Reifen für Sommer

Registriert
9. Februar 2021
Reaktionspunkte
3
Servus,
Bin auf der Suche nach nem neuen Vorderreifen für den Sommer… ich fahre fast nur Sprünge und kaum Touren und nix technisches…
Was mir wichtig ist:
-sehr wenig Gewicht (die Karkasse sollte einfach möglichst dünn sein (am liebsten 120 tpi))
-viel grip aber ich brauche auch nicht zu viel
- wenig Rollwiderstand
-lieber weniger Rollwiderstand als grip

Bitte keine schwalbereifen, denn mit denen bin ich durch!!!
Danke schonmal!
 
In DD 2*120tpi und Maxxterra (rollt leichter) gibt es an sich nur den HR2 in 27.5, aber der ist eventuell zu breit für deine Felge und burpt dann - das will man ja beim Springen eher nicht.
Wobei nach meiner Meinung der DHF leichter rollt, aber du willst ja so wenig Profil wie möglich.

Die 120tpi Exo+ bekommt man ja gelegentlich noch, allerdings sollen die empfindlich sein. Wenn 120tpi, steht es auf dem Reifen - wenn nicht, sind es 60tpi.

Schau halt selber auf der Maxxis Seite.

DH 2*60 tpi in ST Draht rollen wie ein Sack Nüsse, da brauchst nicht schauen.
 
Dann kommt ein Wolfpack Enduro oder Trail in Frage. Eventuell auch ein Vittoria Martello.
 
Zurück
Oben Unten