Reifenbreite Cube Analog

Tmac

Cube Analog benutzer xD
Hallo

Wollte mal fragen wie breit die Reifen für das Cube Analog sein dürfen.
Hab momentan 2,1 aber ich ein Freund von mir (hat auch cube analog) hat 2,25. Deswegen woltle ich mal fragen ob die Reifen noch breiter sein dürfen und wenn ja wieviel breiter.

Mfg Felix

Da machen sich die Hersteller schon die Arbeit eine FAQ ins Netz zu stellen doch schauen tut man da ja nicht. Dort sollte alles stehen was du suchst.

Prima Norman.

Das hatte ich auch gesucht und an die Cube Homepage gar nicht gedacht.

Nun hätte ich noch eine Frage in die andere Richtung.

Ich habe hier noch einen Satz Rigida Sphinx 19 Felgen.

Passt dort ein 26 x 1.50 Schwalbe Marathon drauf ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe hier noch einen Satz Rigida Sphinx 19 Felgen.

Passt dort ein 26 x 1.50 Schwalbe Marathon drauf ?

Also ich kenne die Felge nicht, denke aber das die 19 fuer einen Felgenweite von 19mm (innen gemessen) steht. Das kanst du ja mal nachmessen. Nach der ETRTO (European Tire and Rim Technical Organization) 2007 können auf einer 19mm Felge Reifen mit einer Breite von 28-62 mm gefahren werden. Mueste also klappen. Der erste Zahlenwert der ETRTO-Angabe ist die Breite in mm. Guck halt mal auf der Schwalbe HP.

Also ich kenne die Felge nicht, denke aber das die 19 fuer einen Felgenweite von 19mm (innen gemessen) steht. Das kanst du ja mal nachmessen. Nach der ETRTO (European Tire and Rim Technical Organization) 2007 können auf einer 19mm Felge Reifen mit einer Breite von 28-62 mm gefahren werden. Mueste also klappen. Der erste Zahlenwert der ETRTO-Angabe ist die Breite in mm. Guck halt mal auf der Schwalbe HP.

Danke,genau richtig was du geschrieben hast.:daumen:

Hier habe ich es gefunden.

Zurück