- Registriert
- 9. Juni 2013
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Hey,
da ich neue Reifen brauche wollte ich mal fragen, welche Bereifung ihr fahrt bzw empfehlen würdet.
Mein Streckenprofil kann man wohl am ehesten als Tour mit Tendenz zu Race, Marathon beschreiben. Sind natürlich dann auch einige engere Passagen Berg ab immer dabei, aber bin weit entfernt von Enduro, DownHill.
Ausserdem benutze ich das Bike im Alltag als Hauptfortbewgungsmittel bei jeder Wetterlage, würde mal sagen, dafür gehen so 65% der Gesamtfahrzeit drauf.
Sprich ich möchte vor allem schnell sein, aber gänzlich auf Grip verzichten geht natürlich auch nicht.-
Aktuell fahre ich die Kombi NobbyNic vorne, RacingRalph hinten - beide 26x2,25
Was meint ihr, soll ich das beibehalten ?
Hab da nämlich nen paar Gedankenspiele:
- evtl auf 2,10 gehen, da hier der maximal mögliche Druck mit 4Bar höher ist, als bei 2,25 und die geringere Breite ja auch für weniger Geschwindigkeitsverlust durhc Reibung sorgen sollte
- Beim Hinterrad auf einen noch schnelleren Reifen gehen und dafür auf Grip verzichten, z.b. den Schwalbe Thunder Burt oder ganz extrem den Conti Speed King
- als extremste Variante dann z.b. sowas wie Racing Ralph vorne und Thunder Burt / Speed King hinten
da ich neue Reifen brauche wollte ich mal fragen, welche Bereifung ihr fahrt bzw empfehlen würdet.
Mein Streckenprofil kann man wohl am ehesten als Tour mit Tendenz zu Race, Marathon beschreiben. Sind natürlich dann auch einige engere Passagen Berg ab immer dabei, aber bin weit entfernt von Enduro, DownHill.
Ausserdem benutze ich das Bike im Alltag als Hauptfortbewgungsmittel bei jeder Wetterlage, würde mal sagen, dafür gehen so 65% der Gesamtfahrzeit drauf.
Sprich ich möchte vor allem schnell sein, aber gänzlich auf Grip verzichten geht natürlich auch nicht.-
Aktuell fahre ich die Kombi NobbyNic vorne, RacingRalph hinten - beide 26x2,25
Was meint ihr, soll ich das beibehalten ?
Hab da nämlich nen paar Gedankenspiele:
- evtl auf 2,10 gehen, da hier der maximal mögliche Druck mit 4Bar höher ist, als bei 2,25 und die geringere Breite ja auch für weniger Geschwindigkeitsverlust durhc Reibung sorgen sollte
- Beim Hinterrad auf einen noch schnelleren Reifen gehen und dafür auf Grip verzichten, z.b. den Schwalbe Thunder Burt oder ganz extrem den Conti Speed King
- als extremste Variante dann z.b. sowas wie Racing Ralph vorne und Thunder Burt / Speed King hinten