Reifenfrage an Experten

Flanders

ordentlich Senf drauf!
Registriert
9. November 2001
Reaktionspunkte
0
Ort
OWL
Hi Leuts,
kann ich einen 1.5er Reifen(Conti Cross country) mit Schläuchen fahren, die nur von 1.9-2.4 (Schwalbe Extralight) gefahren werden sollen, oder muß ich jetzt neue Schläuche kaufen?? Hab das jetzt mal so zusammengebaut, scheint auch zu gehen, bin mir aber nicht ganz sicher...
Danke schon mal
JB
 
zwei fakten sprechen aus meiner sicht dagegen, es so zu machen:

1. die schläuche werden nicht sauber anliegen, da sie ein größeres volumen haben als die mäntel. dadurch könnte sich ein unrunder lauf ergeben. zudem war mit sicherheit die montage nicht einfach, oder?

2. mehrgewicht. warum so einen dicken und schweren schlauch einziehen, wenn man es viel leichter haben kann? die cross country sind ja auch relativ leicht.

bin die reifen auch mal gefahren, war aber nicht so begeistert. damals war das mit einzige möglichkeit, reifen mit einem gewicht unter 450 gr. zu fahren, aber die dämpfung und grip lassen doch sehr zu wünschen übrig. sind wirklich reine matsch-reifen.
 
Montage war einigermaßen möglich, bin noch nicht probegefahren, ich habe allerdings noch Triaschläuche im Keller gefunden für den 571 Durchlauf, die müßten doch eigentlich passen?!
will die auch nur für extremen Dreck oder Rennen fahren.
 
Zurück
Oben Unten