Reign X Erfahrungen

Falls hier jemand nach der Saison seinen gebrauchten Reign X Rahmen in Medium abgeben möchte, hätte ich da ggf. Interesse. Welches Modell ist erstmal egal.

Danke und Gruß, Tim
 
@ Estoniaclan

Schau mal auf die Website der Zeitschrift FREERIDE. Da gibts im Downloadbereich den Test der Enduros. Da war das Reign X dabei und die Geodaten inkl. Reach u. Stack stehen im Datenblatt.
Ist ne PDF-Datei zum downloaden.
 
Wobei ich bei Messergebnissen gerade aus der Freeride SEHR vorsichtig wäre... die schaffen es sogar in zwei Tests des gleichen Rades unterschiedliche Werte zu messen (Alutech Fanes) und keine der beiden Messungen ähnelt der des Herstellers.
 
Das ist auch der Grund warum ich Frage. Hab die Werte in der Freeride auch schon gefunden...hab noch welche in anderen Foren gefunden, aber wenn ich hier auch noch welche bekäme, hätte ich mehr Sicherheit.
 
bei mir ist's vorletzte woche in saalbach auch geschehen, der untere link ist durch. toll, wenn so etwas bei einer woche urlaub direkt am zweiten tag passiert und natürlich kein händler in den umliegenden regionen ein ersatzteil parat hat. nun gut, auf diesem wege habe ich dann auch mal ein rotwild e1-enduro testen können, welches nicht das schlechteste war.
wieder zu hause habe ich vergangene woche den händler meines vertrauens aufgesucht und der hat sich auch umgehend um den kontakt zu giant gekümmert.
allerdings rief er mich ende der woche nochmals an und sagte, giant wolle zusätzlich zum eingeschickten maestro-link auch den gesamten rahmen mit zugeschickt haben, was mir irgendwie komisch vorkommt.
ist jemandem hier so etwas auch schon vorgekommen? ich meine, vielleicht kommt ja statt meines 2010er ein neuer 2013er zurück.. :)
zudem sagte er mir, dass der link bei giant sogar als 'verschleißteil' gilt und angeblich nach jeder saison gewechselt werden soll.
 
Das ist ja vollkommener Blödsinn, warum sollten die den Rahmen haben wollen? Setz dich mit Giant telefonisch in Verbindung und lass dich zu Hr.Kessing durchverbinden und per email bestätigen, dass es ausreicht, wenn ein Händler Fotos macht und an Giant schickt. Dann sollte innerhalb einer Woche die Sache erledigt sein.
Ride on!
 
Hi

mich würde das auch wundern, wenn die den Rahmen haben wollten.
Vor allen, wer bezahlt bei einem Garantiefall denn die Demontage das Bikes und die anschließende Montage? Das sind in der Fachwerkstatt ja auch schnell mal 100€ für einen Rahmentausch.
Verdammt, wenn ich da nächste Woche ins Vinschgau fahre, sollte ich mir vorher noch ne Ersatzwippe bestellen und mitnehmen?

Felix
 
Mein Garantiefall, Bruch des neuen geänderten MAESTRO Link, ist seit dem 14.08.2012 am Laufen.
Die Teile scheinen von Giant wirklich zur Zeit sehr schlecht lieferbar sein.
Für mich hat sich der Fall Reign X eigentlich erledigt. Ich bin mit 95kg fahrfertig vielleicht schon etwas zu schwer. Richtig hart nehme ich es nicht ran, dazu ist meine Fahrtechnik noch nicht ausgereift genug.
Gut, ich weiß nicht, ob der Link schon ne Vorschädigung vom Vorbesitzer hatte, denn geknackt und geknistert hat es irgendwo im Tretlagerbereich schon immer. Tretlager konnte ich aber nach meinem Erwerb ausschließen, da ich es gegen ein neues tauschte und meine TL immer penibel fette und korrekt anziehe.
Habe zwar noch ein Ersatzlink, werde den Rahmen aber nicht mehr fahren. Warte nun auf das neue Link und werde den Rahmen dann mit neuem Link und Ersatzlink und Lagersatz verkaufen.
Wenn ich jedesmal, wenn es kaputt ist, warten muß und das kaputte einschicken muß, ist mir das zu blöd. Bis 10 Tage würde ich noch hinnehmen.
 
Hattet ihr Probleme bei der Montage oder beim Fahren mit der Kettenführung? Ich nehme an, dass die MRP X2 baugleich ist oder?
Oder überhaupt die e thirteenTRS+ Dual nehmen? Sorry - Fragen über Fragen.
 
Probleme bei der Montage hatte ich nicht, die KeFü war unauffällig und tat genau das, was sie tun soll.
Die ISCG Tabs des ReignX sind wegen dem Maestro Link etwas "verdreht" angeschweißt, wer es genau haben will, muss die KeFü etwas anpassen damit man sie einen halben cm weiter drehen kann als die Schraubenschlitze es im Originalzustand zulassen.
Habe ich nicht gemacht, hätte ich aber getan wenn ich das ReignX nicht verkauft hätte.
Die hier im Forum manchmal beschriebenen Probleme mit der X-Guide hatte ich nicht, die MRP ist baugleich.

Für mein neues Rad habe ich mir die e13 TRS+ Dual geholt, die macht einen noch besseren und stabileren Eindruck, ich kann dir aber nicht sagen, ob die genau so problemlos ans ReignX passt (siehe oben: verdrehte ISCG).
Auch Fahreindrücke kann ich dir dazu noch nicht geben, das Rad ist noch nicht fertig.

Grüße
Otto
 
habe jetzt folgendes Problem mit der x-guide an meinem reign x0 mit race face kurbel:

erstmal ewiges gefummel mit spacern bis der Abstand von Kefü zu Rahmen und dann auch wieder der Abstand zur Kurbel gepasst hat.
Nachdem dass dann gepasst hat musste ich feststellen das der Bashguard nicht mehr zur Führung montierbar ist.
Bashgaurd abgenommen, aber jetzt lassen sich die Kettenblattschrauben nicht mehr festziehen...

kann wer helfen?

Danke

vg

Daniel
 
Zurück
Oben Unten