Reingeschaut: Moobix – Harz Mountainbike - DVD mit Kartensoftware und GPS-Daten

Hallo Community,

bin bekennender GPS-Fan und habe mir im vorigen Jahr schon aus purer Neugier die DVD zugelegt. Das Tourenmaterial kann für die Kartenanzeige auf Rennrad, MTB und Crossrad eingestellt werden. Dadurch fallen für den Biker die reinen Asphaltstrecken raus. Die Tourensegmente enthalten als Wegkategorien u.a. die Anteile der Forst, - Feld- und Waldwege, Trails und Schiebepassagen. Forstpisten sind im Harz nicht vermeidbar, weil vorherrschend. Die Mischung machts und dafür reicht das Material der DVD dicke.
Von meinem Garmin etrex bastele ich mir Roadbooks von den Lieblingstouren.
Roadbooks, und hier zählen nur die " Echten" mit grafischer Darstellung der Wegkreuzungen a la BIKE oder aus dem Motoradbereich, kann man in den deutschen Mittelgebirgen stecken lassen. Bei den vielen Abzweigungen werden sie schlicht zu lang und unhandlich.

FAZIT: Neugier befriedigt, gut gefahren, mehr.
 
Zurück
Oben Unten