Reifen für Earlyrider Belter 16“

Registriert
19. Juni 2007
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Meine Tochter hat seit kurzem ein Earlyrider Belter 16“ aus 2019.

Das Rad ist super, aber derzeit sind die 1.5“ Standardreifen nicht lieferbar und wir brauchen Neue.

Sie fährt Bordsteine gerne etwas zu flach an, weswegen die 2 Zoll breiten Reifen des Vorgängers schon gut waren.

Könnt ihr mir etwas empfehlen, was in den Rahmen passt? Sie ist auf schmutzigen Feldwegen unterwegs, aber nicht mehr.

Was meint ihr zum Schwalbe BigApple? Ist der zu „voluminös“?

Danke und Grüße
Stril
 
EF2F6453-4DA0-4EB5-B0E0-795358EAC009.jpeg
Wir hatten in unserem Belter die Schwalbe Black Jack 16x1,9 verbaut und es hat sehr gut funktioniert.
Ein besseres Foto hab ich im Moment leider nicht gefunden
 
Hallo!

Meine Tochter hat seit kurzem ein Earlyrider Belter 16“ aus 2019.

Das Rad ist super, aber derzeit sind die 1.5“ Standardreifen nicht lieferbar und wir brauchen Neue.

Sie fährt Bordsteine gerne etwas zu flach an, weswegen die 2 Zoll breiten Reifen des Vorgängers schon gut waren.

Könnt ihr mir etwas empfehlen, was in den Rahmen passt? Sie ist auf schmutzigen Feldwegen unterwegs, aber nicht mehr.

Was meint ihr zum Schwalbe BigApple? Ist der zu „voluminös“?

Danke und Grüße
Stril
Bei BMX Reifen sollte es eigentlich noch genug Auswahl in 16" geben.
Mein Enkel hat auf seinem Seeker die Vee Crown Gem 16 x 2,25" drauf und ist ganz Happy damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Witzig, ich habe erst letzte Woche einen neuen Reifen für mein 2019er Belter besorgt.

War ein Sunday Current 2,1 in 16" BMX Reifen. Aber durch meine BMX Gegenwart und wegen des Einsatzbereich (Großstadt und Skatepark) war das für mich naheliegend.

1. Problem scheinen weniger die Reifenfreiheit von Gabel und Hinterbau zu sein, sondern eher die Freiheit durch die kurze V-Brake, vor allem hinten. Ich weiß gar nicht, ob das Hebelverhältnis überhaupt das einer V-Brake ist. Auf diesem Fall könnte man wenn eben auch eine längere montieren.
2. Problem bei BMX Reifen ist, dass sie erst bei relativ hohem Druck (so 3-4 bar) vernünftig formstabil sind. Und bei hohem Druck sind eben profil-lose Reifen nur noch für die Stadt zu nutzen.
3. Du könntest theoretisch auch vorne einen profilierteren Reifen verwenden als hinten. So im Stile von Panaracer Smoke /Dart
4. Hab kurz geschaut der BA scheint ja auch ausverkauft zu sein. Aber auf jeden Fall ne sinnvollere Investition als ein reiner BMX Reifen. Vor allem hat er Reflexstreifen.
5. Fände ja einen Semi Slick ganz gut für deinen Einsatzbereich, finde aber keinen in 16 "
 
Hi,
ich suche gerade nach Reifen für den Belter 14“
Mein 3-jähriger Sohn fährt damit zu 80% auf Asphalt und der Rest auf teils matschigen kleinen Dirtparks, leichten trails im Wald und Skateparks.
Sie sollten also vorwiegend einen geringen Rollwiderstand haben, aber nicht grad beim ersten Anblick von Matsch schon wegrutschen.
Gibt’s die Kombi überhaupt oder muss ich mich entscheiden?
Wie findet ihr die Vee Speedster, die mittlerweile am original sind?
 
Hi,
ich suche gerade nach Reifen für den Belter 14“
Mein 3-jähriger Sohn fährt damit zu 80% auf Asphalt und der Rest auf teils matschigen kleinen Dirtparks, leichten trails im Wald und Skateparks.
Sie sollten also vorwiegend einen geringen Rollwiderstand haben, aber nicht grad beim ersten Anblick von Matsch schon wegrutschen.
Gibt’s die Kombi überhaupt oder muss ich mich entscheiden?
Wie findet ihr die Vee Speedster, die mittlerweile am original sind?
hätte noch die originalen Reifen die am 14" Belter montiert sind abzugeben. Wir haben nach Kauf direkt grobstollige montiert.
 
hätte noch die originalen Reifen die am 14" Belter montiert sind abzugeben. Wir haben nach Kauf direkt grobstollige montiert.
Danke, die hab ich auch noch. Also die Kenda (glaub) von früher und suche für die eben einen Ersatz, der nicht ganz so slick ist aber trotzdem nicht dem Fahren auf’m Asphalt den Spaß nimmt durch zu hohen Rollwiderstand…
Oder waren bei dir schon die Vee dran?
 
Danke, die hab ich auch noch. Also die Kenda (glaub) von früher und suche für die eben einen Ersatz, der nicht ganz so slick ist aber trotzdem nicht dem Fahren auf’m Asphalt den Spaß nimmt durch zu hohen Rollwiderstand…
Oder waren bei dir schon die Vee dran?
Ich meine das Sind VeeTire, so semi-slicks. Ich habe VeeTire Crown Gem als MTB-Reifen montiert. Ich guck mal und schick dir ein Foto wenn di Interesse hast.
 
OK! Ja gerne.
Oder ist bei den Geschwindigkeiten Rollwiderstand eher überbewertet und Stollen wichtiger? 😄
Also, sind die VeeTire Speedster, siehe Foto. Sind nicht einen Meter gefahren.

Unser Kleiner wollte halt ein MTB wie der grosse Bruder, da das 14" Belter damals bei bc im Angebot war, war es viel günstiger einfach die Reifen zu tauschen als das 14" Seeker zu kaufen....

IMG_6614.jpeg

Einsatz ist aber auch mehr dirt als Asphalt 😉
 
Zurück
Oben Unten