Reign X Erfahrungen

@ Suche Stahlfederdämpfer (ohne Mängel) 200/57 / Zug und Druckstufe einstellbar...Vorzugsweise Fox ab DHX 4.0 oder Rock Shox Vivid 4.1 oder 5.1. Tausche oder Verkaufe meinen Fox DHX 4.0 Air in gleicher Länge/Hub. Bitte PM oder Email
 
da steht was von lebenslanger Garantie auf den Rahmen. Das gillt aber nicht in Deutschland, oder? Weiß jemand warum?
 
Giant gibt 5 Jahre Garantie auf den Rahmen. Lebenslang dürfen sie in Deutschland nicht geben, wegen Wettbewerbsverzerrung.

Wer von euch hat die Sitzrohrlänge(mitte Tretlager-Oberkante Sitzrohr) und Oberrohrlänge(mitte-mitte horizontal) vom Giant Reign X 2010 in Größe M?

Bitte nur selbst gemessen.
 
Giant gibt 5 Jahre Garantie auf den Rahmen. Lebenslang dürfen sie in Deutschland nicht geben, wegen Wettbewerbsverzerrung.

Wer von euch hat die Sitzrohrlänge(mitte Tretlager-Oberkante Sitzrohr) und Oberrohrlänge(mitte-mitte horizontal) vom Giant Reign X 2010 in Größe M?

Bitte nur selbst gemessen.

Sitzrohrlänge exakt 44cm (selbst gemessen)
Oberrohrlänge 55,5cm horizontal gemessen
 
also ich bin 186 und fahre den L...der passt wie angegossen und fährt sich sehr wendig und kompakt....also wenn du mit dem reign nicht nur im park unterwegs bist sondern auch touren willst dann würde ich den L nehmen!
 
@roofrockrider, thx für die Info.

Also mein Oberrohr kommt ziemlich genau auf (von Giant angegebene 61,2cm) gemessenen 61 cm Oberrohrlänge.

also die Länge vom L hat ja mit den Angaben von Giant übereingestimmt.

Beim M schreibt Giant 58,9 cm Oberrohrlänge. Das wäre schon ein deutlicher Unterschied zu den gemessenen 55,5


Bin übrigens 1,82m und auch am Rätseln.
 
@roofrockrider, thx für die Info.



also die Länge vom L hat ja mit den Angaben von Giant übereingestimmt.

Beim M schreibt Giant 58,9 cm Oberrohrlänge. Das wäre schon ein deutlicher Unterschied zu den gemessenen 55,5

Die Angabe ist richtig. Aber Giant mißt anders. Dort wird die untere Lagerschale im Steuerkopf genommen. Schau mal im Prospekt nach. Da ist das schön beschrieben. Daher ist das Maß anders.
 
**Toptube is measured from the center of the headtube horizontally back to the top of the effective extension of the seattube

Kopis wie hast du denn gemessen?
 
Er meint halt Freeridetouren.Von Zuhause zum Hügel, dann hoch und wieder runter.Das macht dann mit einem mini Rahmen nicht mehr soviel Spass und sieht auch nicht gut aus wenn die Sattelstütze sehr weit herrausguckt.


Giant misst Mitte oberes Steuerrohr bis Mitte Sattelstütze horizontal!
 

Anhänge

  • giant-reign-x-reignx-frame-rahmen-2009-geometriedaten.pdf
    91 KB · Aufrufe: 57
Hier noch mal von der US Homepage die Geometriebemaßung

Wird also wie immer gemessen.
 

Anhänge

  • Reign X 2010.jpg
    Reign X 2010.jpg
    29,6 KB · Aufrufe: 51
also ich hätte noch einen reign x rahmen in schwarz vom reign x2 abzugeben ... eigntl in gutem zustand das einzige was man machen müsste wären die dämpferbuchsen ... da müsste man vllt mal neue drehen oder welche bestellen und am hinterbau hab ich auf der rechten seite eine kleine delle die aber eigntl nicht sichtbar ist weil ich eh ijmmer einen neoprenschutz drüber habe rahmen gibts inklusive des marzocchi roco r dämpfers
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,
habe eine frage zum reign(ohne x) von 2006:
bis zu welcher gabeleinbaulänge/federweg ist es zugelassen? welche würdet ihr empfehlen?
gruß,
sebastian
 
Hallo.
Langsam bekomm ich Lust auf ein altes Reign X in L.

Weiß jenmand wie hoch das Tretlager ist (mit Lyrik). Kann man auch normale Steuersätze fahren, ich trau dem semiintegr. nicht. Wie lang müßte der Gabelschaft denn sein, 15cm ist ja mal eine echt hohe Front.

bei jehle steht was von
Reduzierhülse 30.9mm auf 27.2mm
dann kann man diese Shims auch weglassen und 30,9 reinstecken, stimmts?

Ich hätte noch einen gePushten RP23 in 57mm/200mm das könnte ja halbwegs passen, bin kein Fan von dem DHX Air.

gruß mb42
 
Zurück
Oben Unten