Hallo zusammen,
finde nicht so wirklich den passenden Beitrag für mich... oftmals geht es hier entweder konkret um einen Reifen oder um größere Kaliber...
Mein Freundlicher vor Ort tut sich mit meinem alten Geraffel auch schwer
Suche für mein Waldrad nen sinnvollen Reifen, Wald, Matsch, Schotterweg, Wiese, nahezu kein Asphalt. Hab bislang aufgebraucht was in der Werkstatt so liegenblieb. Ich bin reiner Spaßfahrer, vor allem stets mit angepasster Geschwindigkeit unterwegs, Wenn ich mal mit 25 nen Waldweg runterfahre dann nur wenn es übersichtlich ist, um dann alleine schon wegen der Sauerei vor der nächsten Matschlache abzubremsen und schön mit Schritt durchzufahren. Allerdings fahr ich selten auf was ebenem. Auch die Waldwege die ich nutze kombinieren meist Gefälle mit Schräge. Für mich ist wichtig dass der Reifen dann Grip hat und ich nicht langsam talseits rutsche, in die Pfütze rutsche bis ich die Sohle erreiche usw. ihr wisst sicher was ich meine. Das hat mich mit den ganzen Schwalbe Landcruisers die ich halt so aufgebraucht habe nämlich immer erwischt (logisch, dafür sind se ja nicht da). Vielleicht fahr ich dann auch mal bissel schneller
Meine Felge hat nur 20mm Maulweite, zumindest die ETRTO scheint hier nicht arg viel mehr als 50/52 mm Breite gut zu heißen.
Was meint ihr zu dem Thema?
Lieben Dank!
finde nicht so wirklich den passenden Beitrag für mich... oftmals geht es hier entweder konkret um einen Reifen oder um größere Kaliber...
Mein Freundlicher vor Ort tut sich mit meinem alten Geraffel auch schwer

Suche für mein Waldrad nen sinnvollen Reifen, Wald, Matsch, Schotterweg, Wiese, nahezu kein Asphalt. Hab bislang aufgebraucht was in der Werkstatt so liegenblieb. Ich bin reiner Spaßfahrer, vor allem stets mit angepasster Geschwindigkeit unterwegs, Wenn ich mal mit 25 nen Waldweg runterfahre dann nur wenn es übersichtlich ist, um dann alleine schon wegen der Sauerei vor der nächsten Matschlache abzubremsen und schön mit Schritt durchzufahren. Allerdings fahr ich selten auf was ebenem. Auch die Waldwege die ich nutze kombinieren meist Gefälle mit Schräge. Für mich ist wichtig dass der Reifen dann Grip hat und ich nicht langsam talseits rutsche, in die Pfütze rutsche bis ich die Sohle erreiche usw. ihr wisst sicher was ich meine. Das hat mich mit den ganzen Schwalbe Landcruisers die ich halt so aufgebraucht habe nämlich immer erwischt (logisch, dafür sind se ja nicht da). Vielleicht fahr ich dann auch mal bissel schneller

Meine Felge hat nur 20mm Maulweite, zumindest die ETRTO scheint hier nicht arg viel mehr als 50/52 mm Breite gut zu heißen.
Was meint ihr zu dem Thema?
Lieben Dank!