Reign X Erfahrungen

hab jetzt den testbericht nicht vorliegen aber ich glaube das stand drinn:

1.) "hinterbau schlägt durch" -> ja, stimmt. Der Dämpfer ist im Grundsetup unbrauchbar.
2.) "Wippt im Wiegetritt" -> ja, stimmt.
3.) "schwer in den Manual zu ziehen" -> ja, stimmt. Hinterbau schluckt bei bunnyhop usw. Energie weg.
4.) "Kopflastig" -> ja, stimmt. bei mir zwar nicht wegen der Nixon, die ist leicht. mein bike ist perfekt ausbalanchiert.

Auch wenn ich das hier schreibe bin ich trotzdem voll von meinem X überzeugt. Da ich so wie ich es aufgebaut und getuned habe eigentlich allen Nachteile kompensiert habe. bis auf den im wiegetritt sehr energieraubenden Hinterbau (da sind welten zwischen meinem whiplash und dem reign x).


Servus,

stand auf der 2. Seite im Thread. Meine ERfahrungen:
zu 1) bei mir noch nicht vorgekommen (oder noch nicht bemerkt)
zu 2) stimmt - aber man kommt auch gut im Sitzen fast überall hoch. Von daher kein Thema
zu 3) kann sein - aber da ich eh (noch) keinen Manual kann isses mir (noch) wurscht
zu 4) Find aber nicht, könnte aber an 3) liegen. Die rel. langen Kettenstreben (wie sie allen VPPs haben) könnten das Gefühl erwecken, dass es kopflastig ist. Dabei geht es nur etwas schwerer in den Manual als andere Bikes. Nix genaues - reine Vermutung.

Ich jedoch würde das Reign X JEDERZEIT wieder kaufen und fühl mich im Vergleich zu meinem vorheigen Freak wesentlich wohler drauf. Klasse Bike!

Grüße, Snorre
 
Tag,

1) Hinterbau ist mir noch nie durch kann ich nicht nachvollziehen
2)Wippt im Wiegetritt stimmt, aber welches bike macht das nicht ?!
3)total unwichtig
4)Kopflastig ?? kann ich auch nicht nachvollziehen und ja ich bin schon gesprungen....

Bin mit dem Bike vollends zufrieden.
 
manual geht eigentlich und springen lässt ich sich absolut top bin selten was besseres gefahren... ich finde es sogar viel besser als ein demo!
 
also beim manual ist die karre schon ein bisschen zäh... gewöhnt man sich aber dran

ja in dem test ist es nicht gut weg gekommen aber in den späteren war es ja dann immer mit einer besten räder ... hat wohl giant mal bisschen kohle locker gemacht ;)
und das mit der flachen front ist ja jetzt auch "in"

wie ich es neu hatte musste ich mich doch recht lang dran gewöhnen weil es von den winkeln stark in richtung dh geo geht (finde ich) aber ich würde es mir wieder kaufen weil der hinterbau echt geht wie sau ...


D.
 
Hallo,
wie lang ist das Sitzrohr beim Reign X 2009 in Größe L von Tretlagermitte bis Oberkante Sitzrohr?
Wie lang ist das Oberrohr horizontal Mitte/Mitte?
Bitte selber messen da die Herstellerangaben oft nicht stimmen.
Gruß aus Hannover Martin
 
Servus,

stand auf der 2. Seite im Thread. Meine ERfahrungen:
zu 1) bei mir noch nicht vorgekommen (oder noch nicht bemerkt)
zu 2) stimmt - aber man kommt auch gut im Sitzen fast überall hoch. Von daher kein Thema
zu 3) kann sein - aber da ich eh (noch) keinen Manual kann isses mir (noch) wurscht
zu 4) Find aber nicht, könnte aber an 3) liegen. Die rel. langen Kettenstreben (wie sie allen VPPs haben) könnten das Gefühl erwecken, dass es kopflastig ist. Dabei geht es nur etwas schwerer in den Manual als andere Bikes. Nix genaues - reine Vermutung.

Ich jedoch würde das Reign X JEDERZEIT wieder kaufen und fühl mich im Vergleich zu meinem vorheigen Freak wesentlich wohler drauf. Klasse Bike!

