Hi,
ich habe mir heute am RR am Vorderrad einen Cut in der Seitenwand eingefahren, als ich über ein kleines Stück Kiesweg abgekürzt habe. Dachte eigentlich, sowas sollte das abkönnen, naja...
Verbaut ist ein Schwalbe Durano Dual Compound RaceGuard in 25mm und ein Kenda Schlauch.
Der Reifen, bzw. das ganze Rad haben noch keine 1000km drauf.
Lohnt es sich, das bei Schwalbe zu melden, bzw. einzuschicken und auf Kulanz zu hoffen?
Oder einfach abhaken und neuen Reifen und Schlauch bestellen? Wenn ja, welche sind empfehlenswert?
Reicht ein günstiger Conti? Oder lieber ein teurerer Maxxis?
Oder bei Schwalbe bleiben und den Durano diesmal als DD kaufen?
Oder gleich einen Schwalbe One?
Oooooder lässt sich der Reifen mit Parktool TB-2 Reifenflicken noch reparieren?
Die Felge ist zwar schon TLR, aber den Cut hätte eine Milch auch nicht mehr abgedichtet. Ich finde tubeless am RR bei 8bar eh relativ überflüssig. Von daher brauche ich keinen TLR Reifen,
Schonmal Danke im Voraus
ich habe mir heute am RR am Vorderrad einen Cut in der Seitenwand eingefahren, als ich über ein kleines Stück Kiesweg abgekürzt habe. Dachte eigentlich, sowas sollte das abkönnen, naja...
Verbaut ist ein Schwalbe Durano Dual Compound RaceGuard in 25mm und ein Kenda Schlauch.
Der Reifen, bzw. das ganze Rad haben noch keine 1000km drauf.
Lohnt es sich, das bei Schwalbe zu melden, bzw. einzuschicken und auf Kulanz zu hoffen?
Oder einfach abhaken und neuen Reifen und Schlauch bestellen? Wenn ja, welche sind empfehlenswert?
Reicht ein günstiger Conti? Oder lieber ein teurerer Maxxis?
Oder bei Schwalbe bleiben und den Durano diesmal als DD kaufen?
Oder gleich einen Schwalbe One?
Oooooder lässt sich der Reifen mit Parktool TB-2 Reifenflicken noch reparieren?
Die Felge ist zwar schon TLR, aber den Cut hätte eine Milch auch nicht mehr abgedichtet. Ich finde tubeless am RR bei 8bar eh relativ überflüssig. Von daher brauche ich keinen TLR Reifen,
Schonmal Danke im Voraus
Zuletzt bearbeitet: