Reifenabdrücke auf Parkett.. -> Wie entfernen?

rODAHn

Wintermuffel
Registriert
12. Dezember 2007
Reaktionspunkte
49
Ort
Hildesheim
Hi Leute,

ich habe leider folgendes Problemchen...

Da ich meine Bikes ungerne im Keller abstelle, haben diverse Reifen (RR und NN :)) leider Abdrücke auf dem Parkett hinterlassen.



Mit den üblichen Schmutzradierern lassen sich die Abdrücke leider nicht entfernen.

Habt ihr evtl. noch eine Idee?

Vielen Dank

rODAHn
 
Hab das Problem auch im Flur gehabt, Schwalbe RaRa und RoRo. Habs mit Scheuermilch für die Küche abbekommen, allerdings hat auch der Boden (PVC) etwas gelitten. Mal vorsichtig ausprobieren, evtl gehts. War eine elende Schrubberei. Mit anderen Reifen hatte ich das noch nicht so krass gesehen. Mein Rennrad im Wohnzimmer auf Michelin machte keine schwarzen Abdrücke.
Ich hab mir nun so ne durchsichtige AntiRutsch Matte zurechtgeschnitten und unter die Reifen gelegt. Die hat nun die Schwarzen Abdrücke.
 
Dr. Beckmanns Fleckenschere/Teppichmesser?!

Ich hatte das Zeug auch auf PVC und habe es nie wieder rausbekommen. Alles mögliche probiert. Bei meinem Umzug habe ich den PVC dringelassen, da der Boden ohnehin neu gemacht wurde. War mein Glück :D
 
Hier wirst Du wahrscheinlich die Versiegelung komplett entfernen müssen.
Ich hatte das gleiche Problem mal mit meinem versiegelten Korkboden, hierauf hatten wir den Kinderwagen abgestellt und hatten dann ebenfalls solche Abdrücke wie auf deinem Foto zu sehen ist.
Die Problematik war das die Versiegelung sich mit dem Gummi der Reifen nicht vertragen hat.

Gruß
Daniel

....uuuups gerade gesehen, das das Problem bereits gefixt ist :)
 
Für Teppich funktioniert ein Glasreiniger (Ajax Glasrein) sehr gut.
Das ist KEIN Witz, einfach direkt auf den Fleck sprühen und 5 Minuten einwirken lassen. Danach mit einem Schwamm und klarem Wasser abreiben.
Und keine Angst: Auch wenn der Glasreiniger blau oder sonstwie farbig ist, hinterlässt er keine Flecken.
Einfach mal ausprobieren!
 
Das mit dem Glasreiniger und Teppich haut wirklich hin. Ich hab mal vom Bett aus auf meinen Teppich gereihert( zu viel gesoffen). Ich hab die scheizze mit Teppichreiniger nicht weg bekommen( das Mittel war nicht billig). Hab dann Glasreiniger genommen...perfekt, alles weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hat es eine sogenannte Weichmacherwanderung gegeben.
Die Weichmacher aus den Reifen sind jetzt im Parkettlack und umgekehrt.
Fazit;
Parkettlack im Eimer und eure Reifen ebenso.
Den Parkettlack kannst du eventuell mit viel Aceton und einem sauberen weissen und fusselfreien Tuch retten.
Die Reifen solltet ihr allerdings entsorgen.

Viel Erfolg :daumen:
 
Zurück
Oben Unten