Reifenwahl für die TBA 2016

Registriert
13. März 2011
Reaktionspunkte
106
Ort
Heidelberg
Hi,
nächste Woche fahre ich zur Trek Bike Attack nach Lenzerheide. Das ist das erste mal dass ich sowas mache und bin mir unsicher bei der Reifenwahl.
Hinten wollte ich ein HighRoller2 DH Maxxpro mit Freerideschlauch fahren und vorne will ich es mit Tubeless versuchen.
Kann mich zwischen Magic Mary Vertstar SG und standart falt- Minion DHF ST nicht entscheiden.
Was meint ihr?
Die Reifen habe ich alle da liegen, was anderes kaufen werde ich nicht, zur Not hab ich noch ein HR2 DH ST.

VG
 
wird ja tubeless, von daher eh keine akute Plattengefahr. Aber das war auch mein Gedankengang, da der SG eine stärkere Flanke hat, wäre es vermutlich für die Dämpfung und Walkverhalten besser und evtl besserer Schutz gegen Dellen
 
Auch bei Tubeless... Zumindest hinten dicke Schlappen. Bin am Samstag erst noch mal da runter. Das ist so ausgebombt und loses Geröll mit dicken Brocken, die auch gerne mal in den guten Lines liegen und gerade oben musst du damit rechnen mal durch's Gemüse zu müssen, da sind dicke Schlappen Pflicht.
 
Zurück
Oben Unten