Haste mal nen Vergleich zu Horst? So vom Streckentypus, Schwierigkeit und Trailanteil her? Ist die denn schon auf mtbroutes.nl gelistet?
 
@hulster
Hallo,

Die beide Strecken stehen auf mtbroutes.nl
https://www.mtbroutes.nl/gelderland/ede
https://www.mtbroutes.nl/limburg/horst

Ede ist länger, hat aber mehr längere gerade Waldstraßen. Horst ist fast 100% Singletrail. Ich kann mich da schwer entscheiden. Selber finde ich die Gegend in Ede etwas schöner, aber beide sind flowige Strecken mit manchmal sandige Boden.
Bei beide Strecken ist ein Video veröffentlicht, vielleicht hilft das.
Horst steht im Moment auf Platz 13 und Ede auf Platz 39 in der Bewertung der Strecken NL.

Über die neue Nummer 1 der Niederlände, Netersel, habe ich hier noch was geschrieben:
https://www.mtb-news.de/forum/t/bik...nweg-dahlheim-usw-teil-1.434896/post-16139452
Viel Spaß beim Biken in vielleicht doch nicht so flache Holland.

Gruß, Frank.
 
@hulster
Hallo,

Die beide Strecken stehen auf mtbroutes.nl
https://www.mtbroutes.nl/gelderland/ede
https://www.mtbroutes.nl/limburg/horst

Ede ist länger, hat aber mehr längere gerade Waldstraßen. Horst ist fast 100% Singletrail. Ich kann mich da schwer entscheiden. Selber finde ich die Gegend in Ede etwas schöner, aber beide sind flowige Strecken mit manchmal sandige Boden.
Bei beide Strecken ist ein Video veröffentlicht, vielleicht hilft das.
Horst steht im Moment auf Platz 13 und Ede auf Platz 39 in der Bewertung der Strecken NL.

Über die neue Nummer 1 der Niederlände, Netersel, habe ich hier noch was geschrieben:
https://www.mtb-news.de/forum/t/bik...nweg-dahlheim-usw-teil-1.434896/post-16139452
Viel Spaß beim Biken in vielleicht doch nicht so flache Holland.

Gruß, Frank.

Danke - Horst kenn ich gut, fahre ich öfter. Deswegen meine Frage nach dem Vergleich.
Aber habe gerade mal auf der Karte geschaut. Da ist mir Ede zu weit weg.
Ich komm nicht aus der Ecke von Kleve, sondern deutlich südlicher.
Von uns aus würde ich dann noch eher Heerlen 1 + 2 empfehlen.
 
Zurück
Oben Unten