Reign X Erfahrungen

Ist der Shop, bei dem das montiert wurde ein Giant Händler? Dann sollte es kein Problem sein, einen neuen Link zu bekommen. Wie lange das dann dauert, steht auf einem anderen Blatt. 1 bis 2 Wochen sollten verträglich sein, wobei ich an deiner Stelle in der Zwischenzeit mit dem zerkratzten Link weiterfahren würde. Solltest Du direkten Kontakt mit Giant wollen, dann meld dich bei mir, ich hab ne Nummer eines Mitarbeiters im Service. Bei dem bist Du an der richtigen Stelle.
Mein Link ist übrigens gestern geschickt worden, 7 Wochen ohne das RX:heul:
 
Mein ReignX beim Enduro Rennen in Winterberg, der Bogen war auf jeden Fall besser als der Indianer ;)
Im Moment ist eine Totem Coil drin weil die Lyrik Coil zu Sport Import ist, das ruckelige Ansprechverhalten hat mich genervt und ich vermute zu enge Buchsen.
Steht dem Rahmen aber auch gut!





Ich habe noch eine Frage zum unteren Maestro Link: da kommen zwischen Link und Hinterbau so harteloxierte Kegelscheiben, kann mir jemand sagen, in welche Richtung der Kegel schauen muss? Zum Lager oder gegen das Lager?
 
Hey Indianer,
diese Kegelscheiben sollen die Lager abdecken. Deshalb die große Seite Richtung Lager, die schmälere Richtung Link. Wenn es passt, ist der Übergang zum Link auch optisch harmonisch.
Gruss vom Tobi
 
Okay, danke!
Dann hatte ich es falsch zusammengebaut... dürfte zwar nicht der Grund gewesen sein, warum die Achse sich gelöst hat, aber jetzt werde ich es mit Passscheiben, Kegelscheiben in richtiger Richtung und noch mehr(!) Loctite zusammenbauen und hoffen dass es hält :D
 
Schön, der Stein ist ins Rollen gekommen. Hoffentlich wirds nicht so eine unendliche Geschichte wie bei dir, Pakalolo.
Der Händler hat sich gemeldet und benötigt für die weitere Abwicklung meine Rahmennummer. Ich habe zwei Nummern finden können. Eine ENxxxxx und eine GTxxxxxx. Mit beiden konnte ich mich nicht auf der Gianthomepage registrieren. Wo finde ich die richtige Rahmennummer?
Die üblichen Stellen habe ich abgesucht, aber nur einen überlackierten Aufkleber mit eben diesen zwei Nummern finden können.
 
Das hoffe ich auch für dich:daumen:

Hier mal ein Foto vom neuen Link:

large_30052012323.jpg



Und so siehts dann in der ganzen Pracht aus. Durch die weißen Anbauteile, ist der weiße link gar nicht auffällig.

large_30052012322.jpg


Aber eins beschäftigt mich schon, ich glaub ich hab die falsche Rahmengröße gekauft. Verspielt ist es leider überhaupt nicht, manchmal denke ich, es ist sogar zum Touren fahren etwas zu groß. Was meint ihr dazu? Hier mal ein Bild davon, wie ich draufsitze:

large_31052012325.jpg


Ride on!
 
Zuletzt bearbeitet:
kennt zufällig irgendwer, irgendwen, der jemanden kennt, der entweder an das Rahmenset 2012 , oder den Rahmen des X1 aus 2011 drankommt? am liebsten nur den Rahmen ohne Dämpfer.

Der Rahmen ist heiß, aber es muss ja auch nach was aussehen ;)
Ein Komplettbike nützt mir nichts und das aktuelle Design sagt mir und meinem Aufbaukonzept nicht so recht zu.

Felix
 
Hab meinen Rahmen hier gekauft, Versand via UPS nochmal ca. 100.-, Größe "m" auf Lager. Einer bei denen im Shop spricht fließend englisch, lief alles reibungslos.
Giant gibt eine internationale Garantie, d.h. Giant Deutschland wickelt Garantiefälle ab, auch wenn es bei mir da jetzt etwas länger gedauert hat.
Vielleicht ist das ja eine Überlegung wert.
In Österreich gibts den Rahmen auch noch, aber der Preis ist m.E. schon etwas übertrieben.
Ride on!
 
Könnt mir mal jemand die Angaben für die Ober Buchse beim Reign x 2010 angeben

Abmessungen ermitteln

Die benötigten Abmessungen der Buchsen sind:

- Lagerdurchmesser,
- Einbaubreite und
- Schrauben/Bolzendurchmesser
Bin grad in der Uni und wollt aufm Rückweg beim Bikeladen vorbei.. bzw was für Buchsen ich beim Einbau brauche. Unten brauche ich ja keine wenn ich das richtig verstanden habe.
Danke
 
Könnt mir mal jemand die Angaben für die Ober Buchse beim Reign x 2010 angeben

Abmessungen ermitteln

Die benötigten Abmessungen der Buchsen sind:

- Lagerdurchmesser,
- Einbaubreite und
- Schrauben/Bolzendurchmesser
Bin grad in der Uni und wollt aufm Rückweg beim Bikeladen vorbei.. bzw was für Buchsen ich beim Einbau brauche. Unten brauche ich ja keine wenn ich das richtig verstanden habe.
Danke

22,2x6mm

Buchsen kommt darauf an was Du für einen Dämpfer hast RS und Fox haben 12,7mm
 
Hallo,

kann mir jemand das Mass durchgeben beim Rahmen in L vom Tretlager bis Sitzrohroberkante?
Finde keine Geodaten von dieser Länge . . .
Mir geht es um die versenkbare Sattelstütze . . . wie weit ich die denn runterbringe . . .
 
servus,

das Maß beträgt 231mm, hab jetzt gemessen, wie tief der Sattel reingeht.
Bedingt durch den Knick des Sattelrohrs geht das leider nicht weiter rein.
 
2010-2012 sind, soweit ich das verstanden habe, sind gleich.
Hast du jetzt eine ISCG (alt) oder ISCG-05?
Ich will nur nicht die falsche Führung bestellen.

:D:D:D ich muss ich hier auch mal freuen, dass ich gerade die Nachricht bekommen habe, dass ich meinen Traumrahmen (Reign X1 2011) bekomme.
Nun gehts los, der Kampf der sub 13kg bei 170/170mm!
Das könnte ein ganz netter, durchgestylter Aufbau werden :D:D:D
 
Zurück
Oben Unten