Reifen 4X Snow Race

Registriert
27. November 2005
Reaktionspunkte
0
Morjen ,
Hat jemand Erfahrungen über die optimale Bereifung für ein Race im Schnee .
Bezugnehmend auf lockeren Schnee bzw. für hart-vereist ? No Spikes .

Wäre euch für Infos dankbar
age
trailinvasion
 
Der absolute Schneereifen ist der Maxxis Wetscream in 2.5 und 60a :daumen:
Wirklich brachial die "Fräse"
Aber auch der Nokian Gazzaloddi soll auf Schnee eine ganz gute Figur machen (das ist übrigends auch das einzige worauf der Gazza wirklich gut ist)
 
Alle Schlamm-Reifen mit Pyramidenstollen eignen sich perfekt für Schnee. Kann da nebst dem Panaracer Spike (dens leider nicht mehr gibt :D) auch den Tioga Black Turtle empfehlen. Dieser ist übrigens ein geiler Wettkampf-Schlammreifen, da er ne abartige Selbstreinigung hat (wie ein Panaracer Spike), aber sogar auf Wurzeln und Steinen noch super Grip aufweist! Vom Gazzaloddi kann ich im Schnee abraten. Der Grip kommt niemals an einen Spike heran. Eher würde ich den Gazzaloddi MUD aufziehen. Dieser ist auch ein schlammreifen.
 
@downhobel jaja der spike , das waren noch zeiten...in der tat der top reifen...slayer_80 hat den noch...mittlerweile is das ne 800er gummimischung...perfekt für schnee :)
 
Zurück
Oben Unten