Reifenwahl für Anhänger 20er

Registriert
11. April 2015
Reaktionspunkte
1
Hallo,

Leider gibt es sehr wenig zu 20er Reifen zu finden. Eine Größe die bei BMX und Kinderfahrrädern aber auch bei meinem Anhänger eingesetzt wird.
Der Reifen der bei meinem Anhänger ist mehr für Straße und zu schmal. Ich suche einen 20er bei Breite 2,0-2,3 . Einsatz Gelände am Tout Terain Mule. Preis egal. Gewicht nicht so wenig. Er sollte sehr pannensicher sein.
Freue mich auf vorschläge........

Gruß Thomas
 
Eine Größe die bei BMX und Kinderfahrrädern aber auch bei meinem Anhänger eingesetzt wird.
Oder am Lonjohn...:)

Der sicherste 20"er ist der Schwalbe Crazybob...neuerdings hat Schwalbe leider die Tragfähigkeit aus dem Katalog genommen (Crazybob 20" war mit 130kg angegeben). Für wirklich schwere Lasten ist das der ultimative Reifen derzeit ;)
Asphaltreifen wohlgemerkt...

Ansonsten kann ich den Maxxis ceapy crawler empfehlen...die Tragfähigkeit (109kg)findest du hier nur auf dem Reifen.
 
Danke, das es jede Menge gibt weiß ich. Meine Aussage bezog sich auf Testberichte/Erfahrungen. Ich suche quasi sowas wie den Nobby Nic für unseren Anhänger. Focus ist nicht unbedingt das Gewicht (ca 30Kg) sondern Pannenschutz und gute Fahreigenschaften sowohl im Gelände als auch auf der Straße. Gruß Thomas
 
Wofür dann Stollen
Die lassen den Hänger..ähhh...sagen wir ma... "schöner" aussehen...:aetsch:
DSCN1951.JPG
 

Anhänge

  • DSCN1951.JPG
    DSCN1951.JPG
    226,4 KB · Aufrufe: 19
Der Reifen hat doch weder Brems - noch Antriebskräfte zu übertragen . Wofür dann Stollen . Außer leicht laufen braucht der doch nichts .

Stimmt nicht ganz, Pannensicher wenn man im Gelände unterwegs ist.kleine Dornen kann man sich auch dort einfahren. Also schon ein gewisses Profil. Und naklar zu 3,0 MTB Reifen passt ein 2,3 am Hänger besser als so ne Trennscheibe
 
Ne das nicht , aber trotzdem suche ich ein 20er , weiß ehrlich nicht was Du damit meinst. Es gibt halt in der Größe nicht die üblichen Verdächtigen.
 
Hallo
Wir hatten am Singletrailer den Michelin Mambo 20x2.125 , der ist schon sehr breit. Allerdings hat der voll eingefedert auch am Dämpfer geschliffen. Ich denke mal das wird bei dem Mule nicht anders sein. Bei umgedreht eingebauten Dämpfer gabs keine Probleme mehr.
Mfg Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Pannensicher wenn man im Gelände unterwegs ist.kleine Dornen kann man sich auch dort einfahren. Also schon ein gewisses Profil.
aber trotzdem suche ich ein 20er , weiß ehrlich nicht was Du damit meinst.
Was meinst du ?
Bei mir kannst statt Größe Breite annehmen
Pannensicher hat aber so gar nichts mit der Größe od. dem Profil zu tun .
Oder ist dir der Leichtlauf egal und ziehst lieber einen Hänger mit hohem Rollwiderstand . Hauptsache es schaut nach Gelände und gut aus ? Wenn ja kommuniziere das so und man kann sich bei Vorschlägen auch danach richten .
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Wir hatten am Singletrailer den Michelin Mambo 20x2.125 , der ist schon sehr breit. Allerdings hat der voll eingefedert auch am Dämpfer geschliffen. Ich denke mal das wird bei dem Mule nicht anders sein. Bei umgedreht eingebauten Dämpfer gabs keine Probleme mehr.
Mfg Stefan
Danke , schaue ich mir mal an. kommt meinen Vorstellungen schon sehr nahe. Zum Dämpfer werde ich mal messen und eine Reserve mit einbauen.
 
Was meinst du ?
Bei mir kannst statt Größe Breite annehmen

Oder ist dir der Leichtlauf egal und ziehst lieber einen Hänger mit hohem Rollwiderstand . Hauptsache es schaut nach Gelände und gut aus ? Wenn ja kommuniziere das so und man kann sich bei Vorschlägen auch danach richten .

Naja egal nun nicht. Da ich aber mit 27+ unterwegs bin kommt es mir hauptsächlich auf Pannenschutz und gutem Profil an. Nun halt ein Allrounder.
 
Zurück
Oben Unten