Grüße, Snorre


...hmmm.... zu dem thema testberichte... wuerde mal behaupten, man kann die dinger als "leitfaden" nehmen. mahr aber auch nich.
meiner meinung nach sind die dinger viel zu sehr imagegeleitet. da braucht ein herr specialized oder rocky bloss die letzte kruecke hinstellen und die kriegt 10 von 10!
und das image von giant... hatten die bis vor ein paar jahren ueberhaupt eins, bzw. eins was nich in die richtung taiwanschleudern geht?!
aber is ja ueberall so... nimm nen skoda, nimm nen audi - beides die selben autos aber da wird der tesbericht aehnlich ausfallen. aber egal.

man wird halt als verlag irgendwann unglaubwuerdig, wenn man auf dauer dinge schlecht macht, die offensichtlich funktionieren.
 
Hallo,
wie lang ist das Sitzrohr beim Reign X 2009 in Größe L von Tretlagermitte bis Oberkante Sitzrohr?
Wie lang ist das Oberrohr horizontal Mitte/Mitte?
Bitte selber messen da die Herstellerangaben oft nicht stimmen.
Gruß aus Hannover Martin

check this out

weiss nicht mehr ganz genau, aber wenn du mitte tretlager-sattelstuetze misst, kommst nicht hin. giant vermasst witzigerweise auch im katalog und auf der homepage anders. musst dir mal ganz genau ankucken. auf eine weisse kommst hin.
das ist dann glaub ich wenn du die sattelstuetze verlaengerst und mit der horizontalen auf hoehe der tretlagermitte schneidest. aber "normal" vermessen hat der wirklich nur irgendwelche 48cm.
 
Hmm, mal ne Frage:

Komplettrad kaufen oder nur den Rahmen und selbst aufbauen?

Was wäre für einen Selbstaufbau empfehlenswert?

Ich hätt wohl ganz gerne eine absenkbare Gabel, wenns geht vom Lenker aus zu bedienen.
 
Kauf dir den rahmen und bau selber auf. kommt oft billiger. Absenkbar vom Lenker aus, sag ich nur Durolux hab ich mir auch bestellt müsste diese Woche kommen. Beim Selbstaufbau kann man sich das Bike nach seinen eigenen wünschen aufbauen und muss keine Teile auswechseln die einem vllt nicht passen.

MFg
 
Naja beim reign x2 hab ich schon außer dämpfer schaltung un kurbel alles ausgetauscht und kommt jetzt auf 2500 euro. Mit Rahmen und dann selber aufbauen wird denk ich billiger kommen. Man muss ja auch nicht nur neue Teile verbauen. Gute gebrauchte tuns auch.

Mfg
 
joa stimmt auch wieder. Kommt also doch billiger da die Giant rahmen einzeln recht teuer sind. Also X2 kaufen und aufmotzen ;)


Ride on
 
Eine Frage in die Gemeinde.

Ich werde heute mittag mein neues Reign X1 bestellen.
Wichtig ist mir, dass mir der Händler größere Scheiben montiert. Gehen 203er vorn wie hinten drauf??
Und weichere Federn brauch ich, da ich mit meinen 67 kg doch eher ein Fliegengewicht bin! ;) Brauch ich da eine 350er oder 400er Feder??
Einsatz ist doch hauptsächlich Bikepark. Drops bis 3m und noch nich iimmer die beste Fahrtechnik.

Wär super wenn mir jemand helfen könnte!
Freu mich jetzt schon aufs Rad! :)

Gruß Tim
 
Das ist super. Dann nehm ich auch ne 400. Ist serienmäßig auch ne 400 drin, oder is das ne 450er?
Die Van R hat serienmäßig die blauen federn drin mein ich, das sollte passen: 65-80 kg

Sollte ich bei dem Einsatzbereich die Felgen mit den Reifen gleich wechseln lassen, oder taugen die was?

Danke für die Hilfe!
 
die reifen kannst vergessen mach dir onza ibex dh 2,4 drauf

und zu den felgen naja da gibs mehrere meinungen die besten sind s sicherlich net und au net die leichtesten aber i find se gar net so schlecht i würd se tauschen wenn se kaputt sind auser dein händler macht dir für die wtb ein ordentliches angebot
 
Standart is ne 450er Feder drin. Mit Bettys oder High Roller kannst eig nix falsch machen. Felgen hab ich sofort getauscht weil die wtb verdammt schmal sind und einfach kacke ausschauen :lol:.
 
Alles klar, hab mich dafür entschieden erstmal Felgen und Reifen zu lassen. Werd mal fragen, aber glaub nich, dass ich viel dafür angerechnet bekäme. Wenn se hin sind kommen neue drauf.
Federn brauch ich ne 400er und vorne lieber Lila mit meinen 67 kg.
Bremse zwei große Scheiben und ich werd glücklich.

Danke an alle.

Werd mich melden, wenn ichs hab! :)
 
Zurück
Oben Unten