reifenfreiheit yt capra comp1 2014 large

Brummaman

Ziegenreiter
Dabei seit
22. November 2004
Punkte für Reaktionen
145
Standort
Hart an der Grenze
Bike der Woche
Bike der Woche
kurze frage:

im mtb-news test wird ja erwähnt dass der hinterbau recht wenig platz für reifenfreiheit lässt. deshalb meine frage an diejenigen die es evtl wissen und an YT direkt:

passt eine felge mit 28mm maulweite plus ein conti 2.4 reifen noch in den hinterbau oder ist das dann so eng dass sich der hinterbau komplett mit matsch zusetzt und die reifen langsam die sattelstreben durchschmirgeln ?!

alternative wäre ein maxxis 2.3 reifen auf der 28mm felge. das würde dann wahrscheinlich passen aber ist ein 2.3 reifen auf einer 28mm felge noch okay oder eher contraproduktiv?
 
Dabei seit
20. Juli 2009
Punkte für Reaktionen
39
Standort
Eifel
Also auf meiner Flow mit 25mm Innenweite ist mit dem 2,4er Conti Trail King noch gut 1cm Platz auf jeder Seite.
 
Dabei seit
15. März 2009
Punkte für Reaktionen
8
Ich hab 2,3 Maxxis auf einer 40mm außen und 35mm innen Nextie Felge im Capra. Das ist absolut kein Problem. Da würden auch die 2,4 TK passen. Mit Matsch war's bisher auch kein Problem...
 
Oben