Reifen läuft unrund ...

Registriert
2. März 2018
Reaktionspunkte
38
Rennradreifen wechseln sollte jede/r können ....., denkste !

Bei mir kommt ab und an mal vor(so wie gestern Abend), dass nach dem Reifenwechsel an einer Stelle des Laufrades einen kleinen Wulst bildet und es deswegen unrund läuft, man merkt bei asphaltierter Strasse dieses kleine und nervige Ruckel.
Das komischer daran ist, der Reifen wurde gleichmäßig aufgezogen und die Felge hat definitiv keinen Höhenschlag. Wo also kommt dieser Wulst her ? Kann es sein, dass mancher Reifen ungenau hergestellt wurden ?

Vorschläge ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann Video.
Wie soll man sonst helfen? ?
Vielleicht hat die Karkasse vom Reifen einen weg, dann eierts.
Vielleicht von der Montage (gings evtl.schwer?), oder schon von Werk ab fehlerhaft
 
Und was hat das jetzt mit Singlespeed zu tun? :ka:
Vll ist es ja ein SSP-Rad :lol:
Klar, die Frage gehoert, wenn es wie eingangs gepostet, ein RR-Reifen ist, entweder zu den Rennraedern oder einfach ins entsprechende Technikboard.
Vor allem ist dort schneller mit einer hilfreichen Antwort zu rechnen.

Aber die o. g. Frage stelle ich mir vor allem, wenn wieder mal einer mit seinem Dirtbike ums Eck kommt.
Da haben wir uns auch mal einige Zeit den Gag erlaubt, zurueckzufragen: 'Und? Kannst Du schon springen?' :aetsch:
 
459056.jpg
sollte doch per laser zu beheben sein...:bier:
 
Zurück
Oben Unten