Reingeschaut und zu gewinnen: "Mountainbike Fahrtechnik" von Brodesser / Klausmann

Dabei seit
4. November 2010
Punkte Reaktionen
1
Ort
Bayern
Wenn ich mir Danny Macaskills neuesten Clip [nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=ShbC5yVqOdI"]Danny Macaskill - Industrial Revolutions - YouTube[/nomedia] ansehe könnt ich heulen, denn bis heute kann ich keinen richtigen Wheelie :heul:
 

netrunner

netrunner
Dabei seit
17. Juni 2011
Punkte Reaktionen
0
Ort
Steinen
Ich brauche das Buch unbedingt als Spätberufener, der erst mit 59 Jahren zum MTB gefunden hat. Ich bin jetzt total angefressen, aber mir fehlt noch soooooooooo viel Technik.
Wenn das keine Gründe sind!!!!!!!!!!!!!!
 
Dabei seit
2. Juli 2006
Punkte Reaktionen
47
Ort
Aschaffenburg
Weil ich letztens in einer Spitzkehre in der mir junge, weibliche Wanderer entgegengekommen sind natürlich stylish das Hinterrad versetzten wollte, stattdessen mich aber in slow-motion auf die schnauze gelegt habe :rolleyes:
 

anneliese

[insert cool text here]
Dabei seit
5. September 2008
Punkte Reaktionen
6
Ort
Karlsruhe
Ich brauche es nicht. Hätte es aber gerne, da ich Marcus bei seinen Wildbad Trainings immer als super netten Kerl und Geschichtenerzähler ("Früher, ...." :) ) kennengelernt habe, der mich auf meinem Ghost zu so wilden Louise / Gustav Kombis inspiriert hat. Außerdem hätte ich dann was zu lesen während mein Oberarmbruch von letzter Woche ausheilt und ich wieder auf mein "Geist" sitzen kann.
 

Snap4x

Ruhrpott-Biker.fb
Dabei seit
9. Juli 2009
Punkte Reaktionen
616
Ort
64839
Ich bräuchte eins, weil es hoffentlich auch ein psychischen Teil beinhaltet und der mir endlich beibringt die Bremse öfters mal offen zu lassen und auch mal über doubles Springen lässt.
Außerdem kann ich bis heute noch kein Wheelie! Heute wieder versucht:
-2. Gang eingelegt
-Arme gestreckt
-Kräftiger Tritt
-Rad geht nach oben bis zu diesen bestimmten Punkt
-Oberkörper versuchen hinten zu halten
-und schon ist das vorderrad Rad wieder auf den Boden.... :heul:

Ich beherrsche auch nicht das schlammige Bergab fahren. Hab auch noch nirgends was von gelesen. Steht das dort auch drin?

Ach ja... ich bin irgendwie falsch für das Hobby...
 

jonalisa

Bergmensch
Dabei seit
9. Dezember 2009
Punkte Reaktionen
387
Ort
Italien
Ich brauche das Buch um meinen Schuelern vor dem naechsten Ausflug etwas an Fahrtechnik beizubringen.

Letztes Mal gabs mehrere Stuerze. Unter anderem waren auch Abgaenge ueber den Lenker dabei.

Schliesslich soll das Biken ja eine tolle Abwechslung zur trockenen Mathematik sein.

Zudem koennten sich durch das Lesen in einer solch spannenden Lektuere auch die Ergebnisse der PISA-Studie in die Hoehe schrauben.
 
Dabei seit
5. April 2011
Punkte Reaktionen
0
Ort
Gießen
Ich will das buch haben, da ich mein neues Canyon Bike ? richtig einstellen möchte. :D
Ausserdem wäre das Buch bestimmt noch hilfreich um Spitzkehren eleganter fahren zu können und um nachzuschauen ob ich das was ich im Moment "kann" auf die richtigkeit zu überprüfen. ;D

Cheers.
 
Dabei seit
16. August 2011
Punkte Reaktionen
0
:lol: 'Ich brauche das Buch unbedingt, damit mein Sohn sein neues Mountainbike richtig nutzt, weniger Stürtze passieren und mehr Fahrspass durch bessere Technik möglich ist.:D
 
Dabei seit
12. Juli 2007
Punkte Reaktionen
6
Ich will das Buch haben, weil ich mein Fahrtechnik-Buch an einen Freund ausgeliehen habe. Jetzt hab ich ein Loch im Bücherregal und alles vergessen, was drin stand:)

Am Rande bemerkt: Eine Fahrtechnik-DVD wär mir allerdings noch lieber. Bewegungsabläufe lassen sich als Video sehr viel besser darstellen als in Bilderfolgen.
 
Dabei seit
17. Januar 2009
Punkte Reaktionen
77
Ort
Neben den Bergen
erster gedanke: wie lange gibts das buch den schon?

das coverfoto ist schon ein bisschen ein knieschuss.
aber es soll vermutlich eh eher xc'ler ansprechen. ;)

wär sicher mal interessant im buch ein bisschen zu schmöckern und stöbern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
15. Februar 2006
Punkte Reaktionen
3
Damit ich nicht mehr 3 Wochen mit Gips rumrennen muss, nur weil ich mal eine Kante zu langsam genommen habe... ;-)
 
Dabei seit
7. Juni 2009
Punkte Reaktionen
4
Ort
Südhessen DA-DI
Hm, warum sollte ich es bekommen ?

1. Kann ichs gut gebrauchen, hab nicht viel Fahrtechnik drauf glaube ich.

2. Als armer kleiner dicker Biker braucht man auch mal bischen Freude im Leben. - die hätte ich mit dem Buch bestimmt.

3. am 22.08. hab ich Geburtstag, würde also auch passen.

mfg.seb.
 
Dabei seit
8. Juli 2011
Punkte Reaktionen
281
Ich brauch das buch weil
1. Zu doof um das Bike richtig einzustellen
2. Weil meine fahrtechnik erschreckend schlecht ist
3. Weil ich meine Fahrtechnik verbessern möchte
 
Dabei seit
1. März 2003
Punkte Reaktionen
1
Ort
Hannover
Ich brauche das Buch, weil die Knochen von so einem alten Sack, wie ich es bin nicht mehr so gut zusammenheilen und mein Sohn immer schneller auf dem Trail ist als ich
 
Oben Unten