Reifenempfehlung für Saalbach

Dabei seit
23. März 2011
Punkte Reaktionen
1.549
Moin ich fahre in Knapp nem Monat in meinen richtigen ersten Bikeurlaub nach Saalbach und fange jetzt an die ersten Vorkehrungen zu treffen. Mein momentanes Setup sind der Baron 2,3vr und die RQ2,4 hr auf ner ZTR Flow. Da man da ja eh die ganze zeit shuttelt würde ich ganz gerne mal was robusteres ausprobieren. Große Sorgen machen mir die langen Wurzelteppiche voralem in nass, also was für ne Reifencombo würdet ih mir empfehlen? Danke im Vorraus
 

pedax

Österreicher
Dabei seit
4. Mai 2011
Punkte Reaktionen
73
Ort
Leogang, Österreich
Da niemand weiß wie das Wetter in knapp einem Monat sein wird ist es ziemlich schwierig dir eine gute Empfehlung zu geben. Momentan ist es abschnittsweise ziemlich matschig - d.h. Reife die sich nicht sofort komplett zusetzen wären von Vorteil. Prinzipiell kannst du davon ausgehen, dass es im Hochsommer Abends immer mal wieder Gewitter geben wird - d.h. morgens die Strecken zumindest feucht sind - welche Reifen der ideale ist hängt aber stark von der Wetterlage ab und die kennt momentan noch niemand.
 
Dabei seit
1. März 2004
Punkte Reaktionen
5.290
Hol dir einfach 2-ply Supertacky Minions, sind zwar für Schlamm nicht ideal, aber die gehn immer.
Sonst Baron 2.5, wenn dir das nicht zu teuer ist. Es geht an sich jeder Reifen mit weichem Gummi und weiten Stollen.
 
Oben