Reign X Erfahrungen

Guten Abend,
heute ist mein Monarch Plus gekommen :).
Das Problem der unter Bolzen ist zu dick?????.


Hilfe :(.


Danke aki
 
Danke Leute, hab zum Glück das Spezial RS Werkzeug mit bestellt, weil ich sowas schon erwarte habe :).
Nächste dumme Frage :D
Jetzt bin ich einmal beim auspressen abgerutscht, und jetzt kann ich dass Tauschrohr nach links und nach rechts drehen, hab ich da jetzt was kaput gemacht.

Danke für eure Hilfe :love:
 
Erst mal wieder kleiner machen das Bild...

So knapp unterhalb der 15 kg.
Müssten 14,8 kg sein. Aber für ein Bike, dass > 100 kg Lebendgewicht aushalten muss, durchaus brauchbar...
 
Mein altes neues im Aufbau :)

large_GiantReignX2013_1.jpg
[/url][/IMG]

large_GiantReignX2013_2.jpg
[/url][/IMG]

Bilder in besserer Qualität folgen nach Fertigstellung.

Grüsse aus den verschneiten Walliser- Alpen

http://www.bergrad.ch
 
Hier mal meins im aktuellen Zustand, leider wieder mal nur Handycam

large_03102012377.jpg


Wichtigste Parts:
Rahmen: X0 2011 (L)
Gabel: Lyrik Coil U-Turn 170mm, MiCo
Dämpfer: Vivid Air R2C
LRS: Hope Pro, ZTR Flow, Sapim CX-Ray
Bremse: Saint 810
Lenker: Race Face Atlas FR
Vorbau: Ragley Stubbing Stem 50mm
Pedale: Sudpin III S-Pro
Kurbel: SLX 2-fach

Das Einzige was mittlerweile noch geändert wurde, ist der Maestro-Link. Der hat wieder das original Gold-Orange.

Gewicht: 15,2kg
Limitierender Faktor: Fahrer
 
Ich fahre ja nun ein Reign ohne X, bin aber am Sinnieren, ob ich aus ihm eines mit X machen sollte.
Meine Überlegung bisher:

- Dämpfer mit 200/50 mm auf 200/57 mm umbauen. Geometrie bleibt gleich, Federweg steigt vermutlich auf gut 160 oder mehr mm,
- 160 mm mit niedriger Einbauhöhe (Fox 34 oder Formula Thirtyfive),
- Works Components Winkelsteuersatz mit -1°, ev. auch noch flacher.


Der Hinterbau schafft das Mehr an Hub angeblich ohne Kollision.
 
Wenn´s vom Hinterbau her klappt, ist deine Idee eigentlich super. Bau einfach mal deinen Dämpfer aus und komprimiere die 57mm per Hand. Wenn der Reifen nicht anschlägt, die Links es mitmachen und auch sonst alles passt - machen!
 
So endlich fertig :)
Einfach nur klasse das Bike.
Die hohe Front (Im Vergleich zu meiner Ex Pitch) ist sau geil bei steilen Treppen abfahren:
Mit dem Hinterbau und Monarch eine Sänfte.
ICH FINDE GEIL:daumen::lol:


Momentan noch zarte 14.8Kg ;)


Sorry für die Qualität hatte nur ein Iphon und gefrorene Finger





 
Hallo zusammen,

die Frage geht zwar ums "alte" ReignX (von 2008), aber vielleicht kann mir ja hier jemand helfen, wenns im entsprechenden Unterforum schon keiner kann.

Zu meiner Frage:
wer hat Erfahrungen mit der MRP (G2 Mini???) Kettenführung mit ISCG 03 (old) Aufnahme? Das Reign hat doch eine Tretlagerbreite von 73 mm. Also muss doch (lt. Shimano-Anleitung) ein 2,5 mm Spacer auf die Antriebsseite. Jetzt ist aber das Kettenblatt weiter außen (also vom Rahmen weg) als das Röllchen von der Kettenführung. Spacer wieder rausnehmen??? Brauch ich bei einem Einfachblatt vorne (mittleres 36er Kettenblatt) keine Spacer? Wer weiß mehr?

Vielen Dank im Voraus und weiterhin viel Spaß mit Euren neuen Reigns.
 
Zurück
Oben Unten