Reifen für Downhiller gesucht

Dabei seit
11. Oktober 2012
Punkte Reaktionen
8
Ort
Aachen
Hallo liebe Gemeinde,
Ich bin auf der Suche nach geeigneten Reifen für meinen Downhiller mit 27.5 Zoll Laufradgröße. Nachdem mir insbesondere vorne mehrere Male fast das Vorderrad abgeschmiert ist, wollte ich doch mal Ausschau halten nach Ersatz, bislang waren Specialized Butcher in der Grid Trail Version in 2.6 Zoll Breite montiert. Der Rollwiderstand sowie das Gewicht hielten sich mit knapp 900 g pro Mantel in Grenzen und der Grip schien auch erstmal in Ordnung, gefahren wurde das Rad (Canyon Sender) hauptsächlich im Bikepark und auf Naturtrails, Fahrstil und Gewicht (92kg fahrbereit) sind relativ gemäßigt. Insbesondere im Bikepark hatte ich mit obengenanntem Reifen Probleme in den Anliegern und schnellen Kurven, was sich in mangelndem Kurvengrip und Wegknicken der Seitenstollen bzw. Rutschen des Vorderrads bemerkbar gemacht hat.
Das Augenmerk liegt bei mir auf ein möglichst ausgewogenes Verhältnis der Eigenschaften und ein Gewicht um die 900 bis 1000 g, sollte vielleicht auch nicht unbedingt abrollen wie ein Panzer, auch wenn der Einsatzzweck uphill kein Thema ist. Meine Suche über Google und Suchfunktion waren bislang leider eher mässig erfolgreich
 
Oben