Reifen und Schlauch für 26er ATB Bike

Dabei seit
7. Mai 2020
Punkte Reaktionen
44
Hi zusammen,

auch wenn es vielleicht nicht ganz in die Kategorie MTB passt, erhoffe ich mir hier doch eher eine gewisse Expertise als in anderen Foren.
Unsere 12 Jährige fährt so ein ATB Bike, sprich Mountainbike Optik in verkehrssicherer Ausführung.
Nun sind die Reifen hinüber und da sind aktuell irgendwelche 26er Reifen drauf, die sich Ace of Pace schimpfen. Sind nun hinüber und ich habe mich glaube ich noch nie mit 26er Reifen beschäftigt und in letzter Zeit auch nur mit Tubeless Reifen.

Sie fährt damit regelmäßig zur Schule und da wir auf dem Land wohnen auch durch Wald (Schotter ingebriffen), aber keinerlei Trails etc.

Was könnte man da denn an Faltreifen empfehlen und welche Schläuche wären gut?

Besten Gruß
 
Oben