Reifen noch reparierbar?

Registriert
6. Oktober 2013
Reaktionspunkte
1
Würdet ihr diesen Reifen noch reparieren oder ist er dahin?

Es ist ein Rocket Ron Evo, bis auf den Riss ist er in einem guten Zustand.
Innen ist der Riss an die 7mm lang, außen ca. 3cm....
 

Anhänge

  • IMG_20200502_134002.jpg
    IMG_20200502_134002.jpg
    211,8 KB · Aufrufe: 187
Wie alt ist der Reifen, dass es überhaupt zu so einem Schadensbild kommt?

Allerallerallerhöchstens mit Schlauch auf`s HR, wenn auch mit einem mulmigen Gefühl. Ich hätte irgendwie Angst, dass es ihn bei einer Schussfahrt richtig zerlegt und mich anschliessend auch.

Ach was, schmeiss in weg, ist am falschen Ort gespart...
 
Würdet ihr diesen Reifen noch reparieren oder ist er dahin?

Es ist ein Rocket Ron Evo, bis auf den Riss ist er in einem guten Zustand.
Innen ist der Riss an die 7mm lang, außen ca. 3cm....
Ich würde sagen, der ist hin. Wobei ich noch nie probiert habe, etwas zu nähen. Vielleicht funktioniert das ja, mit Schlauch. Aber irgendwie wäre es mir mit solchen Reifen dann trotzdem unwohl.
 
Wie alt ist der Reifen, dass es überhaupt zu so einem Schadensbild kommt?

Allerallerallerhöchstens mit Schlauch auf`s HR, wenn auch mit einem mulmigen Gefühl. Ich hätte irgendwie Angst, dass es ihn bei einer Schussfahrt richtig zerlegt und mich anschliessend auch.

Ach was, schmeiss in weg, ist am falschen Ort gespart...
I'm wahrsten Sinne des Wortes zu Tode gespart...
 
wegschmeissen! Ich hab schon Reifen an der Flanke genäht und zusätzlich mit Neoprenkleber abgedichtet aber das war provisorisch und der Hubbel nervte mich irgendwann.
 
Ich hab tatsächlich mal im Kindesalter versucht nen vom Stahlring gelösten Mantel mit Omas Strickgarn (ich meine grün) wieder festzunähen. Hielt nicht einmal eine Ausfahrt, hätte ich man besser rot genommen.. ^^
 
Wie alt ist der Reifen, dass es überhaupt zu so einem Schadensbild kommt?

Allerallerallerhöchstens mit Schlauch auf`s HR, wenn auch mit einem mulmigen Gefühl. Ich hätte irgendwie Angst, dass es ihn bei einer Schussfahrt richtig zerlegt und mich anschliessend auch.

Ach was, schmeiss in weg, ist am falschen Ort gespart...
1,5 Jahre, ca. 1.000km, hab mir einen neuen bestellt.
 
Zurück
Oben Unten