Reifengröße für Specialized Enduro 08

Dabei seit
9. Juni 2008
Punkte Reaktionen
3
Hallo zusammen,

möchte mir auf einen stabileren Laufradsatz für mein 08er Enduro eventuell dickere Reifen draufmachen. Weiss jemand, wie groß die sein dürfen? So sehr viel Platz ist bei den aktuelle nicht mehr...
Denke an Fat Albert oder Rubber Queen.

Danke!

Rudolf
 
Dabei seit
14. April 2008
Punkte Reaktionen
0
Ort
kärnten
hi,
ich fahre das 08er enduro mit roval traversee und fat albert in der breite 2,4.

paßt!

Hallo Teuto,
hab ein frage an dich!
hab ebensfalls roval traversee aufgezogen. plötzlich habe ich enorme vibrations geräusche welche die sehr stabilen laufräder von den reifen auf die bremsscheiben übertragen. wie siehts bei dir aus? ist vielleicht meine avid juicy schuld daran?


fahre auch mit 2.4er reifen paßt perfekt!

lg noschi
 
Dabei seit
9. Juni 2008
Punkte Reaktionen
3
Ich hab mittlerweile auf den 32mm breiten Felgen die 2.4er Fat Albert aufgezogen.
Im Prinzip passt es, die Reifen nehmen nur relativ viele Steine mit, die dann auch schon mal deutliche Kratzer an der Gabel hinterlassen.

Eigenartige Geräusche, die ich auf die Bremsscheibe zurückgeführt habe, hab ich seitdem auch - nur ist alles festgeschraubt. Kann's an Reifen/Laufrädern liegen?

Grüße,
Rudolf
 
Oben Unten