reifen: Profilnoppen eingerissen ?

Mr. Svonda

Gourmetbiker
Registriert
19. April 2007
Reaktionspunkte
5.959
Ort
Schwiiz
Hab heute bemerkt dass bei meinem "Little Albert", welchen ich vorne fahre, ein Noppen fast abgerissen und etliche schon angerissen sind:

27062010_3.jpg


von was kann das kommen ?

kann ich so weiter fahren (reifen ist sonst noch gut) oder lieber reifen tauschen ?
fahre schlauchlos mit Stan's Dichtmilch
 
Ich schätze du fährst einfach zu heftig für solch einen leichten Reifen!

Ab Fat Albert sollte das nicht mehr passieren! Wenn dir der zu schwer ist evtl. ein Nobby !
 
das mit Schwalbe anschreiben ist ne gute idee :)

ja fahre schon mal öfters etwas heftiger wenn ich die strecke kenne :D .. gerade am weekend bin ich viel trails mit losen grösseren scharfkantigen steinen gefahren.
"fat Albert" ist mir zu schwer und zu breit für die Crossmax SLR. hatte anfangs ja vorne und hinten "Nobby Nic" drauf, dann aber vorne auf den "little Albert " gewechselt zwecks besserem grip in schnellen schotterkurven.

hält dann der "Nobby Nic" grundlegend so viel mehr aus als der "little Albert" ?

hab irgendwie ein ungutes gefühl den jetzt so weiter zu fahren, ist doch etwas tiefer eingerissen als nur der noppen selbst, man sieht ja unten die gewebestruktur schon etwas.
 
Hab heute bemerkt dass bei meinem "Little Albert", welchen ich vorne fahre, ein Noppen fast abgerissen und etliche schon angerissen sind:

27062010_3.jpg


von was kann das kommen ?

kann ich so weiter fahren (reifen ist sonst noch gut) oder lieber reifen tauschen ?
fahre schlauchlos mit Stan's Dichtmilch

Hallo ,

wir fahren einen Nobby Nic 2010 Snake Skin und haben auch das Gefühl,
das am Profilblock- Rand eine Schwachstelle ist.
Wir fahren mit Tube Less Kit und hatten schon zweimal Probleme, wenn spitze Steine bzw wenn es Grober wird es dann zu Rissen am Mantel kommt.
Werde demnächst mal mit Schwalbe Sachverständigen reden .
 
Hatte letztlich an einem Racing Ralph eine Riesenbeule auf der Lauffläche nachdem ich über ein paar spitzere Steinchen gedüst bin, ich verliere langsam das Vertrauen in diese Marke. Vermutlich ist RR nur für Teer, im Extremfall vielleicht noch für einen sandigen waldweg :)
 
Zurück
Oben Unten